• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heutzutage ist der Geldhahn = Lebenshahn

AW: Heutzutage ist der Geldhahn = Lebenshahn

Sie sollten einmal Fakten für Ihre Behauptungen beibringen und nicht nur Ihrem Frust auf alles und jeden in die Luft blasen.
Welche Genehmigungen sind gesetzlich vorgeschrieben, um in Deutschland eine Stück Ackerland zu erwerben? Wie unterscheidet sich ein Kauf von landwirtschaftlichen Nutzflächen vom Kauf anderer Immobilien?
Und welche Prüfungen muss ich ablegen, um als Landwirt tätig werden zu dürfen? Auf welcher Grundlage ziehen Sie hier Parallelen zu Handwerkskammern, Ingenieurskammern und zur IHK?

Such selbst:
Für Faultiere gibt es von mir keine Links! :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Heutzutage ist der Geldhahn = Lebenshahn

Ein Politiker soll doch einer sein, der eben gerade nicht seinem eigenen Dasein eine strukturierte Richtung gibt sondern stattdessen dem Dasein einer imaginären Polis (Stadt, Staat), welche zwar aus Menschen besteht, wo aber einzelne Menschen nicht als solche wahrgenommen werden.

Scheinbar im Dienste dieser imaginären Polis erweist sich jeder Mensch früher oder später als überfordert. Das liegt daran, daß er zwar vorgibt, behauptet, sich einbildet ein imaginäres Gebilde zu leiten , in Wirklichkeit aber nur das tut was er vielleicht recht und schlecht kann, nämlich seinem Dasein (und dem seiner eigenen Kleingruppe) eine strukturierte Richtung zu geben.

In regelmäßigen Abständen wird dann offensichtlich, daß das mit der Führung mal wieder irgendwie nicht hingehauen hat und daß viele Menschen der Polis unzufrieden sind.
Offensichtlich ist es eine Frage der Formatierung des Schriftbildes, aus welche Richtung man sich dem Begriff des "Politikers" nähert.
Natürlich beginnt jeder dahingehend als Politiker, als dass er seinem eigenen Dasein versucht, eine strukturierte Richtung zu geben. Meint er, dies sei ihm gelungen und hält er diese für akzeptabel auch für seine Mitmenschen, wird er zum Politiker. Dabei bleibt er fehlbar und kann sich irren.
Die Polis ist dabei keinesfalls imaginär, sie hat reale Ausprägungen, innerhalb derer sie auch klar fixierbar ist. Die Individuen begreifen sich durchaus nicht nur als der Polis immanent, sondern sie verschaffen ihr Inhalt und Gestalt und in der Sozialwelt der menschlichen Population weisen sie sich untereinander einen Platz zu. Auch der Politiker hat den seinen.
An dieser Stelle erleben wir es hier nun immer wieder, das einzelne auf ihre individuelle Autarkie pochen, ihr in soziale Beziehung eingebundenes Einzeldasein gern selbst überschätzen, sie sind von sich selbst fasziniert. Wenn das mal keine Politiker sind ....:lachen:
 
AW: Heutzutage ist der Geldhahn = Lebenshahn

Man kann natürlich alle Mißstände und Verfehlungen der von uns gewählten Politiker aufzählen, das wäre eine unendliche Liste von Unzulänglichkeiten, oder nicht? Nur was bringt das für Vorteile für uns? Was kann dadurch erreicht werden, die vielen Machenschaften der Politiker aufzuzählen? Sind Politiker nicht auch genauso wie wir fehlerhafte Menschen? Natürlich wird an Politiker ein hohes Maß von Korrektheit erwartet, es ist aber nun mal nicht möglich, da sie, wenn auch insgeheim, alle korrupte und bestechliche Menschen geworden sind - diese Welt ist voller Betrügereien und Gewalt in jeglicher Form! Und wer zu sich selber ehrlich ist, der weis das auch, oder nicht?

Es ist ja so leicht den Finger auf andere zu erheben, aber es zeigen immer noch drei Finger auf uns selbst.

Wer wirklich etwas ändern will, der muß sich erst selber ändern, sich eine reine "Weste" zulegen, daß heißt, schon der Versuch und das ehrliche Bestreben, seine eigenen Unzulänglichkeiten in den Griff zu kriegen, erst dann kann derjenige anderen als Beispiel dienen - nur Beispiele überzeugen!
Liebe Grüße Bherka

Ich verlaß mich da ganz auf die welche sagten:
Macht kaputt was euch kaputt macht.
Vielleicht sagen die ja auch bald:
Gesetzesverbrennung statt Büchervergrennung
:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Heutzutage ist der Geldhahn = Lebenshahn

Such selbst:
Für Faultiere gibt es von mir keine Links! :lachen::lachen::lachen:
Selten war Lachen so selbstgefällig und peinlich!
Ah, Luk. 11, Vers 9. Wie einfallslos, um falsche Behauptungen zu rechtfertigen. Eine von Ihnen bekannte Reaktion.
Ist Ihr Link-Säckel ausgerechnet an dieser Stelle leer?:)
Schade, denn wo nichts ist, kann man auch nichts finden. Vor allem, wenn es um inhaltsleere Polemik geht!
 
