• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haiku

Stell dir vor wie kleinlich ich doch war: ....
danke miriam.
doch du weißt doch: nichts menschliches ist mir fremd - auch die kleinlichkeit nicht. :)

nichtsdestotrotz weiß ich, dass ich mich durchaus nicht immer an fixe vorgaben halten werde.

was ist schon "haiku"?
ist es mehr als das leben,
das stetig mutiert?​
;)

Werbung:
AW: Haiku

danke miriam.
doch du weißt doch: nichts menschliches ist mir fremd - auch die kleinlichkeit nicht. :)

nichtsdestotrotz weiß ich, dass ich mich durchaus nicht immer an fixe vorgaben halten werde.

was ist schon "haiku"?
ist es mehr als das leben,
das stetig mutiert?​
;)

Manchmal werden die Regeln zum wahren Korsett.
Während ich eine wunderbare Kürbissuppe gekocht habe, unterlag ich der Versuchung die Suppe in einem Haiku zu fassen, zusammen mit deinen Zwetschken:

Herbstliche Farben:
Der Zwetschken Blau-Violett,
Orange der Kürbis

Da ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin, könntest du vielleicht das Thema übernehmen? Oder Lilith, oder vielleicht auch Anjoli die sich leider nichtmehr blicken lässt? Mir gefällt das Wort Orange hier gar nicht.

Muss weiter kochen!

:kuss1: von Miriam

Herbstliche Farben:
Der Zwetschken Blau-Violett,
Orange der Kürbis

Da ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin, könntest du vielleicht das Thema übernehmen? Oder Lilith, oder vielleicht auch Anjoli die sich leider nichtmehr blicken lässt? Mir gefällt das Wort Orange hier gar nicht.
wie gefällt dir:

Herbstliche Farben:
Der Zwetschken Blau-Violett
mit Kürbis´Orange.

lg kathi

Danke Kathi, deine Fassung ist viel besser. Aber nach wie vor stört mich das Wort Orange.
Du als unsere fast schon gekrönte Malerin solltest etwas anderes finden? :dontknow: Leuchtend Gelb? Geht auch nicht. Is ja richtig Orange.

Bis später - die Küche ruft. Diesmal Paprika-Huhn. Eines Haiku unwürdig...

:kuss1: Miriam

Also nicht nur Leberwürste können beleidigt sein - sondern auch Hühner, wenn sie als eines Haiku nicht würdig erklärt werden.
Um dies wieder gut zu machen, hier noch ein Haiku frisch aus dem Kochtopf, bitte nicht all zu ernst nehmen:

Das Huhn geadelt
Durch Paprika rot und feurig,
Duftet nach Knoblauch

orange bleibt orange

in der küche nun
hat miriam viel zu tun
orange ist schon das huhn

....das ist auch nicht ganz ernst *grins*.

die sache mit dem orange ist ganz schön schwer. weil: orange ist und bleibt orange.
vielleicht kannst du dir dennoch mit dottergelb oder hellrot oder zinnober behelfen? :)

Noch ein Küchenhaiku - diesmal vom Backen inspiriert - und da ich etwas viel neben dem Herd bzw. Backofen gestanden bin:

Duftende Küche
Nach Nuß, Zimt und Vanille -
Die Füß tun mir weh!..

Danke dir Kathi, habe erst jetzt gesehen, dass du dich auch dichterisch in meiner Küche betätigt hast...

PERFEKT !!!
gefällt mir ungemein!

sag mal, reitet dich heute der teufel? - oder kriegst du besuch?

Beides, liebe Kathi,

ich bekomme morgen Besuch für einige Tage - und pflege immer im vorhinein alles zuzubereiten weil ich für meine Gäste dann frei bin. Und wie so zufällig kommen dann auch manche aus der Familie vorbei - da muss man gut vorbereitet sein.

Ausserdem hat es mir Spaß gemacht diese für mich wichtige Rolle des Forums heute auszukosten, weit weg von den Streitereien - ich hatte den Eindruck, dass es dir auch in etwa so ging.

Bis später - jetzt muss ich weg

:kuss1: von Miriam

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
noch ein versuch:

Herbstliche Farben:
das Indischgelb des Kürbis
mit der Zwetschken Blau.

leider ist nun das schöne "blau-violett" verloren gegangen. miriam, das korsett ist zu eng!
noch eine möglichkeit statt orange: OCKER... (habe extra in der farbskala der aquarellfarben nachgesehen.)

ja,
...weit weg von den Streitereien - ich hatte den Eindruck, dass es dir auch in etwa so ging.
diese haikus gefallen mir sehr.
doch du wirst dich erschrecken, wenn du siehst, wie sehr du dich in mir geirrt hast, was die streitereien betraf!

HUCH, was sprach ich bloß?
manch wort war heut sehr direkt.
ob´s jedem gefiel?

Zurück
Oben