• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich wollt', ich wäre ...

AW: Ich wollt', ich wäre ...

Ich möchte keine Pin. Ich habe jetzt gesagt, was ich zu sagen habe und ICH werde mich zu "Cosima" NICHT mehr äußern.
Da sind Andere gefragt.

gruß mongi

Ich wollt, man würde Ruhe halten .....

Ich weiß jetzt nicht so ganz, was Sache ist, aber ich komme mit Cosima seit eh und je bestens aus. Plattbauer ein langjähriger profaner Freund von mir ebenfalls (glaube ich jedenfalls).

Die Krebsgeschichten kennen nicht nur wir drei nun aus dem berühmten "ff". Ich erlaube mir, auch darüber gegebenfalls mein Späßchen zu machen. Ich weiß ja mit wem.

Ich hoffe Plattbauer äußert sich noch.

:haare: - :) - :haare:
 
Werbung:
AW: Ich wollt', ich wäre ...

Ich wollt, ich wäre jünger noch,
nicht gar so jung, ein paar Jährchen doch.
Ich wollt, ich könnte ein paar Sachen
mit Verstand dann besser machen.
Ich wollt, ich könnt da schon hilfreich sein,
der Mutter, die damals ganz allein.

Ich wollt, ich könnt steht fröhlich sein,
gäb' davon ab, denen die krank und allein.
Ich wollt, ich könnt in der Welt nur Gutes tun,
könnt dafür sorgen, dass Kriege ruhn.
Ich wollt, es wär' in der Welt nur schön.
Das, ich denke, könnt ihr auch verstehn.


:umarm:.:katze3:

Ich wollt´, ich wäre ebenso
dann wäre ich von Herzen froh.
Was du sagst ,ohne Übertreiben,
das würd´ ich immer unterschreiben.
 
AW: Ich wollt', ich wäre ...


Zum Dichten oder zum Nichtdichten?

.... mir ist zu diesem Thema eher zum
Nichtdichten in dieser Forumsecke.

Ich wollt ebenfalls das Ruhe einkehrt, in dem Sinne, das auch diejenige gehört werden, die gerne ohne zu dichten, und ohne ausgelacht zu werden, und ohne VERFLACHUNG , Krankheit, Tod, die Frage nach Sinn, Verzweiflung, usw. thematisieren würden. Da das zZ kaum möglich ist, läuft zZ "ein Befreiungsschlag" auf der Spottebene.
Für mich ist die Grenze erreicht, und das habe ich heute kundgetan.

Ich habe gestern schon unter:" Was kommt nach dem Tod " dazu Stellung bezogen.

Ich habe größte Hochachtung für deine Lebenshaltung, auch für deine Dichtkunst, ich kann ebenfalls gut mit "Leichtigkeit" etwas anfangen, oder mit Zynismuss.

Aber bitte immer im Auge behalten wer gerade was braucht! (Diese Bitte ist an allen gerichtet)

Nicht mehr, nicht weniger.

LG
Mongi
 
AW: Ich wollt', ich wäre ...

Ich wollt ebenfalls das Ruhe einkehrt, in dem Sinne, das auch diejenige gehört werden, die gerne ohne zu dichten, und ohne ausgelacht zu werden, und ohne VERFLACHUNG , Krankheit, Tod, die Frage nach Sinn, Verzweiflung, usw. thematisieren würden. Da das zZ kaum möglich ist, läuft zZ "ein Befreiungsschlag" auf der Spottebene.
Für mich ist die Grenze erreicht, und das habe ich heute kundgetan.

Ich habe gestern schon unter:" Was kommt nach dem Tod " dazu Stellung bezogen.

Ich habe größte Hochachtung für deine Lebenshaltung, auch für deine Dichtkunst, ich kann ebenfalls gut mit "Leichtigkeit" etwas anfangen, oder mit Zynismuss.

Aber bitte immer im Auge behalten wer gerade was braucht! (Diese Bitte ist an allen gerichtet)

Nicht mehr, nicht weniger.

LG
Mongi

Liebe Mongi,

ich persönlich schreibe nur in dieser Forumsecke und weiß nicht, was sonst so passiert und will dies auch nicht wissen.

Ich habe zu Anfang mitbekommen, wie verbissen oft diskutiert wird und dadurch sogar persönliche Angriffe und selbst Beleidigungen entstehen. Es geht dann nicht mehr um das Thema sondern nur noch darum seine Meinung durchzusetzen, oder dem anderen eins auszuwischen. Mitglieder werden gesperrt oder ziehen sich zurück. Schrecklich!