AW: Heutzutage ist der Geldhahn = Lebenshahn

Ein für Dich gefährlicher Glaubenssatz. Es geschieht Dir nämlich danach. Kannst Du aber ändern.


Deshalb ist es hochnot an der Zeit, diesen selbsternannten Führerleins zu zeigen, wo der Bartl den Most holt. Indem wir uns selbst führen, innerhalb einer Gemeinschaft, von Wahrhaftigkeit und Liebe gehalten. :winken3:

Die Ossis waren Saudumm
denn
wer seine alten Herren weichgeklopft hat
sollte sich keinen neuen Ärger
in Form von neuen Herren suchen.​
 
AW: Heutzutage ist der Geldhahn = Lebenshahn

Selten war Lachen so selbstgefällig und peinlich!
Ah, Luk. 11, Vers 9. Wie einfallslos, um falsche Behauptungen zu rechtfertigen. Eine von Ihnen bekannte Reaktion.
Ist Ihr Link-Säckel ausgerechnet an dieser Stelle leer?:)
Schade, denn wo nichts ist, kann man auch nichts finden. Vor allem, wenn es um inhaltsleere Polemik geht!
Was bilden Sie sich überhaupt ein ich bin doch nicht Ihr Buttler.
Sie könnten sich mich gar nicht leisten.​
 
AW: Heutzutage ist der Geldhahn = Lebenshahn

Die Ossis waren Saudumm
denn
wer seine alten Herren weichgeklopft hat
sollte sich keinen neuen Ärger
in Form von neuen Herren suchen.​


Haben sie sich die neuen Herren wirklich GESUCHT?
Gab es eine Volksbefragung?
Wenn, dann muss ich derweil im Koma gelegen haben!
 
AW: Heutzutage ist der Geldhahn = Lebenshahn

Was bilden Sie sich überhaupt ein ich bin doch nicht Ihr Buttler.
Sie könnten sich mich gar nicht leisten.​
Zwischen können und wollen gibt es ohnehin einen Unterschied.:lachen:
Aber vielleicht gestattet es ja Ihr überbordendes Selbstbewusstsein Ihnen mir Unwissenden meine Fragen zu beantworten, die gerne wiederholt werden: Wer braucht wo, wie und wann welche Erlaubnis, um Ackerflächen zu erwerben? Warum sind dabei Rentner besonderen Restriktionen unterworfen? Welche behördlichen Genehmigungen, Berufsabschlüsse und Prüfungen müssen zwangsweise vorgelegt werden, um als Landwirt, Gärtner o. ä. gewerblich tätig werden zu dürfen? Was ist dabei Rentnern ausdrücklich untersagt?
 
AW: Heutzutage ist der Geldhahn = Lebenshahn

Zwischen können und wollen gibt es ohnehin einen Unterschied.:lachen:
Aber vielleicht gestattet es ja Ihr überbordendes Selbstbewusstsein Ihnen mir Unwissenden meine Fragen zu beantworten, die gerne wiederholt werden: Wer braucht wo, wie und wann welche Erlaubnis, um Ackerflächen zu erwerben? Warum sind dabei Rentner besonderen Restriktionen unterworfen? Welche behördlichen Genehmigungen, Berufsabschlüsse und Prüfungen müssen zwangsweise vorgelegt werden, um als Landwirt, Gärtner o. ä. gewerblich tätig werden zu dürfen? Was ist dabei Rentnern ausdrücklich untersagt?

Felder bis zu zehn Kilotonnen sind genehmigungsfrei. Voraussetzung ist, daß der Landwirt nur elektrische Geräte betreibt, die der EMV-Verordnung genügen. Außerdem muß durch den kleinen Isotopenführerschein die ausreichende Sachkenntnis nachgewiesen werden, leichte Abfälle von schweren trennen zu können.
 
Werbung:
AW: Heutzutage ist der Geldhahn = Lebenshahn

Felder bis zu zehn Kilotonnen sind genehmigungsfrei. Voraussetzung ist, daß der Landwirt nur elektrische Geräte betreibt, die der EMV-Verordnung genügen. Außerdem muß durch den kleinen Isotopenführerschein die ausreichende Sachkenntnis nachgewiesen werden, leichte Abfälle von schweren trennen zu können.
Top!:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben