• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

.....Aber ja! Eine Freifahrt auf der "Realitäten-Kuriositäten-Achterbahn".....

Glückwunsch m.f.g. plotin


Herr Plotin,

guter Witz, naja, geht so. Ich nehme die trotzdem, auf eine Runde mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Und etwas von dem Ostergras bitte.
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Sicherlich gibt es eine objektive Realität aber wie man auch in diesem Thread unschwer erkennen kann sind die subjektiven Ansichten des Einzelnen stets im Vordergrund.
Wozu dann eine objektive Realität wenn sie niemand wahrnehmen möchte, die Wahrheit steckt in der Subjektivität des Individuums, danach gilt es sich zu verhalten.
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Sicherlich gibt es eine objektive Realität aber wie man auch in diesem Thread unschwer erkennen kann sind die subjektiven Ansichten des Einzelnen stets im Vordergrund.
Wozu dann eine objektive Realität wenn sie niemand wahrnehmen möchte, die Wahrheit steckt in der Subjektivität des Individuums, danach gilt es sich zu verhalten.
Offenbarung, was sagt Dir dieses Wor?:nudelwalk
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Ist Gott vielleicht die konstante Größe die objektive Realität darstellt, alles klar, glaube auch an den Weihnachtsmann und Osterhase in einer Person der Realität zu Liebe.
Die objektive Realität ist überhaupt keine Grösse, da es alles umfasst und beinhaltet!:nudelwalk
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Hallo *Soliton*,

meinst Du zum Beispiel diese "falsche" Antwort von *secundus1* auf eine "richtige" Frage von *Anike*?



Peinlich, peinlich, dieses Selbsteingeständnis des Entzauberten
mit seinem "eigenmaßgeschneiderten stargumentum ad ego personam reflexdumm"!.... :lachen:

Ganz ernsthaft: Die Nachfragestellung von *Anike* war goldrichtig bezüglich der Frage zur objektiven Realität.

Für die intelligente Beantwortung einer jeden Fangfrage kommt es nämlich auf die Aufdeckung des Beobachterstandpunkt des Fragenden an und daraus geht *Anike* als klarer Denksieger hervor, weil sie *secundus1* objektiv nicht auf den Leim gegangen ist.

Bernies Sage

Sorry Bernie, für die verspätete Antwort, aber es dauert halt immer seine Zeit, bis der Gehalt an Objektivität und Subjektivität eines jeden Einzelbestandteiles eines Beitrages genau genug bestimmt ist, damit, im Statistischen Mittel, der Gesamt-Prozentwert von Objektivität und Subjektivität des Beitrages verkündet werden kann …


Bei einem Mischverhältnis von präzise 50% / 50% darf … und alles andere wäre nun wirklich unverzeihlich sub-objektiv … der Beitragskonsument selbsttätig entscheiden, ob der zu beurteilende Beitrag, nun als subjektiv oder objektiv einzustufen ist.


Leider kommt es auch hier im Forum, unerhörter Weise immer wieder vor, dass sich einzelne Forumsuser, bei einem klar zu erkennenden Mischverhältnis von 49,9% / 50,1%, und sogar darunter, immer noch das Recht herausnehmen o.g. 50%/50%-Regel anwenden zu dürfen …


Die Folgen sind für uns alle nicht mehr ignorierbar … solches unverschämtes, selbstverliebtes Trolling muss endlich geahndet und tödlichst verunglimpft werden … :lachen:
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Sorry Bernie, für die verspätete Antwort, aber es dauert halt immer seine Zeit, bis der Gehalt an Objektivität und Subjektivität eines jeden Einzelbestandteiles eines Beitrages genau genug bestimmt ist, damit, im Statistischen Mittel, der Gesamt-Prozentwert von Objektivität und Subjektivität des Beitrages verkündet werden kann …

Oh Gott, ist das Dein Ernst? - Warum willst Du ausgerechnet bei mir den Anschein erwecken, dass es statistisch „im Mittel“ zulässig wäre, einem objektiven Sachverhalt die gleiche Basis zuzuweisen, die man einem subjektiven Sachverhalt zuweist?

Bei einem Mischverhältnis von präzise 50% / 50% darf … und alles andere wäre nun wirklich unverzeihlich...

STOPP! - Ach wie unverzeihlich von mir, dass ich Dich sofort unterbreche und mir nicht so lange Zeit nehme wie Du zum Überlegen brauchst, um überlegen zu sein: Es ist einfach Quatsch von Dir, den Eindruck hier zu erwecken versuchen, dass Subjekt+Objekt exakt bestimmbar seien und sogar mittels einer gemeinsamen 100%-Basis benennbar sind.

Willst Du so als Täuschender der Subjekt-Objekt-Spaltung entgehen?

Und da Du diesen Sachverhalt wissen solltest und wissen könntest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mich als Retourkutschenfahrer für jenes Pferdegespann anzuheuern versuchst, welches gerade mit Dir durchgeht, nahezu unendlich groß!


STOPP! -Verstehst Du darunter eine subversive Objektivität?

der Beitragskonsument selbsttätig entscheiden, ob der zu beurteilende Beitrag, nun als subjektiv oder objektiv einzustufen ist.

Ob der verständige Beitragskonsument wohl JETZT schon dazu in der Lage ist? :)

Leider kommt es auch hier im Forum, unerhörter Weise immer wieder vor,..

STOPP! - Verstehst Du unter < unerhört, > dass ein Beitrag nicht erhört wurde..? - Dann nehme ich deine Entschuldigung sofort an. :)

..dass sich einzelne Forumsuser, bei einem klar zu erkennenden Mischverhältnis von 49,9% / 50,1%, und sogar darunter, immer noch das Recht herausnehmen o.g. 50%/50%-Regel anwenden zu dürfen …
Genau dieses Recht angewandt zu haben, darf ich Dir JETZT vorwerfen, während ich meine Hände in deiner Unschuld wasche!. :D

Die Folgen sind für uns alle nicht mehr ignorierbar … solches unverschämtes, selbstverliebtes Trolling muss endlich geahndet und tödlichst verunglimpft werden … :lachen:

Nocheinmal: Allein die biotive Sichtweise, die außerhalb von Subjekt und Objekt (nahezu) „fest steht“ vermag eine gemeinsame Basis zu erkennen geben, welche aber als lebendig (dynamisch) erkannt und als Pulsation verstanden werden muss, um deren Ausschläge wir uns gemeinsam kümmern sollten.

Immerhin ist der „Ausschlag der Sprache“ noch kein Hautausschlag, selbst wenn er - nicht nur in der Gänze oder bei Gänsen - unter die Haut oder unter die Feder zu gehen scheint.

Und da sich *Solition* hier wie eine sprachwilde Furie aufführt, empfehle ich zur Beruhigung seines Gemütes sich tunlichst mathematisch erst mal in die Fourieranalyse einzuarbeiten, um zu erkennen, dass falsche Signalfrequenzen durchaus berechenbar sind!.....

Bernies Sage
 
Zurück
Oben