• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hans leisegang einführung in die philosophie

Werbung:
AW: hans leisegang einführung in die philosophie

http://books.google.de/books?id=cYs...resnum=10&ved=0CFsQ6AEwCQ#v=onepage&q&f=false

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Leisegang


die einführung von leisegang ist besonders auch für phil. laien sehr verständlich geschrieben und informiert schnell und sachlich übr elementare begriffe der philosophie

leider liegt bei google nur der anfang online vor...
Guter Tipp!:)
Bei mir wird aber unter dem Google-Link wohl das ganze Werk angezeigt:dontknow:, jedenfalls auch die Rückseite des Buches, der ich entnehme, dass es einst DM 16,80 kostete. Heute dagegen 9,95 EURO!;)
 
AW: hans leisegang einführung in die philosophie

leider nur bis seite 88
die praktische philosophie fehlt.... :-(
 
AW: hans leisegang einführung in die philosophie

leider nur bis seite 88
die praktische philosophie fehlt.... :-(

Und leider scheint Herr LEISEGANG auch keinen Zugang zu den philosophischen Grundlagenproblemen der Mathematik und Physik des 20. Jahrhunderts zu haben, was aber nichts macht ...:clown1:
 
AW: hans leisegang einführung in die philosophie

Und leider scheint Herr LEISEGANG auch keinen Zugang zu den philosophischen Grundlagenproblemen der Mathematik und Physik des 20. Jahrhunderts zu haben, was aber nichts macht ...:clown1:

nun ja als doktor der naturwissenschaften waren ihm diese sicherlich nicht unbekannt - ich denke mal das er diese nicht so sehr den philosophischen grundlagen zuschrieb sondern sie in eine extra kategorie legte.

allerdings habe ich grad seine meinung zur lebensphilosophie gelesen und neige nun dazu ihn etwas kritischer zu betrachten. trotz allem denke ich das er für philosophisch interessierte - und hier besonders den esoterisch angehauchten - eine gute einstiegshilfe ist.
 
AW: hans leisegang einführung in die philosophie

Und leider scheint Herr LEISEGANG auch keinen Zugang zu den philosophischen Grundlagenproblemen der Mathematik und Physik des 20. Jahrhunderts zu haben, was aber nichts macht ...:clown1:

Bei Leseschwäche ist der Philosoph Raphael Liesegang sehr zu empfehlen. Genialer Praktiker. Und Begründer der Theorie des Zusammenhangs zwischen Buch und Projektion.

Der Gutachter
 
AW: hans leisegang einführung in die philosophie

1. Bei Leseschwäche ist der Philosoph Raphael Liesegang sehr zu empfehlen.
2. Genialer Praktiker.
3. Und Begründer der Theorie des Zusammenhangs zwischen Buch und Projektion.

Der Gutachter

Zu 1.:
Auch die Legastheniker benötigen einen weltberühmten Philosophen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Hoffentlich nicht nur im Baumarkt ....:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Auf diese Theorie hat die sog. "geistige" :geist: Welt schon lange sehn-süchtig gewartet...:lachen::lachen::lachen:
Der moebius
 
Werbung:
Zurück
Oben