Horror meets classic vs. freestyle horror
Rhona van Helsing - der Film
Das sollst du büssen, Rhona van Helsing!
Kreuzen wir also die Krücken im Kampfe der Trivialkunst
. Nur... ich verrate dir alles, hab's nicht nötig, was zu verheimlichen, denn du kannst deinem Schicksal eh nicht entkommen!
Das Abenteuer hat also einen Namen, Rhona van Helsing? Und das hässliche Ding von einem billigen PVC-Mantel aus dem Supermarkt haste wohl dabei auch noch an, nicht? Pffft. Und um von der olfaktorischen Belästigung darunter abzulenken, erzählst du Märchen mit Null Wahrheitssubstanz...
Ha-ha-ha, ho-ho-ho
, Pfützen am Niederrhein, da lacht sich doch das Vampirvamp schon wieder einen neuen Riss in die Bauchfalte. Du willst mich wohl zu Tode lachen lassen. Die Pfützen können bei den Temperaturen von über 35°C wohl nur von dir stammen. Was da spritzte, war doch nur deine Angsttranspiration *loooool*
Lügen auf meinem Weg? Deinen pflastern höchstens Mumien, doch bestimmt keine Erfolge! Da kannste deine Krücken zum Kreuze binden, oder damit hinter Geistern herhumpeln wie du willst, aber wenn ich, als naturalisierte und assimilierte, flexible transsylvanische Ex-Enkelin und Prinzessin der Operettennacht mit Mr. Hyde und Dr. Jekyll im Schlepptau antan... ähm anhumple, hast du keine Chance!
Treffen wir uns also! Bei Vollmond und um Mitternacht in Notre-Dame de Paris, im Südturm unter Emanuel. Und ALLE werden sie kommen, meine Freunde, um über dich zu lachen und anschliessend zu urteilen.
Jeanne d'Arc mit flammendem Schwert, Maria Stuart im roten Gewand und Kopf unter dem Arm wie auch Kaiser Napoléon I., den du vergiften liess. Jawohl. Alle sollen es auch hier erfahren.
Vernimmst du ein grausames Knurren, so sollst du wissen, das bin ich, Angua von Ueberwald und habe bei Vollmond als verunfallter Werwolf nur den einzigen brennenden Wunsch, jedem die Kehle durchzubeissen.
Ein paar Trolle mit geringem Intelligenzquotient werden Conan, den Barbaren begleiten und dich der spanischen Inquisition übergeben. Fürchte dich, den die ist grausam. Sie wird dir tagelang bis zu deiner völligen Erschöpfung aus "Hexenhammer" vorlesen und die Dämonen von Lilith werden dazu tanzen, und alle Königsschlangen werden sich dabei kringeln, um dich, Rhona van Helsing, auf den rechten Weg führen.
Da du aber stur und uneinsichtig bist, kein Deo benützen und kein Duo mit mir bilden willst, bleibt Quasimodo, dem armen Findelkind nix anderes übrig als aufzuerstehen. Ja, ich weiss es, diese verwirrte und -irrte Seele liebt dich und wird dich retten wollen, es kann ihm aber nicht gelingen, wir sind zu viele, die mit dir ein Hühnchen zu rupfen haben, alle Mächte der Nacht sind wir, hmmmmm.
Aber lustig wird der Rettungsversuch trotzdem, weil du schamloses Ding unter dem billigen verschwitzten Mantel nur ein verrostetes Piercing(!)-Ring im Bauchnabel trägst, um damit beim Bauchtanz anzugeben. Den armen Quasimodo trifft bei dem Anblick fast der Schlag und er wird dir den Ring entreissen und vom Südturm runterschmeissen. Dadurch bist du deiner Zauber(Pffft!)-Kräfte los. Aber das wäre noch zu wenig gerechter Strafe für dich, du Unterweltschreckchen. Der wahre Rächer aller Vampirvamps und -pumps ist niemand sonst als Phantom der Pariser Oper!
Der wird noch vor dem ersten Glockenschlag des neuen Tages in seinem Gala-Umhang und täglich wechselnder Maske
kommen, aber dir wird erst das Licht aufgehen, wenn die Entführung geglückt ist und du im Labyrinth der Oper vergeblich nach Hilfe schreist.
Du bist verurteilt, für Erik an seinem unterirdischen See bis zur völligen Heiserkeit Holländisch(!) "Het spook van de opera" zu singen.
So lautet nämlich das gerechte Urteil für naive Mädchen, die sich mit den Grossen der Unterwelt anlegen wollen.
Und solltest du auch noch in deiner Verzweiflung und deinem Tränenozean ein grausames Gelächter vernehmen, so ist das der "braungebrannte Karpaten Dauerurlaubervater aller Vampire" der an der Atlantikküste gerade eine Pro-Regierungs-Demo vorbereitet, weil diese wunderbare Regierung ein Recht auf das Vampir-Sein im Grundgesetz mit dem Anker des "Freedom of the Seas" festhält und alle braungebrannten Vampire monetär unterstützt. Alles unter dem Motto:
En liberté - fraternité et égalité de droits entre le fantôme et le cass... ähm chasseur!
Und ich komme endlich im Fernsehen, noch "bevor diese Nacht zu Ende geht und morgen unsere Spuren verweht, dann sind wir schon wieder im Jammertal, singen vorher aber noch einmal:
Roll mit den Augen
rauf dir das Haar
vampirische Tänze sind ganz wunderbar!