• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundrechte in Haft

In Zukunft handeln wir dann Straffälle in jeweils 5 min ab, schließlich zählt ja offenbar nur der erste Eindruck. Ich meine klar hat die Richterin allen erdenklichen Grund, sich aufzuregen. Aber wenn sie in ihrer Position nicht gleichzeitig in der Lage ist, sich in dieser argen Situation im Griff zu haben und eins nach dem anderen zu erledigen, mach ich mir ernsthaft Sorgen um das vorhandenen Rechtssystem.

Was glaubst du, wie lange diese Prozesse dauern? Das ist allerdings eine andere, sehr berrechtigte Frage. Sie hat nichts damit zu tun, dass die Richterin in dieser Situation eine Multitasking-Entscheidung trifft. Es geht um eine Geldstrafe, nicht um einkompliziertes Verfahren ... allerdings ging es mir nicht um die amerikansiche Rechtsprechung. Es ging mir darum, wie man mit Inhaftierten umgeht.

In Deutschland geht es Häftlingen zu gut und dauern Gerichtsverhandlungen zu lange. Ein anderes Extrem.

Werbung:
Vielleicht noch einmal zur Erinnerung!

Das Thema ist nicht, wie Richter "Recht" sprechen ...

Das Thema ist, wie weit man die Rechte von Inhaftierten einschränken kann, ohne dabei gegen die Menschenrechte zu verstoßen.

Vielleicht noch einmal zur Erinnerung!

Das Thema ist nicht, wie Richter "Recht" sprechen ...

Das Thema ist, wie weit man die Rechte von Inhaftierten einschränken kann, ohne dabei gegen die Menschenrechte zu verstoßen.
Von mir aus, ich sag ja schon nichts mehr anderes. Aber eigentlich finde ich nicht, dass man das trennen kann, wenn man ein derartiges Video als Einleitung verwendet. Da geht es schließlich nicht um die Lieblingsfarbe bei einem Kindergeburtstag. Sondern um eine Strafentscheidung zwischen Tür und Angel quasi. Aber kein Problem, heben wir dieses nebensächliche Thema für einen anderen Thread auf. Ich hoffe, dir wird in der Zwischenzeit nicht zufällig wegen irgendetwas der Prozess gemacht.

Von mir aus, ich sag ja schon nichts mehr anderes. Aber eigentlich finde ich nicht, dass man das trennen kann, wenn man ein derartiges Video als Einleitung verwendet. Da geht es schließlich nicht um die Lieblingsfarbe bei einem Kindergeburtstag. Sondern um eine Strafentscheidung zwischen Tür und Angel quasi. Aber kein Problem, heben wir dieses nebensächliche Thema für einen anderen Thread auf. Ich hoffe, dir wird in der Zwischenzeit nicht zufällig wegen irgendetwas der Prozess gemacht.

Du kannst sagen, was dir gefällt .. wenn es beim Thema bleibt.

Es geht bei dem Thema nicht um Rechtsprechung...es geht um die Frage, wie weit man die Rechte von Inhaftierten einschränken darf.

Wir müssen dein "nebensächliches" Thema ja nicht aufschieben. Mach nen Thread dazu auf.

Wenn mir der Prozess gemacht wird, sag ich´s dir. Soll ich´s dir auch sagen, wenn icht?!

Du scheinst dich dem Niveau des Forums erfolgreich angepasst zu haben.

Werbung:
Du scheinst dich dem Niveau des Forums erfolgreich angepasst zu haben.
Stellt sich die Frage ob das gut oder schlecht ist. Aber halt, das ist ja nicht das Thema - schnell ein neuer Thread :D

Ich meinte ja nur wenn, dass man, wenn es darum geht ernsthaft zu diskutieren, Randthemen nicht vollkommen ausschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben