• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Georgia on my mind

Werbung:
AW: Georgia on my mind

Früher seien sie „Sklavenmeister und Kolonialherren“ gewesen, und auch heute regierten die „arroganten Mächte“ mit ihren „materialistischen Interessen“ und ihrem „imperialistischen Mediennetzwerk“ den Globus.

Stimmt haarscharf. :)

Die Todesstrafe finde ich unmenschlich und ich stimme dagegen.

Aber so richtig sinnvoll finde ich es nicht, wenn ein Mensch, der lediglich durch die Presse informiert ist, sich über die Justiz in weit entfernten Ländern ereifert, wo er doch schon mit den Zuständen im eigenen Land unzufrieden ist und sie dennoch tatkräftig durch seine Arbeit und seine Teilnahme an den Märkten unterstützt.

An der Berichterstattung zu diesem "Fall" fällt mir extrem auf, daß der Delinquent als praktisch einwandfrei unschuldig dargestellt wird. Natürlich entrüstet sich der blinde Leser dann darüber, daß dieser trotzdem verurteilt und sogar getötet wird. Manipulation.

"Lediglich durch die Presse informiert" ?
"Weit entfernte Länder " ?
"der blinde Leser" ?
Allein die Zusammenstellung einiger Ihrer Aussagen zeigt Absurdität.
Ich frage mich, was Sie eigentlich an meiner Kritik der USA zu beanstanden haben ? Ist das alles nicht schlimm genug ? Soll man das nicht so eng sehen, weil es nicht der Iran, sondern die USA sind ?
Wissen Sie eigentlich, was Sie hier veranstalten ?
Beschwichtigung am falschen Ort !
Ich werde darauf bei entsprechender Gelegenheit zurückkommen.-
Perivisor

Die Todesstrafe finde ich unmenschlich und ich stimme dagegen.

Aber so richtig sinnvoll finde ich es nicht, wenn ein Mensch, der lediglich durch die Presse informiert ist, sich über die Justiz in weit entfernten Ländern ereifert, wo er doch schon mit den Zuständen im eigenen Land unzufrieden ist und sie dennoch tatkräftig durch seine Arbeit und seine Teilnahme an den Märkten unterstützt.

An der Berichterstattung zu diesem "Fall" fällt mir extrem auf, daß der Delinquent als praktisch einwandfrei unschuldig dargestellt wird. Natürlich entrüstet sich der blinde Leser dann darüber, daß dieser trotzdem verurteilt und sogar getötet wird. Manipulation.

hier ein beitrag von amnesty international
deren glaubwürdigkeit wird ja wohl nicht in frage gestellt

http://www.amnesty.de/2011/9/22/hin...versagen-der-us-justiz?destination=startseite

begründete zweifel sollten doch ein ausreichender grund sein, die todesstrafe bis zu einer endgültigen klärung auszusetzen

hier kann man nicht mehr von einem gerechten bzw rechtsstaatlichem justizsystem sprechen - es sei denn, man will die augen verschließen

Werbung:
Zurück
Oben