• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Happy Slapping

Friedenspanzer

New Member
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
117
Folgendes heute gefunden auf ORF.at:

Elfjährige bei "Happy-slapping"-Angriff in England vergewaltigt

In Großbritannien hat das neue Phänomen des "happy slapping" ("Fröhliches Schlagen"), bei dem Jugendliche wahllos Passanten auf der Straße schlagen und die Szene dann auf Video-Handys aufnehmen, eine neue grausame Dimension erreicht: Wie die Zeitung "Daily Mail" heute berichtete, verhört die britische Polizei derzeit zwei 14-Jährige, die im Verdacht stehen, eine Eljährige während einer so genannten "happy slapping"-Attacke vergewaltigt zu haben.

"Wettbewerb" der Brutalität

Die Vergewaltigung sei auf Video-Handys aufgenommen und an mehrere Schüler einer Londoner Schule gesandt worden. Lehrer der Schule hätten daraufhin die Polizei alarmiert.

"Happy Slapping" hat seit einem halben Jahr in Großbritannien Hochkonjunktur. Dabei greifen Jugendliche willkürlich auf der Straße Passanten an, schlagen auf sie ein, filmen die Szene mit ihren Handys, verschicken sie an andere Handys oder stellen sie ins Internet. Der Trend hat sich inzwischen auf das ganze Land ausgeweitet, wobei die Täter zunehmend versuchen, sich an Brutalität zu überbieten.

Wenn ich so was lese, wünsche ich mir, daß sämtliche Leute, die diesen "Spaß" ausführen, an den falschen geraten, und selbst gscheit zusammengeschlagen werden. Obwohl ich normalerweise eher gegen Gewalt eingestellt bin.

Das :wut1: und das :wut3: und das!!! :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Das darf doch alles nicht wahr sein - wo wandert die Menschheit hin?
 
Werbung:
eine frage die mich interessiert:
wie soll man reagieren, wenn man "einfach so" eine watsche auf offener straße von nem kiddie bekommt, welches spaß daran findet?
denn ich für meinen teil möchte nicht aggressiv oder gewalttätig werden bzw. verbiete mir derartiges prinzipiell

aber wenn jemand etwas derartiges bei mir versuchen würde, so kann ich mir nichts anderes vorstellen, als sofort zurückzuschlagen - alleine schon als reflexreaktion auf einen unerwarteten angriff :(
 
Vielleicht wär ein überraschendes Anbrüllen eine Alternative? (Zum Glück hab ich keine Erfahrung mit Schlägereien o. ä.) Durch die lautstarke Äußerung würden dann vielleicht andere Passanten - so dort welche sind - auf die Situation aufmerksam.

Leider darf man die Schläger ja - soviel mir bekannt ist - nicht festhalten bis zum Eintreffen der Polizei. Das ist dann unerlaubte Freiheitsberaubung...
 
ich glaub nicht das man mit brüllen was erreichen kann, das sind Kinder, die sind schon von zuhause aus gewohnt angeschrien zu werden! Wahrscheinlich würdest dann noch mehr Dresche kassieren, weil du dann die verhasste(schreiende) Vaterrolle/Mutterrolle eigentlich jeder schreienden Person, oder jeder Person die das Kind mal angeschrien hat einnimmst!:)

Es bringt auch nichts das Kind zu schlagen, den dadurch lernt es erst recht so zu handeln, wie soll der kleine dann ja Kompromissbereit sein? Er würde dann auch denken "hey schlagen ist auch ne Lösung von Problemen"!

Viel (wichtiger)ernsthafter ist wie es zu der Vergewaltigung kam die ausgebübt wurden ist!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedenspanzer schrieb:
Folgendes heute gefunden auf ORF.at:
Wenn ich so was lese, wünsche ich mir, daß sämtliche Leute, die diesen "Spaß" ausführen, an den falschen geraten, und selbst gscheit zusammengeschlagen werden.

Und du denkst, das sie sich für ihre Aktionen "Bulle Bernd" aussuchen? Ne, die werden sich schon einen Spargeltarzan im Anzug suchen. Am besten einer, der nicht nach "viel" aussieht. So "klug" werden die schon sein.

Naruto schrieb:
ich glaub nicht das man mit brüllen was erreichen kann, das sind Kinder, die sind schon von zuhause aus gewohnt angeschrien zu werden!

Wenn ich da anfange wird das schon was bringen. Ich kann sehr einschüchternd sein wenn ich will.

