Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, der Wiener Kreis vertrat die Abbildtheorie von Wittgenstein... Popper tat also tatsächlich ganz recht, diese Abzulehnen, und sich mehr um Rationalität zu bemühen... Aber die Abbildtheorie ist nicht das einzige Kennzeichen des Positivismus, wenn es denn überhaupt ein Kriterium ist... Der Positivismus ist ja viel älter und geht bis auf Comte zurück... Es geht dabei mehr um Positivität und vor allem Einheitlichkeit der Wissenschaften... Und eben das wurde stellenweise auch von Popper gefordert... So habe ich jedenfalls den Positivismusstreit eruiert.... Popper hätte sich dann aber sowohl von der Forderung nach Wertfreiheit, wie auch von der Forderung nach Einheitlichkeit verabschiedert...
Hans Albert ist gestorben
Lassen wir doch Popper und Albert selbst dazu sprechen:
Vernunft
Hans Küng
Ich versteh' -grad Deinen! - solchen Einwurf zu diesem Thema hier nicht!Sind sie nicht tot ? Es war ein klitzekleiner Scherz.
Thema: Jemand sei gestorben und dann soll er selbst reden.
Aha ... I' steh' auf da' Leiter!Mein Witz: Hans Albert ist gestorben und soll selbst dazu was sagen.