• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geistigen Heilen

Werbung:
AW: Geistigen Heilen

:dontknow:
:morgen:
Heil https://de.wikipedia.org/wiki/Heil
drückt Begnadung, Erfolg, Ganzheit, Gesundheit und in religiöser Bedeutung insbesondere Erlösung aus.

Wortgeschichte
Sprachgeschichtlich mit dem Adjektiv heil verwandte Wörter sind in allen germanischen Sprachen belegt mit der Bedeutung „ganz, gesund, unversehrt“, z. B. englisch whole „ganz“, hale „frisch, ungeschwächt“ und holy „heilig, geweiht“. In Lautfolge und Bedeutung verwandte Wörter gibt es auch in keltischen und baltoslawischen Sprachen. Das Substantiv Heil wird in ähnlicher Bedeutung gemeingermanisch verwendet (alt- und mittelhochdeutsch heil „Glück, glücklicher Zufall“, altenglisch hael „günstiges Vorzeichen“). Das Verb heilen bedeutet transitiv „heil machen“ (etwa in „Wer heilt, hat recht“) und intransitiv „heil werden“ („die Wunde heilt“). Im Althochdeutschen findet sich zudem das Wort heilazzen was im Sinne des Begrüßens verwendet wurde.
Geist https://de.wikipedia.org/wiki/Geist
(griechisch πνεῦμα pneuma, griechisch νοῦς nous und auch griechisch ψυχή psyche, lat. spiritus, mens, animus bzw. anima, hebr. ruach und arab. rūh, engl. mind, spirit, franz. esprit) ist ein aus historischen Gründen uneinheitlich verwendeter Begriff der Philosophie, Theologie, Psychologie und Alltagssprache.

Im Zusammenhang mit Bewusstsein kann man grob zwischen zwei Bedeutungskomponenten des Begriffs „Geist“ unterscheiden: ...

Ja ja, Erlösung als Befreiung ...:rollen:
... auf dem Jacobsweg ... :guru: :morgen:

jacobs_cronat.jpg

http://www.barcoo.com/jacobs-cronat-kraeftig-9001420003306
Jacobs Cronat Gold Löskaffee

:rollen: :ironie:

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke über Geistigen Heilen, dass es vielleicht gut gemeint sein kann, aber nicht gut geschrieben ist.

Man oh man, im Unterforum Psychologie nur Schwachsinn, bloß gut, dass ich hier keinen Auftrag habe, würde mich sofort beurlauben lassen und
lieber von frischer Luft und Sonne leben als mich therapeutisch mit solchen Heinis abzugeben.

Dabei wäre Mental Healing (Geistiges Heilen) ein wunderbares Thema und eine hervorragende Methode um dem Schwachsinn beizukommen aber
ein Idiot mit Überzeugung bleibt was er ist so lange er seinen Chancen mit Ignoranz begegnet.

Wie auch immer der Eingangs-Thread zu bewerten ist, es hätte hier die Chance gegeben sich mit dem Thema Geistiges Heilen auseinander zu setzen.
Wer nicht will der hat schon und bleibt bei seinem Leid und Schmerzen, schreibt weiterhin Schwachsinn in das Forum um die Qualen ein wenig zu lindern.
So ist es möglich die Welt mit seinem eigenen selbst erzeugten Dreck zu zu scheißen, sich dabei elendig zu fühlen und um Hilfe zu ringen.

Mir ist es in der virtuellen Welt völlig gleichgültig, mache meine Arbeit mit realen Menschen als Gegenüber, vor allem mit Mental Healing und schau ihnen in die Augen dabei.
Für mich ist ein psychisch betroffener Ausländer in Deutschland genauso ein bedürftiger Mensch wie jeder andere auch auf der Welt wenn er seelische Konflikte hat und Hilfe braucht.

Werbung:

1. Man oh man, im Unterforum Psychologie nur Schwachsinn, bloß gut, dass ich hier keinen Auftrag habe, würde mich sofort beurlauben lassen und
lieber von frischer Luft und Sonne leben als mich therapeutisch mit solchen Heinis abzugeben.

2. Dabei wäre Mental Healing (Geistiges Heilen) ein wunderbares Thema und eine hervorragende Methode um dem Schwachsinn beizukommen aber
ein Idiot mit Überzeugung bleibt was er ist so lange er seinen Chancen mit Ignoranz begegnet.

3. Wie auch immer der Eingangs-Thread zu bewerten ist, es hätte hier die Chance gegeben sich mit dem Thema Geistiges Heilen auseinander zu setzen.

4. Wer nicht will der hat schon und bleibt bei seinem Leid und Schmerzen, schreibt weiterhin Schwachsinn in das Forum um die Qualen ein wenig zu lindern.

5. So ist es möglich die Welt mit seinem eigenen selbst erzeugten Dreck zu zu scheißen, sich dabei elendig zu fühlen und um Hilfe zu ringen.

6. Mir ist es in der virtuellen Welt völlig gleichgültig, mache meine Arbeit mit realen Menschen als Gegenüber, vor allem mit Mental Healing und schau ihnen in die Augen dabei.

7. Für mich ist ein psychisch betroffener Ausländer in Deutschland genauso ein bedürftiger Mensch wie jeder andere auch auf der Welt wenn er seelische Konflikte hat und Hilfe braucht.

Zu 1.:
:rollen:

Wann gehen Sie endlich :ironie: nach Drüben ...:dontknow:

Zu 2.:
Ja ja, es gibt so viele :ironie: "wunderbare Themen" ...

Zu 3.:
Ja ja, es gibt so viele "Chancen" ...

Zu 4.:
:ironie: Amen ...

Zu 5.:
Den "selbst erzeugte Dreck" bitte hier :wc2: hinein ...

Zu 6.:
Nicht nur das unterscheidet Sie von mir ...:rollen:

Zu 7.:
Aha ...

:ironie: Wie gut, dass Sie keine "Hilfe brauchen" ...​

Zurück
Oben