• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesammelte Dummheiten...

Werbung:
Céline schrieb:
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin - auch mit gegenüber! (Andreas Möller)

Wenn ich über die Dummheit lache - dumm,
holt sie mich ein und macht mich stumm...

...leider nicht für lange :maus:

Da kam dann das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
(Paul Breitner)

:schaukel:

Spiegelschau

Die Dummheit, nein, die tut nicht weh,
denn wenn ich nur so um mich seh,
da würden viele Menschen schrein,
So lachen sie noch obendrein.

Wenn ich selbst in den Spiegel schau,
halt ich mich manchmal nicht für schlau,
und wünscht ich spürte große Pein,
ließ dadurch manche Dinge sein.

Grins mich dumm an und lach mich aus
und stecke mir die Zunge raus!​

:zunge: :zunge: :zunge:

Kennt Ihr das? Die schönsten Bücher, die man vertrauensvoll an irgendwelche Menschen geliehen hat, verschwinden auf niemehr-wiedersehn!

So mir ergangen auch mit einem wunderbaren Buch, eine Stilblütensammlung aus Musikkritiken. Leider muss ich daher zum Teil jetzt aus dem Gedächnis zitieren, nur die letzten Worte stimmen hundert pro.

Es ging um den Dirigenten Felix Mottl (1856-1911) - berühmt hauptsächlich für seine Richard Wagner Aufführungen.

Ein Kritiker lobte in seinen Zeilen das Crescendo und die wachsende Spannung in Felix Mottls Interpretation, und schloss seine Kritik mit den Worten:

"Mottl hebt das Bein..."

:dontknow:

Merkte erst am Lachen des Gegenübers, dass mein Ausspruch doch nicht so gscheit war:

" Heute ist es so kalt, wenn es regnen täte - würde es schneien !"

:weihnacht

Manch ein Ausdruck wurde in unserer Familie weitergepflegt, weil er irgendwo zufällig gefallen war...

So wie diese Aussage, von einem Bauern auf dem Markt.

Meine Mutter: "Was kosten die Erdbeeren?"
Der Bauer nennt den Preis...
Meine Mutter, die immer handelte: "Waaas? So teuer?"
Darauf der Bauer: "Knefrau, kostens mal, was für ein Rheuma dass diese Erdbeeren haben..."

Seitdem hatten Erdbeeren in unserer Familie kein Aroma, sondern immer nur Rheuma...

Werbung:
Auch Ehrlichkeit kann Dummheit sein ...

Friedrich Maximilian Klinger 17.02.1752 bis 09.03.1831
Deutscher Dichter

Wer nur Schlechtes von den Menschen zu sagen weiß,
der ist wenigstens insofern ehrlich,
dass er uns zeigt,
er rede nur von Beobachtungen an sich selbst.​

:zunge 5: :zunge 5:

Zurück
Oben