• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hut gezogen ... und losgelegt!

Werbung:
AW: Hut gezogen ... und losgelegt!

Zitat von Angelus
Jaja Göte hatte auch so manchen Kater

Zitat von suche
Du auch?

nee ..., Katzi
:katze:

Hut genommen ... und entschwunden​

Hierdurch entschuldige ich mich für meine unbeabsichtigten Kränkungen gegenüber alteingesessenen Foren-Mitgliedern.

:schritt:

Hut genommen ... und entschwunden​

Hierdurch entschuldige ich mich für meine unbeabsichtigten Kränkungen gegenüber alteingesessenen Foren-Mitgliedern.

:schritt:

Hallo Angelus,

kann es sein, dass du meine absolut nur als Spaß gemeinten Verse (Sechszeiler) missverstanden hast? Sie erneut lesend, kann ich darin keine Kränkungen entdecken, nicht von deiner Seite - und auch nicht meinerseits.
Die Wortspiele, wie es der Name schon sagt, sind einfach nur ... Spielereien - manchmal wird ein ernster Ton dabei einfach nur gemimt - er ist immer von einen Augenzwinkern begleitet.

Hoffend, dass es sich also um ein bedauerliches Missverständnis handelt und dass du uns hier erhalten bleibst, sende ich dir

liebe Grüße

Miriam

Hut genommen ... und weggezogen

Ach, nun mache sich doch – bitte! – niemand Sorgen.
Ich habe kein Problem damit, mich zu entschuldigen,
wenn ich im Überschwang des Fabulierens ins berühmte Fettnäpfchen getreten bin.

Und da ich hier ja auch erst einmal nur Gast war,
gehört es sich sowieso, anderen (Meinungen) den Vortritt zu lassen.

Ich finde es angenehm locker hier.
Aber das darf kein Grund sein, selber schnoddrig zu werden.

Allen hier wünsche ich einen schönen Sommer! :blume2: :winken3:

:engel2:

erst denken ... dann schreiben

20070329-102346-9.jpg

:ola:

OSTER-EI ..., mein Geschenk an das Denkforum

Hut gezogen ... und losgelegt -,
so hatte ich meinen Vorstellungs-Thread überschrieben.

Nun möchte ich den Titel ein wenig abändern:
Hut genommen ... und weggezogen.

Ich durfte lesen:
"Absurd und abstrus zugleich ist, dass das Denkforum seit Jahren existiert ohne eine moralische Instanz bis zum jetzigen Zeitpunkt gehabt zu haben."

Aber ich finde so ein friedliches Denkforum, wie es „bis zum jetzigen Zeitpunkt“ gewesen sein soll, sehr erfreulich – und keineswegs „absurd und abstrus“ zugleich, wie oben geäußert wird.

Vielleicht wurde hier aber nur ewas in besonders mißverständlicher Art formuliert. Das würde auch der Nachfolge-Satz „Es lebe der ewig erhobene Zeigefinger..." unterstreichen, der durch die Einmischung in einen Disput mit einer ganz anderen Person und das dann von dorther geholte Zitat unmißverständlich auf die als „moralische Instanz“ bekrittelte Person hinweist.

Also wird sich diese Person, die nirgendwo „Moral“ gepredigt hat, zwecks Wiederherstellung des Foren-Friedens nun ganz einfach verabschieden.
Von Trauer übermannt bin ich dabei allerdings nicht:
agieren in einem Forum steht für mich ganz am Ende meiner Lieblings-Beschäftigungen.

Ich wünsche allerseits eine ungestörte Diskussions-Zukunft -
und wende mich nun wieder anderen Dingen zu.

AW: OSTER-EI ..., mein Geschenk an das Denkforum

Hallo Angelus!
Gehe ich recht in der Annahme, dass du das nicht ironisch meinst?

