Was könnte der Anlaß (?Notwendigkeit) für diese Triebe sein? Kann ich willentlich diese Triebe beeinflussen?
Ja natürlich! Denn dein Denken sei JA, JA und NEIN, NEIN in zellulär vierstufig rational entwicklungsfähiger Logik
.
Bernies Sage: An Denken ist nicht zu denken, ohne eine sinnlich-triebhafte Vorstellung mit einer Rationalität zu verknüpfen.
Also sprach Bernie zu Berny – von Wille zu Willy:
Mit einem Bruder im Licht:
Bernies Gegenrede: Sorry, aber mir einem "
Bruder im Licht" der vorgegebenen Qualität hat man unzweifelhaft einen Blender an seiner Seite, der Vergangenes in erster Zukunft heraufbeschwört !!!!!!!
Zitat daraus als kurze Erinnerung: " Du brauchst die Gedanken aus dem Übungsbuch
nicht zu glauben..."
Meine persönliche Meinung: Ehrlicher geht Verarschung nun wirklich nicht!!!!!!!
Aus
jeder Negation folgt Beliebiges und Negationen sind keine Frage des Glaubens, sondern eine Sache des Wissens in der nicht ungefährlichen Rückführung von ne
gierten Negationen.
Wenn der Geist nicht getrennt ist vom Universum, dann ist er auch nicht flüchtig.
Bernies Sage: Sei niemals gewillt dich fremd belehren zu lassen, wenn Du zu Dir selbst und deinen Eigenheiten finden möchtest und bedenke:
"Die Zukunft kommt nicht plötzlich, sondern ist nur die Wiederholung dessen, was bereits geschehen ist."
("Non enim illa quae futura sunt subito exsistunt, sed est […] traductio temporis nihil novi efficientis et primum quidque replicantis.")
entnommen aus: De Divinatione (Über die Wahrsagung) I, LVI, 127
Bernies Sage (Bernhard Layer)