• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heilige und Weise

hallo,

weil ihr gerade von mystischen Erlebnissen spricht, und ich nciht weiß wohin ich dieses Thema, das ich ansprechen will sonst hin tun soll, schreib ich einfach mal.

sogenannte heilige Orte, wo (angeblich) die Mutter Gottes erschienen ist, wie bspw. LOURDES in frankreich, Fatima in Portugal oder besonders jetzt aktuell Medugorje in Kroatien, haben was an sich. Tausende, ja abertausende Menschen pilgern dorthin. Der Nagelpunkt des Ganzen ist, dass gewissen Leute MAria, die Gottesmutter erschienen ist. in medugorje bespielsweise erscheint sie immer noch den Seherkindern und es gibt da sogenannte "Botschaften".


Ich würde sehr sehr gerne über das Thema Wunder, Marienerscheinungen, ERklärungsversuche, Glaubwürdigkeit oder anderes diskutieren. Erstmal : Was haltet ihr allgemein von so was? ich muss sagen ich bin momentan mit leuten konfrontiert die kurz dort waren und sehr viel darüber erzählen, sehr gläubige Menschen.

alles liebe , eure insti
 
Werbung:
instanton schrieb:
Ich würde sehr sehr gerne über das Thema Wunder, Marienerscheinungen, ERklärungsversuche, Glaubwürdigkeit oder anderes diskutieren.

Hallo insti,

das ist ein interessantes Thema. Vielleicht könntest du dazu ja einen neuen Thread aufmachen.

Liebe und interessierte Grüsse

Sainty
 
Werbung:
Zurück
Oben