• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesammelte Dummheiten...

Für Vloryahn und Wort-schatz

Pfückt die Zeit
Die um Euch reift...
Nimmt die Frucht
Die nach Euch ruft...
Sieht die Uhr
Die mit dem Zeiger
Euch ermahnt
Dass leider, leider,
Auch die Zeit
- Der Frucht so ähnlich -
Für uns alle ist vergänglich....

:blume1: :blume1: :blume1: :blume1: :blume1:

Meeeensch, bin ich heute romantisch...
 
Werbung:
Marianne schrieb:
Frage an Radio Jerewan:

Ist obiges Post der Userin Miriam nun gesammelte Dummheit?

Miriam, entschuldige - Deine Antwort hier schrie in meiner bösen Spötterseele nach meiner Replik. Und ich bin ein wenig schnell bei der Hand ( hier wörtlich zu nehmen) , mein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Sorry! Dein Gedicht ist inhaltlich sehr weise.Und:: was ich vorher an W-S schrieb, war ja auch ernst gemeint.


Marianne
 
Wenigstens an Hand von Faust, sollten wir uns kategorische Behauptungen nicht leisten.
von Miriam
In:
Der Geist, der stets verneint.
Thema unter Philosophie - von Louiz gestellt 1. Antwort


würde auch hervorragend in meinen Nonsensthread passen - kleinen Anmerkung ener, die nicht den Unterschied zwischen Behauptungen und kategorischen Behauptungen kennt -
Und das noch mit der Faust im Nacken - *ggrr*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat auch was mit Dummheit zu tun, ich finde die Story zum Kringeln:

Osho erzählt eine Geschichte von einem Mann in einem Ashram, der sich sechs Monate nur von Kuhfladen ernährte. Er wurde als großer Heiliger verehrt.
Oshos Kommentar: Du bist der Dümmste in ganz Indien. Und das ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß.

Für den Fall, dass jemand das noch nicht kennt:

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
 
Aus einer Sammlung von Dummheiten, die Schularbeiten entnommen sind.

(von Philippe Mignaval)

Die Ägypter haben die Toten in Mumien verwandelt, um sie lebendig zu behalten.

Die Amazonen waren wie Frauen, aber noch schlimmer

Die Kaiser haben Schlachten zwischen Radiatoren organisiert

Clovis starb am Ende seines Lebens

Die Wolken die viel Wasser enthalten, nennt man Cunilingus

Für das letzte Zitat entschuldige ich mich sehr, wollte es Euch aber nicht vorenthalten....
 
Noch einige der Dummheiten aus der Sammlung von Philippe Mignaval - entnommen aus Schularbeiten.

Die Fabeln von La Fontaine sind so alt dass man den Namen des Autors nicht kennt

Wenn der Hund mit dem Schwanz wedelt, drückt er ähnliche Gefühle aus wie der Mensch

Ein Kilo Quecksilber wiegt praktisch eine Tonne

Dank der Eigenschaften seines Auges, kann ein Adler eine Zeitung aus einer Entfernung von 400 Meter lesen

Die Franzosen sind gute Schriftsteller, denn sie gewinnen oft den Prix Goncourt
 
Werbung:
Zurück
Oben