• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundrechte in Haft

Werbung:
Die Richterin wußte jedoch angemessen zu reagieren und achtete die Würde der Beklagten. Bewundernswert! Die Menschenrechte gelten ohne Ausnahme für alle Menschen. Auf Deutschland übertragen heißt das natürlich und selbstverständlich, auch für Flüchtlinge. Das läßt sich einfach und kostensparend durch gut bewachte Lager erreichen.
 
:rollen::ola::bwaah: ganz schön mutig, in Deutschland "gut bewachte Lager" für rassische Störenfriede zu verlangen. Hast Du nicht zwei Großbuchstaben vor dem "Lager" vergessen? :geist:


Ich musste erst nachschauen, ob du auf einen von mir ignorierten User geantwortet hast ... scheint nicht so.

Nun bin ich etwas geplättet, ob deiner Antwort und finde nicht so recht den Bezug zu meinem Beitrag. Du wirst schon wissen, was du gemeint hast und es war offensichtlich nicht der Wunsch sachlich zu diskutieren.

Muss wohl wieder eine dieser Jahrmarktnummern sein, die man hier bevorzugt. Viele lustige Figuren und eine Menge Buchstaben.
 
Das ist allerdings ein Hammer und - da bin ich überzeugt - keine Seltenheit.

http://www.stern.de/panorama/stern-...lage---richterin-wird-zur-heldin-6994766.html
Also dieses nebenbei, noch mit dem Hörer am Ohr, einfach so auf die Schnelle ein Urteil zu reduzieren, ohne weiter über die Folgen nachzudenken, DAS schockiert mich nicht nur an einer Richterin, an jedem. Dabei geht die Welt zu Grunde. Während der Anwendung einer solchen Generation Wüstengras.
 
Also dieses nebenbei, noch mit dem Hörer am Ohr, einfach so auf die Schnelle ein Urteil zu reduzieren, ohne weiter über die Folgen nachzudenken, DAS schockiert mich nicht nur an einer Richterin, an jedem. Dabei geht die Welt zu Grunde. Während der Anwendung einer solchen Generation Wüstengras.

Dich schockiert, dass man ein Urteil reduziert, weil ein Angeklagter menschenunwürdig behandelt wurde?

Ok. Ein hartes Urteil hätte die Welt gerettet? Eine unwürdige Behandlung von Menschen in Haft würde die Welt retten?

Das muss ein Jahrmarkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dich schockiert, dass man ein Urteil reduziert, weil ein Angeklagter menschenunwürdig behandelt wurde?
Nein. Mich schockiert die Vorgangsweise, so nebenbei. Meinst du ernsthaft man hätte es in einer so kurzem Zeit erkannt, wenn es nur im ersten Moment den Anschein gehabt hätte, als sei die Behandlung zu hart. Wenn man kurz danach eine andere Wahrheit erkannt hätte? Schnelle Entscheidungen machen manchmal wenig Sinn.
 
Nein. Mich schockiert die Vorgangsweise, so nebenbei. Meinst du ernsthaft man hätte es in einer so kurzem Zeit erkannt, wenn es nur im ersten Moment den Anschein gehabt hätte, als sei die Behandlung zu hart. Wenn man kurz danach eine andere Wahrheit erkannt hätte? Schnelle Entscheidungen machen manchmal wenig Sinn.

Was glaubst du, was sie für eine Strafe zu erwarten hatte, wenn die Richterin sie auf 100 Dollar reduziert?

Man hat diese Angeklagte über drei Tage menschenunwürdig behandelt und ihr die Würde auch vor Gericht genommen. Der Richterin dürfte der Tatvorwurf bekannt und bewußt gewesen sein.

Ich finde es schockierender, wie man Menschen in Haft behandelt ... als es mich schockiert, dass die Richterin mal eben die Strafe mildert.

Die Behandlung zu hart? Sie war unwürdig!
 
Ich finde es schockierender, wie man Menschen in Haft behandelt ... als es mich schockiert, dass die Richterin mal eben die Strafe mildert.
Ich finde beides schockierend. Wie man scheinbar Menschen in Haft behandelt UND wie schnell, "während einem Telefonat" Entscheidungen getroffen werden. Klar sollte die Richterin etwas dazu sagen, so einiges in die Wege leiten. Aber doch nicht so. In Zukunft handeln wir dann Straffälle in jeweils 5 min ab, schließlich zählt ja offenbar nur der erste Eindruck. Ich meine klar hat die Richterin allen erdenklichen Grund, sich aufzuregen. Aber wenn sie in ihrer Position nicht gleichzeitig in der Lage ist, sich in dieser argen Situation im Griff zu haben und eins nach dem anderen zu erledigen, mach ich mir ernsthaft Sorgen um das vorhandenen Rechtssystem.
 
Werbung:
Zurück
Oben