• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich darf glücklich sein, weil...

AW: Ich darf glücklich sein, weil...



... es mir niemand verbietet.



Aber glücklich sein zu dürfen, hat nichts mit einem tatsächlich gelungenen Glücklichsein zu tun. Ich war auch noch nie auf der Jagd nach dem Glück; mir reichte schon mangelndes Unglück.



Es geht darum, durch Bewusstwerdung sich besser zu fühlen. Weil es niemand verbietet, scheint mir zu wenig zu sein, das bringt nichts. Sie trauen sich zu wenig. Ich weiß dass der Anfang sehr schwer ist, darüber nachzudenken, welche Gründe es gibt, glücklich sein zu dürfen oder in Ihrem Fall weniger unglücklich zu sein.
 
Werbung:
AW: Ich darf glücklich sein, weil...

...ich weiß, dass meine Aussagen oft nicht präzise genug sind. Ich darf mich nicht so gehen lassen.
 
AW: Ich darf glücklich sein, weil...

Es geht darum, durch Bewusstwerdung sich besser zu fühlen. Weil es niemand verbietet, scheint mir zu wenig zu sein, das bringt nichts. Sie trauen sich zu wenig. Ich weiß dass der Anfang sehr schwer ist, darüber nachzudenken, welche Gründe es gibt, glücklich sein zu dürfen oder in Ihrem Fall weniger unglücklich zu sein.

Schlauscheißer, die in einer angeblichen Mitte hausen, ein Du von einem Ich aber ganz deutlich zu trennen wissen und glauben, damit den Vogel abgeschossen zu haben. Nicht ahnend, wie es an den Grenzen aussieht, geschweige denn dahinter. Und zerren ihre inneren Kinder durch die Gegend. Meine Fresse, was für ein Alptraum. In Wahrheit glotzen solche mit großen Augen auf die, die den Rahmen sprengen oder aus ihrem herausgefallen sind. Niemals ziert deren leere Wand ein bilderloser Halter. Lediglich Konstrukte, auf denen herumbalanciert wird, wie auf einem wackeligen Gerüst. Diese ganzen Ommmm Ausstoßer und Meditierer, diese Beter und angeblich wertfreien Erwachten, die Innenkind Schwätzer und Traumdeuter... Verschont mich bitte.
 
AW: Ich darf glücklich sein, weil...

Schlauscheißer, die in einer angeblichen Mitte hausen, ein Du von einem Ich aber ganz deutlich zu trennen wissen und glauben, damit den Vogel abgeschossen zu haben.

Ich würde gerne meine Mitte finden, dieser thread ist ein wichtiger Schritt dorthin. Hast Du Deine Mitte schon gefunden? Du wirkst nicht so auf mich. Mein Bemühen ist es zukünftig, etwas auf den Punkt zu bringen, ja das gefällt mir und will ich üben. Deine Aussagen wirken auf mich so, dass du dazu neigst, etwas das Du nicht verstehst, vorschnell abzuwerten, was Dir die Chance zu einem größeren Verständnis verschließt.
 
AW: Ich darf glücklich sein, weil...

Ich würde gerne meine Mitte finden, dieser thread ist ein wichtiger Schritt dorthin. Hast Du Deine Mitte schon gefunden? Du wirkst nicht so auf mich. Mein Bemühen ist es zukünftig, etwas auf den Punkt zu bringen, ja das gefällt mir und will ich üben. Deine Aussagen wirken auf mich so, dass du dazu neigst, etwas das Du nicht verstehst, vorschnell abzuwerten, was Dir die Chance zu einem größeren Verständnis verschließt.

Ich habe doch deutlich geschrieben, was ich von einer Mitte halte. Wieso sollte ich danach suchen? Ich lebe lieber die Extreme, die Mitte langweilt mich.
Was du mir in deinem Beitrag unterjubeln willst, scheint dich selbst zu betreffen. Du nimmst dir heraus, anhand der Wirkung, die meine Beiträge bei dir hintelassen, Rückschlüsse auf meine Person zu ziehen. Vorschnell, abwertend. Lieber latsche ich mir über meine eigene Grenze, als mich in der Mitte um mich selbst zu drehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben