• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Ach, so! Danke, Bernie, jetzt seh´ ich Klara!

Na gut, tun wir so, 'als ob':

Was in diesem Zusammenhang objektiv real dann interessieren könnte, das ist die Frage ob wir beide 'Klara' sehen könnten und ob 'Klara' das überhaupt mitbekommt, wenn wir sie beide in den Mittelpunkt unserer Diskussion stellen.

Ich denke (und das möge manchmal so sein), dass es nur 'eine Klara' geben könnte, denn alle erkennungsabweichende Nuancen von 'Klara' hätten keine Chancen, dem Identitätsgesetz ihre klare Ehrerbietung zukommen zu lassen, das scheint mir logisch zu sein!

Vielleicht könnten wir uns - quasi als "freiwillige 5-Zeichenhäftlinge" :) - auf eine Zeichenkette K-L-A-R-A ganz klar einigen, zum Beispiel wie folgt auf........

Konzentrische-Licht-Amplituden-Reduktionsbegabter-Anfangsschwingungsfolgen.​

Für mich ist 'Klara eine einzigartige 'Göttin für Durchsicht und Einsicht' .

Wie definierst und beschreibst Du denn deine Klara, falls Du sie wirklich schon 'sehen' kannst? ;)

Grüße Sie doch einfach mal von mir, - bin gespannt zu sehen, wie sie darauf reagiert!

Bernies Sage
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Na gut, tun wir so, 'als ob':

Was in diesem Zusammenhang objektiv real dann interessieren könnte, das ist die Frage ob wir beide 'Klara' sehen könnten und ob 'Klara' das überhaupt mitbekommt, wenn wir sie beide in den Mittelpunkt unserer Diskussion stellen.

Ich denke (und das möge manchmal so sein), dass es nur 'eine Klara' geben könnte, denn alle erkennungsabweichende Nuancen von 'Klara' hätten keine Chancen, dem Identitätsgesetz ihre klare Ehrerbietung zukommen zu lassen, das scheint mir logisch zu sein!

Vielleicht könnten wir uns - quasi als "freiwillige 5-Zeichenhäftlinge" :) - auf eine Zeichenkette K-L-A-R-A ganz klar einigen, zum Beispiel wie folgt auf........

Konzentrische-Licht-Amplituden-Reduktionsbegabter-Anfangsschwingungsfolgen.​

Für mich ist 'Klara eine einzigartige 'Göttin für Durchsicht und Einsicht' .

Wie definierst und beschreibst Du denn deine Klara, falls Du sie wirklich schon 'sehen' kannst? ;)

Grüße Sie doch einfach mal von mir, - bin gespannt zu sehen, wie sie darauf reagiert!

Bernies Sage
Wenn Du am Ball bleibst, wirst Du es zum Buchstabenmagier schaffen.

LG Zeili
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Ich bin der Meinung, dass der Erfolg der Naturwissenschaften ein deutlicher Beleg zugunsten der Rationalität der Natur ist. Es ist bekannt, dass wir in der Naturwissenschaften einen erfolgreichen Gedankengang solange verfolgen, bis er versagt.

Darum zweifle ich persönlich nicht daran, dass die Argumente zugunsten eines notwendigen Universums viel wackliger sind als jene, die für ein notwendiges Wesen sprechen. Somit spreche ich mich für das notwendige Wesen aus.

In einem ewigen Universum, bliebe die Begründung der Naturgesetze aus.

Gott IST, darum existiert auch das Universum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben