• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hetze gegen Westerwelle

Werbung:
AW: Hetze gegen Westerwelle

der französische Außenminister plaudert in der FAZ Internas aus und hilft damit Guido Westerwelle

Sehr früh hat mir mein Amtskollege Westerwelle bedeutet, dass Deutschland gegen die Anwendung militärischer Mittel sei und sich enthalten werde. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Brüssel haben wir damals gesagt, dass wir dasselbe Ziel verfolgen, auch wenn wir nicht über die Mittel einig sind. Frankreich war überzeugt, dass die Anwendung von Gewalt unerlässlich sei; Deutschland glaubte, dass Sanktionen ausreichen würden. Aber im Ziel waren wir uns einig: Gaddafi von der Macht zu vertreiben. Aus den Meinungsunterschieden muss man kein Drama machen. Heute stehen wir wieder Seite an Seite, um beim Wiederaufbau Libyens zu helfen.
 
AW: Hetze gegen Westerwelle

Diese Diskussion mag ja als innenpolitischer Zankapfel für Deutschland vor allem medial bedeutsam sein, eine wirklich gewichtige außenpolitische Relevanz sehe ich nicht.
Spätestens seit der "spätrömischen Dekadenz" und seinem "Auf einer Pressekonferenz des deutschen Außenministers wird Deutsch gesprochen!" ist doch Westerwelle nur noch ein politischer Sandsack, der wahlweise von verschiedenen Seiten aus geprügelt wird. Das hat er sich leidlich verdient, er erntet jetzt das, was er mit überbordentem Selbstbewusstsein, wenn nicht gar Arroganz und Überheblichkeit, gesät hat.
Guidos Wahlspruch ist offenbar "Viel Feind, viel Ehr..." und dabei entwickelt er einen mir völlig unverständlichen Masochismus. Der Mann hat doch einen ordentlichen Beruf erlernt, kann er nicht die nötige Selbstbestätigung als politischer Lobbyist und Rechtsanwalt erlangen? So wie ein Schily, ein Fischer, eine Fischer, Künastsche Staatsekretäre etc.?:dontknow:
Seine Partei aber muss ihm dankbar sein und ist verpflichtet, ihm (noch?) um jeden Preis beizuspringen, denn sie hat zu GW keine Alternative. Und ob mit ihm oder ohne ihn - es geht weiter steil berab!
 
AW: Hetze gegen Westerwelle

Diese Diskussion mag ja als innenpolitischer Zankapfel für Deutschland vor allem medial bedeutsam sein, eine wirklich gewichtige außenpolitische Relevanz sehe ich nicht.
.....

Auch die dümmste innenpolitische Diskussion vermag - medial aufgebläht - als kurzzeitiges Ablenkungsmanöver dienen ....:lachen::lachen::lachen:
Aber der 7. September kommt bestimmt ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Hetze gegen Westerwelle

Diese Posts voller Schwachsinn haben ja in einem Thread in dem es um den Umgang von Politikern untereinander und dem Verhalten eines Bestimmten geht,
eine gewisse satirische Wirkung.
Dass sich in den Medien wegen irgendeinem Politiker das Maul zerrissen wird als absoluter Schwachsinn ist seit Urzeiten bekannt.
Die Szene ist immer die Selbe auf der Bühne der Politik, nur die Masken der Marionetten sind verschieden aber austauschbar.
 
Zurück
Oben