• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Gedankenspektakulum

Das Wort "Ben" und diese Endungen bedeuten etwas - und zwar dasselbe wie das Lösungswort.

Vielleicht raten hier auch mal noch ein paar andere von Mutters Söhnen mit, außer Vivi!?

*Ausschau nach RaterInnen halte*
mx46.gif

Also die drei Endungen (bzw. Vorsilbe)stehen bekanntlich für "Sohn des ..."

Aber beim Rest verstehe ich nur Bahnhof.
Irgendein Schnellimbiss der Sohn des heisst?
Und was will der Bruder da? :confused:

Tückische Cara!

"Mac" heißt auf irisch "Sohn", genau wie Deine 3 Buben in der Anfangszeile.
Also:

Mac Donald's

Buuh!

Ich meinte nur Mac (oder Mc), weil es - genau! - ebenfalls "Sohn" bedeutet. Weiß doch jeder Macker...

Du hast eine Juniortüte gewonnen und das Anrecht auf Stellung des nächsten Rätsels.

Ich meinte nur Mac (oder Mc), weil es - genau! - ebenfalls "Sohn" bedeutet. Weiß doch jeder Macker...

Du hast eine Juniortüte gewonnen und das Anrecht auf Stellung des nächsten Rätsels.

Oh, sehr schön, ich danke,
Cara, arme Kranke! :blume1::blume1::blume1:
Um Dich etwas abzulenken,
will ich mir gleich ein Rätsel denken:

"Scharf geschichtet bin ich,
manche Träne floss für mich.
Bin recht oft in den Gerichten,
habe dort gewisse Pflichten.
Besser mach ich das Gericht,
Angestellte bin ich nicht"
.

Wenn ich noch mal nachfragen darf: Wie soll ich auf Donald kommen, wenn ich dem Wortlaut deines Rätsels vertraue? Mc Donald's gibt es nicht "neuerdings"?

Werbung:
Zurück
Oben