Klingt ein bisserl angfressen.
Möchtest du lieber nur selbst kritisieren und nichts von anderen einstecken?
Auseinandersetzung und Aufklärung von Missverständnissen wäre auch noch eine Option.

So ist es wie im Kindergarten: "Mit der Miriam spiel ich nicht mehr, die ist so gemein zu mir!"
Wenn DAS schon Anlass genug für dich ist zu gehen, dann hast du die rchtige Entscheidung getroffen. Denn so friedlich gings durchaus nicht immer zu.

Beleidigte Leberwürste gehen mir seit Claus (kannst du nachlesen wenns dich interessiert) nur noch auf die Nerven, damit verplempere ich nicht mehr meine Zeit.

Schöne Ostern! :blume1:
lilith

Hallo lilith,
kurz vor meiner Rückreise nach USA noch schnell eine kleine Nachricht von Angelus an Dich.
Du hast sicherlich recht: ironisch hat er das mit seinem Abschied nicht gemeint.
Recht hast Du (so wie er aussieht) auch darin, daß er eine Leberwurst ist.
Aber „beleidigt“ habe ich den noch nie erlebt, - und wir kennen uns schon von der Uni her (beide Germanistik in Bonn).

Er ist hier wohl inzwischen gelöscht worden – keine Ahnung, jedenfalls sagte er mir bei einem Osterbesuch, daß er Dir gern noch geantwortet hätte, sich aber nicht mehr einloggen kann. Ich habe inzwischen ein bißchen gelesen –, viel wars ja nicht, was er in der kurzen Zeit seiner Anwesenheit im Denkforum, das ich ihm empfohlen hatte, von sich gegeben hat. Ironie ist hier aber vielleicht verpönt.

Nun, wie dem auch sei: klären (sogenannte „Mißverständnisse“) kann er nun nichts mehr. Er hat, wie viele andere, manches einstecken müssen und dafür auch manches ausgeteilt. Wobei er allerdings immer darauf bedacht war, versöhnliche Smileys zu posten, die eben nur leider übersehen wurden. Außerdem hat er allerhand Hilfetipps gegeben (Viren, Buchtitel etc.), das sollte man vielleicht auch anerkennen.

Wenn ich mehr Zeit hätte, liebe lilith, würde ich doch glatt einen Thread eröffnen „inkonsequent ist ...“, und gleich zu Anfang Dich fragen:
ist es konsequent, wenn Du schreibst, daß Du Dich mit beleidigten Typen nicht mehr "verplempern" möchtest, dann aber doch einen langen Kommentar zu Angelus, den Du sonst an keiner Stelle angesprochen hattest, abgibst? (** zwinker **)

Ich bin schon lange nicht mehr in irgendwelchen Foren zugange, da ich als Lektor in einem Verlag für deutsche Literatur in Salt Lake City tätig sein darf und dort allerhand zu tun habe. Also dies nur eine Stippvisite im Denkforum anläßlich eines Deutschlandbesuchs: ich grüße Euch – und vielleicht irgendwann einmal wieder :-) :blume1:

Werbung:
AW: OSTER-EI ..., mein Geschenk an das Denkforum

Hut gezogen ... und losgelegt -,
so hatte ich meinen Vorstellungs-Thread überschrieben.

Nun möchte ich den Titel ein wenig abändern:
Hut genommen ... und weggezogen.

Ich wünsche allerseits eine ungestörte Diskussions-Zukunft -
und wende mich nun wieder anderen Dingen zu.

Hallo Angelus, was dich gestört hat, hast du geschrieben. Ich kann es nicht sooo gut nachvollziehen, aber mich stört jetzt ein bisschen, dass du dir nicht mal ein winzig kleines "Danke schön" in "Danksagung" abringen konntest. Schade. Immerhin haben wir "Gestörten" dir unsere Zeit geschenkt. Na ja, geschenkt.

Ich wünsche dir bei den "anderen Dingen" viel Spass.
Céline

Zurück
Oben