• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glück?

Werbung:
hkf8997lp schrieb:
Was ist für euch der beste Grund, um glücklich zu sein?

es gibt viele gründe, glücklich zu sein. vor einiger zeit habe ich eine liste gemacht, die inzwischen 44 gründe glücklich zu sein, enthält. hier eine kleine auswahl davon:

der Guten Morgen Kuss von Hanni
eine Zeichnung von Sonja
ich brauche dich --- von Viktoria
noch schnell ein kleiner chat --- von Alex
komm lass dich drücken --- von Bernd
Frohe Weihnachten --- von Elfi
schön dass es dich gibt --- von Lucia
ich muss dir schnell noch was erzählen --- von Maria
ruf mich doch wieder an --- von Flo
ich bin einfach hergekommen --- von Robi
Tränen meiner Tochter beim Lesen meiner Gedichte
Mozart Requiem hören
Bernd treffen und er winkt mir fröhlich zu
die Kinder meiner Freunde küssen mich liebevoll
meine Enkel geben mir die Hand um mit mir zu gehen
Raphael (1 1/2) sagt „Oma“
Bernd gibt mir Antwort auf mein E-Mail

das sind alles kleine alltägliche begebenheiten, die mich täglich glücklich machen. daraus schöpfe ich das gefühl, ein wahrhaft glücklicher mensch zu sein.

herzlich
lilith51
 
Glück kommt "grundlos" und geht "grundlos".

Doch wenn es gefühlt wird, dann wirkt sich alles, was wir sehen, fühlen und erkennen als "GLÜCK" aus.

Dann, wenn Glück gefühlt wird, kann eine Liste (siehe oben) geschrieben werden.
 
kathi schrieb:
Glück kommt "grundlos" und geht "grundlos".

Doch wenn es gefühlt wird, dann wirkt sich alles, was wir sehen, fühlen und erkennen als "GLÜCK" aus.

Dann, wenn Glück gefühlt wird, kann eine Liste (siehe oben) geschrieben werden.

:umarm: :kuss3: :winken1:
lilith51
 
Meiner Meinung nach ist der beste Grund um glücklich zu sein keiner.
Grundloses Glück ist bedingungslos.

Ein Glück also, wenn man grundlos glücklich ist.
 
Auf er Suche nach der Definition des "Glücks", stieß ich auf ein Zitat Nietzsches aus " also sprach Zarathustra":

Das Glück des Mannes heißt: ich will;
Das Glück des Weibes heißt: er will.

Ekel erregend und frauenfeindlich finde ich diese Aussage.

Dass sie aus dem Zusammenhang gerissen ist, das weiß ich, aber die Wirkung dieser Aussage, ganz für sich allein gesehen, sagt doch alles aus.

Des Mannes Glück obliegt demnach zum größten Teil der Anpassungfähigkeit der Frau und deren Hintenanstellens der eigenen Bedürfnisse.

Glück ist nicht zu definieren.
Was mir als Glück erscheint, das kann für den Anderen zum Alltäglichen dazu gehören.
Glück ist eine sehr persönliche Empfindung und kann daher nicht pauschalisiert werden.

Rhona
 
Rhona schrieb:
Auf er Suche nach der Definition des "Glücks", stieß ich auf ein Zitat Nietzsches aus " also sprach Zarathustra":

Das Glück des Mannes heißt: ich will;
Das Glück des Weibes heißt: er will.

Ekel erregend und frauenfeindlich finde ich diese Aussage.

Dass sie aus dem Zusammenhang gerissen ist, das weiß ich, aber die Wirkung dieser Aussage, ganz für sich allein gesehen, sagt doch alles aus.

Des Mannes Glück obliegt demnach zum größten Teil der Anpassungfähigkeit der Frau und deren Hintenanstellens der eigenen Bedürfnisse.

Glück ist nicht zu definieren.
Was mir als Glück erscheint, das kann für den Anderen zum Alltäglichen dazu gehören.
Glück ist eine sehr persönliche Empfindung und kann daher nicht pauschalisiert werden.

Rhona

Hallo Rhona,

Nietzsche war offensichtlich sexuell orientiert.
Man darf ihm das nicht vorwerfen, immerhin ist er an einer Geschlechtskrankheit gestorben.
Er ging davon aus, daß Frauen Masochisten sind.
Und ich gebe ihm recht.
Was er offenbar übersah, ich habe ihn nicht gelesen, ist, daß unter den Männern genausoviele Masochisten sind.
Allerdings Glück nur in Form eines Orgasmuses zu empfinden, ist schon etwas schwach und vor allem überhaupt nicht dauerhaft und deshalb philisophisch uninteressant.

MfG

Triskell
 
Werbung:
Zurück
Oben