• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haben die Fundamentalisten recht? (Ein Argument für die wörtliche Bibelauslegung)

Werbung:

Schon sehr ungewöhnliche Geräusche, vielleicht ächzte das Mikrophon weil ihm zu heiß war? :rolleyes:
Nebenbei habe ich folgendes Video gefunden, schön wenn wir diese Energie nutzen könnten. :cool:

Die tiefste Bohrung der Welt: Neue Form der Geothermie?

Im Erdkern steckt unfassbar viel Energie! Er ist heißer als die Oberfläche der Sonne und alleine 0,1% der dort gespeicherten Energie würden ausreichen, um den Energiebedarf der gesamten Welt für 20 Millionen Jahre zu decken. Geothermie macht aber nur etwa 0.3% der weltweiten Energieversorgung aus, denn der Großteil dieser Wärmequelle liegt mehrere Kilometer unter der Erde und der Zugang dazu ist extrem schwierig. Ein Start-Up vom MIT möchte genau das ändern und es ermöglichen überall auf der Welt diese nachhaltige Energie fördern zu können und damit viele fossile Energieträger zu ersetzen. Und dafür muss 20 km tief gebohrt werden, also tiefer als je zuvor! Wie das Start-up eine so tiefe Bohrung schaffen will, wie realistisch das Projekt in der Umsetzung ist und welches Potenzial wirklich in der Geothermie steckt, darum geht es im heutigen Video.

 
Evolution ist so wie die Ablehnung von Wissenscha
Da hat sich wohl jemand einen Haufen Balken in die eigenen Augen gesteckt.

Vielleicht hilft da Evolution für Kinder: https://evokids.de/
Evolution wurde so aufgebaut, dass sie in ihren Vorstellungen immer das genaue Gegenteil der wahren Lebensentstehung darstellt. Ihr müsst es eigentlich einfach immer nur alles umdrehen, es ist wie ein Trick
Also überleben die am schlechtesten angepassten Individuen eher?
 
Die Lüge der Evolution wurde so aufgebaut, dass sie in ihren Vorstellungen immer das genaue Gegenteil der wahren Lebensentstehung darstellt. Ihr müsst es eigentlich einfach immer nur alles umdrehen, es ist wie ein Trick.

Da hat sich wohl jemand einen Haufen Balken in die eigenen Augen gesteckt.

Vielleicht hilft da Evolution für Kinder: https://evokids.de/

Aufklärung wird bei Dr.Feelgood nicht helfen. Dieser religiöse Eiferer ist überzeugt, dass die biblischen Höllenstrafen-Androhungen real sind und keiner dieser Bestrafung entgehen kann.
 
Aufklärung wird bei Dr.Feelgood nicht helfen. Dieser religiöse Eiferer ist überzeugt, dass die biblischen Höllenstrafen-Androhungen real sind und keiner dieser Bestrafung entgehen kann.
:cool: Das ist ja schrecklich uncool! Sollten wir da Dr. Feelgood nicht helfen, seinen Verstand - umgehend diesen umgehend - seitenverkehrt von oben nach unten auf die Füße statt auf den Kopf zu stellen, damit wenigstens er dieser seiner Bestrafung hoffnungsvoll - für uns alle - entgehen könnte???
 
Aufklärung wird bei Dr.Feelgood nicht helfen. Dieser religiöse Eiferer ist überzeugt, dass die biblischen Höllenstrafen-Androhungen real sind und keiner dieser Bestrafung entgehen kann.
Der ist doch der einzige, der Gott richtig versteht und so der Höllen entkommt.
Ich versehe nie, warum Gläubige sich so sicher sind genau die richte Variante einer willkürlichen Religion zu haben. Wie inkompetent muss dieser Gott sein sich verständlich zu offenbaren?
Wenn einen Gott gäbe, wie er in den "heiligen Schriften" beschrieben ist, hätte wohl eher die Fundamentalisten recht. Gott kann die Menschen ja nicht so überschätzen, dass sie ein jahrelanges Theologiestudium brauchen, um den "wahren" Gehalt der Schrift zu verstehen. Gott will ja, dass alle (vor seinem Zorn) gerret werden, indem sie sich ihm unterwerfen und seinen Geboten folgen. Dann kann es ja nicht so, dass er sich so kryptisch ausdrückt, dass ihn kaum jemand richtig versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott will ja, dass alle (vor seinem Zorn) gerret werden, indem sie sich ihm unterwerfen und seinen Geboten folgen.

Richtig, das Erzeugen von Angst vor der sadistischen Rache des Bibelgottes war das Werkzeug der Religionsmacher, um blind gehorsame Schäfchen zu züchten. Den „Ungläubigen“ wird laut Off. 21, 8 der See angedroht, der mit Feuer und Schwefel brennt, also die gleiche Strafe angedroht, die auch dem Teufel angedroht wird:

„Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet ist; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden in alle Ewigkeit.“ (Off. 20, 10)

Nur mit solchen sadistischen Mitteln war es möglich, auf der Forderung Jesus an die Verkünder seiner Lehre zur extremsten Bescheidenheit die reichste und diktatorischste Religionsorganisation der Erde errichtet, die rkK.
 
Werbung:
Ich versehe nie, warum Gläubige.......
Hoppla! - Pardon oder kein Pardon zu diesem Lapus dazu: >> " Ich versehe nie", warum Gläubige.... << ??? -

Ist diese vorgewählte Formulierung ein Versehen oder etwa auch als ein Freud'scher Versprecher ein liberales Zugeständnis für eine ganz kühle Berechnung zur Zustimmung zu einen bewusst - grob und beharrlich als vorsätzlich klangheimlich wirklich - echt ernst JETZT - gemein gemeinten (Austauch-)Etikettenschwindel - zu verstehen??

Wie kompetent müssen Sie eigentlich sein, dass Sie aus Versehen ihr eigenes Betragen nie in der Vergangenheit funktionssprachlich im Hinblick auf die unverfängliche Sprachfloskel: "Es betrug sich zu einer Zeit, als....." auch 'wahrheitsgetreu' verstehen - wollen oder wollten?

Fundamentalisten haben ständig das Gefühl, dass sie Listen über Vollkommenes und Verkommenes führen müssen, weil sie das Chaos lieben.
Genau deshalb sollte zuerst die Frage gestellt werden: Was können und sollen wir "unabhängig von Lapsus und Kollapsis" an unserer Lebenseinstellung ändern, ohne diese wirklich ändern zu müssen, sondern einfach nur die entsprechende ökonomische Sichtweise eines Energie- und Informationsparadoxon auf den (kreativen) Prüfstand von neuen Denk- und Handlungsalternativen zu stellen?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Sie brauchen mir nicht aus der Mainländer-Bankenstadt Frankfurt zu antworten. Ich fühle mit Ihnen als Würstchen im Rad des Geldgetriebes.

Auch verstehe ich, dass sich ein Mainländer nicht unbedingt freut, wenn man ihn mit einem Mainländer Würstchen in Verbindung bringt.

ABER es gilt auch: "Ich versehe nie einen zählenden Gläubiger des Geldes mit einen Gläubiger weltweit unzähliger Religionen" (von Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben