• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

Ein sogenanntes Gewissen findet sich bestenfalls in einem Individuum. Eine Idee, bzw. ein Konzept, wie die Polizei, kann kein Gewissen haben.

Daraus folgt die Frage: Wie können Individuen so in ein Konzept/in eine Idee eingebunden werden, daß sie ihr Gewissen ignorieren können?

Ganz einfach: die eigene Gewissenlosigkeit, die in dem Satz "mein Kind soll es einmal besser haben" möglichst unauffällig ins Konzept der Rechtsstaatlichkeit einfädeln. Es braucht schon wesentlich mehr als ein Individuum, genau genommen ein ganzes Dorf, um eine neue Hitlerjugendgeneration heranzuziehen, die nach dem Motto lebt: eure Armut kotzt uns an. Das neue Übergewissen, das iGewissen, ist die Voraussetzung dafür, daß Verbrechen als Normalität und Normalität wie Verbrechen erscheint...

Werbung:

Ganz einfach: die eigene Gewissenlosigkeit, die in dem Satz "mein Kind soll es einmal besser haben" möglichst unauffällig ins Konzept der Rechtsstaatlichkeit einfädeln. Es braucht schon wesentlich mehr als ein Individuum, genau genommen ein ganzes Dorf, um eine neue Hitlerjugendgeneration heranzuziehen, die nach dem Motto lebt: eure Armut kotzt uns an. Das neue Übergewissen, das iGewissen, ist die Voraussetzung dafür, daß Verbrechen als Normalität und Normalität wie Verbrechen erscheint...

Hmmm ... ja. Aber mit dem gewissenhaften Konzept, "meine Kinder sollen es mal schlechter haben", kann ich mich in der Familie nicht durchsetzen. :(

Hmmm ... ja. Aber mit dem gewissenhaften Konzept, "meine Kinder sollen es mal schlechter haben", kann ich mich in der Familie nicht durchsetzen. :(

Dann spielst du das Spiel, das dich mit seiner Forderung nach Durchsetzungsfähigkeit immer noch überlisten kann, halt noch nicht lang genug... denn, wenn es allen ein wenig schlecht gehen darf, braucht sich niemand mehr besonders dafür anstrengen, als der Gutste zu erscheinen...

Flüchtlinge, die zu Fuß von Würzburg nach Berlin gezogen sind, um auf ihre Lage aufmerksam zu machen , haben ihr Lager vor dem Brandenburger Tor aufgeschlagen. Sie protestieren gegen die deutschen Asylgesetze - und für ihr Recht auf ein normales Leben.

Und das erwartete sie in Berlin :

Polizisten beschlagnahmten die wärmenden und schützenden Utensilien.
Unter Beobachtung der Polizei sitzen die Männer und Frauen daher auf dem nackten Boden.
Am Rand steht die Polizei und beobachtet das Treiben. Das ganze bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und eisigem Wind.

Die Bevölkerung hilft , aber die Polizei , entfernt ihnen alles . Sie erklären ihr Vorgehen mit einem Auflagenbescheid, wonach Campingutensilien nicht gestattet seien .
Das ist doch reine Willkür !!!
Nachts kommt es immer wieder mehrfach zu Durchsuchungen und Beschlagnahmen durch Einsatzhundertschaften der Berliner Polizei. Das Durchsetzen von Versammlungsauflagen gehört natürlich zu ihren Aufgaben, aber warum man das um drei Uhr morgens machen muss, ist mir unklar.

Ich frage mich deshalb : Wie kann ein Polizist nach Beendigung seines Einsatzes seiner Familie in die Augen sehen ?
Müssen sie blind den Befehlen folgen , welche Rolle spielt das Gewissen ?
Ich schäme mich für den Umgang der Polizei meiner Stadt mit den Menschen am Brandenburger Tor ...

....."Handel" nicht "Lamentieren"!! Nehmen "Sie" welche mit nach Hause und alles
"geposte" erübrigt sich!!.....

meint m.f.g. plotin

Werbung:
Zurück
Oben