• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heino vs Oetzi

Werbung:
AW: Heino vs Oetzi

... obwohl ich eine sehr große Bandbreite bezüglich der Musik habe - man findet mich in der Klassik genau wie im Rock, Jazz, Grungde, Country, Gothik u.s.w. - kann ich hier nicht Fuß fassen - diese Art Stimmungslieder bewirken bei mir das Gegenteil - ich finde es aber gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und heute jeder zu seiner Vorliebe stehen kann - war vor 30 Jahren anders

... obwohl ich eine sehr große Bandbreite bezüglich der Musik habe - man findet mich in der Klassik genau wie im Rock, Jazz, Grungde, Country, Gothik u.s.w. - kann ich hier nicht Fuß fassen - diese Art Stimmungslieder bewirken bei mir das Gegenteil - ich finde es aber gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und heute jeder zu seiner Vorliebe stehen kann - war vor 30 Jahren anders

Hallo Schamshiva!
Findest Du, daß heutztage jeder unbefangen zu seinem Musikgeschmack stehen möchte/steht? Zum Beispiel, der gerne Roy Black (wie ich) hört (sonstens mag ich Jazz, ruhige Schlager, Klassik, Harfenklänge)?

Hatte grad noch Gedanken von mir (Beitrag #26) zum Thema von vor ein paar Wochen rausgesucht: https://www.denkforum.at/threads/12387&page=2

Wie empfandst Du es vor 30 Jahren, also die Fans von welcher Musik wurden belächelt/verspottet? War das die Schlager der 60er- und 70er-Jahre angehend? (Ich erinnere mich da gar nicht mehr recht, drum frage ich Dich:D .)

:ironie: Oetzi scheint mir quasi ein modernisierter Heino zu sein, der braucht keine gelben Haare:homer: und singt trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das "Gemüt" Durchfall hat, dann klingt das halt leider so ... :weinen2: :tomate: :spei1: :wc2:

1982 war vor allem Punk und Wave angesagt

die dominante Spielart lautete 'New Romantic'

1982 war wahrscheinlich der Pop Jahrgang schlechthin

Hallo Schamshiva!
Findest Du, daß heutztage jeder unbefangen zu seinem Musikgeschmack stehen möchte/steht? Zum Beispiel, der gerne Roy Black (wie ich) hört (sonstens mag ich Jazz, ruhige Schlager, Klassik, Harfenklänge)?

Hatte grad noch Gedanken von mir (Beitrag #26) zum Thema von vor ein paar Wochen rausgesucht: https://www.denkforum.at/threads/12387&page=2

Wie empfandst Du es vor 30 Jahren, also die Fans von welcher Musik wurden belächelt/verspottet? War das die Schlager der 60er- und 70er-Jahre angehend? (Ich erinnere mich da gar nicht mehr recht, drum frage ich Dich:D .)

:ironie: Oetzi scheint mir quasi ein modernisierter Heino zu sein, der braucht keine gelben Haare:homer: und singt trotzdem.

Ich kann mich noch sehr gut an die 70er-80er Jahre erinnern - da war irgendwie alles in englisch - und die, die sich der deutschen Szene verschrieben haben, die waren oftmals Gegenstand des Spottes .... Zu Deutsch wurde im Großen erst wieder mit der (schändlichen) neuen deutschen Welle gestanden ... ich muß zugeben, dass ich damals - in sehr jungen Jahren nicht anders gewesen bin .... alleine nur einen deutschen Titel zu wissen - geschweige denn, die Melodie eines solchen mitzusummen war damals schon "schändlich" - ich war da wirklich nicht anders .... aber nun, nach ganz viel Leben (... und mehr Jahre im Hirn) sehe ich vieles anders - z.B. Roy Black - der hatte viele - nicht so bekannte Lieder - mit viel Tiefgang ... oder Matthias Reim - die eher nicht so bekannten Lieder sind da wirklich klasse - und ja, Liedermacher u.s.w. - oder heute Kettcar, Heppner u.v.m. (selbst Rammstein Rock in Deutsch) ... da mag ich viele von - und wie gesagt, ich werde mich einfach nicht für meinen Geschmack in irgend einer Weise rechtfertigen (so wie ich es damals oberflächlicherweise und unter Gruppenzwang gemacht habe) .... eben ein Vorteil von erlebtem Leben, wenn man weiß was man will oder nicht will und es einem herzlich egal ist, was andere von einem denken (wenn ich nur denke, wie viele Jahre ich mit dem verschwendet habe, es allen immer recht zu machen und zu hoffen, dass mich alle mögen bzw. mein Umfeld mit mir zufrieden ist .... vertane Zeit) - ich mag immer noch Menschen, und einige mögen mich auch - und auch, wenn ich sehr sehr oft gegen den Strom schwimme .... und weißt Du was, Alfred - es geht mir sehr gut dabei .... und was ich noch festgestellt habe - wenn ich mal eben Musik favorisiere, die mal nicht angesagt ist, dann ist das auch gut so - und kurioserweise werden da oft von den Spöttern doch einige genannt, die auch sie kennen und mögen.... ich denke es ist heute nicht mehr so festegefahren wie damals .... zum Glück

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Zu Deutsch wurde im Großen erst wieder mit der (schändlichen) neuen deutschen Welle gestanden

FEHLFARBEN hatte Tiefgang

DAF hatte zu viel Tiefgang

TRIO hatte zu viel Tiefgang

IDEAL hatte Tiefgang

.............
gerade wiederentdeckt
von denen hatte ich ein paar Lieder auf Cassette

Bernward Büker Bande

http://youtu.be/t2K4_5qV_m0
http://youtu.be/UO81ErHVBZ8

ich vermisse 'Uniform'

Zurück