• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hilfe...Bundeswehr!!

Hm!
1. Ihr habt mich in einem Punkt falsch verstanden. Und zwar habe ich nicht vor, Medizin zu studieren. Dies gab ich nur als Beispiel an, dass man nichts in eine Kriegsverweigerung schreiben sollte, was einem in der späteren Berufslaufbahn behindern könnte.

2. Ihr habt mir meine ganze Situation aus einem anderen Blickwinkel gezeigt. Ich gebe zu, dass ich anfangs zu kritisch und zu schnell gegenüber dem Wehrdienst geurteilt habe. Komischer Weise bereitet mir meine Brille hemmende Synapsen, wenn ich an die Bundeswehr denke. Darf man damit denn "normaler" Soldat sein ( oder nur Sanitäter, oder was sonst noch?) Ich habe ja jetzt schon Geschichten gehört. Danke für diese. Und die Links werde ich auch gerne anklicken. Vielleicht findet sich ja dort wirklich etwas für mich. Und vielleicht ist die Bundeswehr in der heutigen Zeit, der Zeit des schlechten Arbeitsmarktes, eine gute Ausweichmöglichkeit, um gute Karriere zu machen. Auf die Frage, ob ich studieren will, weiß ich noch nicht, wie ich antworten sollte.
@ Salem : Vielleicht werfen sich noch einige Fragen auf. Ich hoffe, dass ich die Gelegenheit und dein O.K. bekomme, sie dir zu stellen. Dein Mann könnte eine interaktive Informationsquelle und ein hilfreicher Ratgeber sein. :tuscheln:
 
Werbung:
finde keinen edit-button^^ Jedenfalls werde ich mich am Mi, morgen in einer Woche, in einem Chat auf der Seite der Bundeswehr mit Soldaten unterhalten. Ich lasse euch davon erfahren :D
 
VatoRob schrieb:
finde keinen edit-button^^ Jedenfalls werde ich mich am Mi, morgen in einer Woche, in einem Chat auf der Seite der Bundeswehr mit Soldaten unterhalten. Ich lasse euch davon erfahren :D

wenn du möchtest, dann kannste mich auch per pn fragen.
hab recht lange zeit "gedient" und auch aktuell recht gute kontakte noch/wieder ...

anbietenderweise
dex
 
Gibt zwei möglichkeiten um den Dienst herum zu kommen:
1. du verweigerst weil du aus gewissensgründen dich nicht mit einer Organisation indentifizieren kannst und willst, die gegründet wurde um Menschen zu töten du somit den Dienst an der Waffe so und so nicht vollführen kannst und auch nicht, z.b. in der Informationsbeschaffung der Koordination, das töten von Menschen unterstützen willst und kannst. Kurzum du bist Pazifist.
2. du versuchst dich auch als eine schöne T3 oder so einstufen zu lassen. Ich für meinen Teil werde denen wahrscheinlich meine Sport Noten auf den Tisch knallen und mal schaun ob mein Sport Lehrer ein vernichtendes Urteil über meine sportlichen Leistungen fällen kann aufgrund deren ich dann als nicht tuaglich eingestuft werde (ich werde in Sport höchstwahrscheinlich fünf Punkte bekommen, aber auch nur weil ich alle Unterkurse (ab vier Punkten) für Mathe brauche bzw. aufheben will und alle anderen Fächer über zehn Punkten liegen). Meine sportlichen Leistungen sind den Punkten entsprechend und tendieren sogar eher gegen wesentlich weniger wie die fünf Punkte.

Ich werd allerdings wahrschienlich den ersten Weg über den gemeinnützigen Zivildienst wählen. Mal schaun ob ich mich vor der Eier grabscherei durch fremde Männer auch drücken kann.

Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß und wenn de studieren willst beim Bund, dann schau zu das de nicht all zu schnell Vater wirst, das wäre übrigens möglichkeit Nummer drei, mein Vater ist so durch mich um den Bund und alles herumgekommen. Ne Familie zu ernähern kann sich heutezutage ja nicht mal der Staat leisten...traurig.
Ach ja: aus Erfahrung von einem Bruder eines Freundes: studier beim Bund wenn du studieren willst. Der Bruder eines Freundes hatte nach dem Bund nämlich nicht wikrlich Lust auf studieren und war total draußen aus dem Willen zu lernen. Er hatte das Abi aber mit 1,3 abgeschlossen, fähig war und ist er zum studieren, die Lust fehlte nach dem Bund.

ciao
 
zu 1. Ich bin aber kein Pazifist. Und ich will nix unwahres dort hineinschreiben. (wegen der bereits angesprochenen späteren Berufswahl, die u.U. mit "Kämpfen" zu tun haben könnte)

zu 2. Meinen Sportnoten werden mich ganz sicher nicht vor dem Einziehen bewahren, allerdings hab ich auch gehört, dass ein Bekannter, ein Sportass (sprich 1+), auch nicht zum Bund gegangen ist, weil er irgendetwas mit dem Rücken hatte ( Deformierung oder so, was ihn aber eigentlich nicht beeinträchtigte). Folge: T3 . Ob es mir aufgrund meiner Brille genauso ergehen wird, weiß ich immer noch nicht. Was denkt ihr?
 
Ich bin dabei :-)

Hallo,

ich habs geschafft und bin dabei.
Heute morgen war ich bei meinem Berater, der hatte prompt eine Stelle via Truppenwerbung für mich. Danach bin ich direkt in die Kaserne gefahren und hab mich dort vorgestellt, dort war man einverstanden mit mir und hat sofort meinen Berater informiert "Die nehmen wir". Ich kann zwar nicht in den Sanitätsbereich, wie ich eigentlich wollte, aber nun bekomme ich eine schöne Bürostelle.
Wir müssen nicht umziehen und nach der Grundausbildung hab ich ganz normale Arbeitszeiten.
Ich freu mich wie Bolle.
Jetzt kann eigentlich nur noch dazwischen kommen, dass meine gesundheitlichen Anforderungen nicht erfüllt sind. Ansonsten bin ich drin!!! und im Herbst gehts los.
Drückt mir die Daumen, dass ich gesundheitlich ok bin, bittteeeee!!!

Nachdem nun alle angerufen sind und sich meine Jubelschreie anhören durften, wollte ich hier auch noch mal meine Freude loswerden.

*Yiiiiiiiiiiiiiiiiipiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeehhhh*
aller-yipiehgste-Grüße
dat tanzende Huhn Sal
 
Werbung:
Eine schöne, rothaarige Hexe bei der Bundeswehr?

Ich freue mich aber wirklich für Dich, Salem!

Beste Grüße und Gratulationen von
Deinem Bécir
 
Zurück
Oben