Vielleicht bin ich auch zu unbedarft, um da mitdiskutieren oder dieses begreifen zu können. Zumindest will ich es auch nicht.

Hier in dieser Ecke ist es doch völlig egal, wie schnell oder wie gut man dichten kann oder will. Der Versuch macht´s doch auch.

Vor allem sollten wir darauf achten, hier ein wenig Spaß zu haben und die anderen Threads draußen lassen.

Herzlich wort-schatz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich wollt', ich wäre ...

Ich wollt, ich wär ein brauner Bär
dann wär ich groß und wär auch wer.
Doch käm der Jäger Kuno,
erschießt mich wie den Bruno.


:geist:
 
AW: Ich wollt', ich wäre ...

Ich weiß jetzt nicht so ganz, was Sache ist, aber ich komme mit Cosima seit eh und je bestens aus. Plattbauer ein langjähriger profaner Freund von mir ebenfalls (glaube ich jedenfalls).


Und ob das so ist! Platti und ich sind ein Herz und eine Seele :kuss1: und das kann keiner kaputt machen!

Aber dieses "Intermezzo" hier hat bei mir einen ganz schlechten Geschmack im Mund hinterlassen, den ich jetzt versuchen werde, mit einem Gedicht zu vertreiben - dichten hat immer eine geschmacksverbessernde Wirkung bei mir ...


Ich wollt' so gern, ich wär
widerstandsfähiger
kleinkarierte Krittelei
ginge mir am A... vorbei

kein Gezicke könnt' mich verletzen
niemand würde mich falsch einschätzen
der Mensch wär' gut und nicht so roh
doch die Verhältnisse, sie sind nicht so

das Weltgeschehen ist voller Frust
das hat schon der gute Brecht gewusst
doch wenn ich's ändern könnte, dann
ein Fest wär' das Leben für jedermann ...

niemand müsste sich mehr quälen
ich würde für alle das Beste nur wählen
dem lieben Gott sagte ich ganz laut:
du hast zu viel Mist gebaut!

nichts und niemand hast du je geschont
alter Mann, du bist entthront!
doch kann ich es nicht, es sind nur Träume
und die - wie man weiß - sind nichts als Schäume ...
 
AW: Ich wollt', ich wäre ...

Ich wollt', ich wär' meine Socken,
von Falke für Falken gedacht,
dann blieb' auf der Erd' ich nicht hocken
und flöge mit goldblonden Locken
in die sommerlich wärmende Nacht.
 
AW: Ich wollt', ich wäre ...

Ich wollt', ich wär' meine Socken,
von Falke für Falken gedacht,
dann blieb' auf der Erd' ich nicht hocken
und flöge mit goldblonden Locken
in die sommerlich wärmende Nacht.

Ich wollt', ich wär' über zwei Meter groß
sprach der einsfünfzig Gernegroß
dann passte ich zwar durch keine Tür
doch das nähm' ich gern in Kauf dafür
 
AW: Ich wollt', ich wäre ...

"Ich wollt. ich wär ein Kirchenstuhl,"
das dacht der Platte neulich.
"Dann wäre ich in dem Metier
und stünke ganz abscheulich."
 
Werbung:
AW: Ich wollt', ich wäre ...

Liebe Mongi,

ich persönlich schreibe nur in dieser Forumsecke und weiß nicht, was sonst so passiert und will dies auch nicht wissen.

Ich habe zu Anfang mitbekommen, wie verbissen oft diskutiert wird und dadurch sogar persönliche Angriffe und selbst Beleidigungen entstehen. Es geht dann nicht mehr um das Thema sondern nur noch darum seine Meinung durchzusetzen, oder dem anderen eins auszuwischen. Mitglieder werden gesperrt oder ziehen sich zurück. Schrecklich!

Vielleicht bin ich auch zu unbedarft, um da mitdiskutieren oder dieses begreifen zu können. Zumindest will ich es auch nicht.

Hier in dieser Ecke ist es doch völlig egal, wie schnell oder wie gut man dichten kann oder will. Der Versuch macht´s doch auch.

Vor allem sollten wir darauf achten, hier ein wenig Spaß zu haben und die anderen Threads draußen lassen.

Herzlich wort-schatz

den roten Satz möchte ich nochmal ins Blickfeld rücken.
Hier ist die Spaßecke? Ich möchte es halt für mich klarhaben, wo darf ich blödeln, wo sind ernsthafte Beiträge sinnvoll?
 
Zurück
Oben