Äh... was jetz jenau? "Erregunsmuster, Verschaltungen oder Wolf Singer"? - Is dat Licht überhaupt an? Äh bei der Tiefe...
Wenn deine Augen geöffnet und Birne in Betrieb ist, ist auch Licht an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Äh... was jetz jenau? "Erregunsmuster, Verschaltungen oder Wolf Singer"? - Is dat Licht überhaupt an? Äh bei der Tiefe...
Zitat von Frischling: ↑Warum sollte über Gödels Gottesbeweis diskutiert werden? Vor Eintritt in eine Diskussion müsste mir der Beweis erbracht werden, dass eine gottähnliche Entität alle positiven Eigenschaften besitzt, wie Gödel voraussetzt.
Was ist denn eine "gottähnliche Entität"? Falls Sie damit ein Ding meinen, welches nach Gottes Bild geschaffen, müssen Sie einfach nur in den Spiegel schauen.
Was man unter Entität versteht, kannst Du hier erfahren: https://de.wikipedia.org/wiki/Entität
Was aber unter „gottähnlich“ zu verstehen wäre, könnte nur beantwortet werden, wenn bekannt wäre, wie genau Gott ist.
Andersdenk schrieb:I wo! Es reicht vollauf zu wissen, was Sie mit »gottähnlicher Entität« meinen, damit Ihnen der Beweis erbracht werden kann, »dass eine gottähnliche Entität alle positiven Eigenschaften besitzt, wie Gödel voraussetzt.«
Andersdenk schrieb:Was wäre denn eine göttliche Substanz?
Zitat von Frischling: ↑Was man unter Entität versteht, kannst Du hier erfahren: https://de.wikipedia.org/wiki/Entität
Tausend Dank für den Hinweis, aber haben Sie den auch wirklich gelesen?
Was wäre denn eine göttliche Substanz?
Zitat von Frischling: ↑
Was aber unter „gottähnlich“ zu verstehen wäre, könnte nur beantwortet werden, wenn bekannt wäre, wie oder was genau Gott ist.
I wo! Es reicht vollauf zu wissen, was Sie mit »gottähnlicher Entität« meinen, damit Ihnen der Beweis erbracht werden kann, »dass eine gottähnliche Entität alle positiven Eigenschaften besitzt, wie Gödel voraussetzt.«
Warum sollte über Gödels Gottesbeweis diskutiert werden?
Vor Eintritt in eine Diskussion
müsste mir der Beweis erbracht werden, dass eine gottähnliche Entität alle positiven Eigenschaften besitzt, wie Gödel voraussetzt.
Da es kein Gottesbeweis gibt beschränke ich mich auf das Leben!
Nietzsche und Einstein empfehlen logisch und sachlich zu denken, über Grenzen hinaus!
In erster Linie sagen Nietzsche und Einstein das: "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein
Ohne Tiefe wird man wohl dieses 'Spiel' nie verstehen! Ich denke, der Wettlauf hat mit der Hirnforschung begonnen! Ich denke, wir haben einen freien Willen und deshalb werden Computer uns nie überholen.
Das weiß er schon! Er sagt nicht: "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" Ganz ohne Scheiß!