Was soll ich zu einem Unsinn sagen? Ich würde da ja auch mal kräftig ausholen. Ich müsste zwar ein paar Konsequenzen tragen, aber das wäre es mir Wert.
Ich frage mich, wie die auf sowas kommen? Was muss in denen Vorgehen das sie anfangen Leute zu schlagen oder elfjährige zu Vergewaltigen?
Wahrscheinlich ist Gewalt die einzigste Sprache, die von vielen der heutigen Jugend verstanden wird. Wenn das denn wirklich so sein sollte, gehören diese Jungs mal ordentlich verprügelt. Bei meinem Vater, hät ich mir so einen Mist nie gewagt.
 
Diese Typen anzubrüllen, würde mit Sicherheit nichts bringen. Im Gegenteil, es würde sie noch zusätzlich anturnen.
Stellt euch doch nur mal vor, ihr würdet in London leben, und würdet wissen, dass diese Asozialen dort ihr Unwesen treiben.
Ihr würdet es wissen, und habt euch fest vorgenommen, dass ihr, falls es euch treffen sollte, so oder so reagieren würdet.
Dann fangt ihr euch den ersten Schlag ein, was tut ihr dann?? Zu allererst vergesst ihr euren "Plan" und greift, solltet ihr noch Zeit dazu haben, nach dem Pfefferspray, das ihr euch vorsichtshalber schon mal besorgt habt.
Hoffentlich haltet ihr in eurer Wut oder Panik die Düse des Sprays auch in die richtige Richtung, denn sonst könnte es passieren, dass..........

Leider ist es doch so, dass man gegen organisierte und geplante Aggression allein kaum etwas ausrichten kann. Einstecken und hoffen, dass man relativ glimpflich davon kommt, etwas Anderes bleibt einem da kaum übrig. Die Polizei dürfte mit dieser neuen Form der Kriminalität überfordert sein.

Aber es ist erschreckend, wenn man sieht/liest/mitbekommt, wie abgestumpft, menschenverachtend, brutal und degeneriert manche Menschen sind.
Vielleicht liegts auch daran, dass U-Bahn-Surfen, Branding, Cutting und selbstverursachtes Hyperventilieren nicht mehr den Kick bringen.
Slapping muss her!!!

Mag sein, dass in naher Zukunft Blinddarm-Operationen, ausgeführt von jedem, der sich dazu berufen fühlt, auf dem Standstreifen der Autobahn durchgeführt, "in" sind.
Man sollte mit Allem rechnen.

Rhona
 
Rhona, Du hast recht, man sollte wirklich zukünftig mit allem rechnen.

Ehrlich geschrieben, warte ich nur noch auf den ersten per Handy gefilmten Mord. Ist wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist.

Glaubst Du, daß diese Typen mit Gegenwehr rechnen? Was ich bis jetzt drüber gelesen hab, sind die eher auf Schnelligkeit und Überraschungseffekt aus - somit hätte sich mein Anschrei-Gedanke sowieso als nicht überzeugend herausgestellt. Nachher schreist Du vielleicht auch, aber ohne die Täter damit verjagen zu wollen. :autsch:

Welche Strafe sollte diesen Typen nach "volltaner" (tschuldige, Rhona, ich hoff, Du hast noch kein Patent drauf) Tat blühen? Was wäre sinnvoll?
 
Werbung:
Friedenspanzer, leider hatte das Patentamt heute wegen der großen Hitze ab Mittag geschlossen. Montagmorgen versuche ich es nochmal*g*.

Irgendwann hab ich mal gelesen, dass es wirklich diese Videos geben soll, die du erwähntest.
Sogar gefilmte Vergewaltigungen von Frauen UND Männern sollen im Netz zu finden sein.
Ich denke, dass es soviel Perversion gibt und das auf unterschiedlichsten Gebieten, wie wir uns es gar nicht vorstellen können und wollen.

Ob diese Typen mit Gegenwehr rechnen, das weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass sie voll auf den Überraschungsmoment bauen. Von einer Gegenwehr des Angegriffenen, kann man sicher nicht sprechen. Eher von einer Affekt- oder Reflexhandlung.

Jedenfalls sollten diese Schläger anders, bzw. härter bestraft werden, als z.B. ein Junkie, der einer alten Dame die Handtasche klaut, weil er Geld für den nächsten Schuss braucht.
Während der Junkie als krank anzusehen ist, aus der Sucht heraus handelt, planen diese Schläger ihre Angriffe aus einer Laune heraus und zur eigenen Belustigung.

Ich bin bestimmt kein Verfechter dieser Boot-Camps, wie es sie in USA gibt, aber für übersättigte Asoziale, wie es die Slapper sind, finde ich sie eigentlich gar nicht sooooo schlecht.

Rhona (nach volltaner Tat) :zauberer1
 
Zurück
Oben