• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gedankenspektakulum

Und Lilith brütet über der neuen Fragestellung. Und brütet. Und brütet.

Mitnichten! Ich brüte nicht!
Ich bin völlig unbegabt im Selbsterstellen von Rätseln. Und zum Heraussuchen aus dem Netz hab ich derzeit zuwenig innere Ruhe.
Also bitte, bitte, bitte...... ihr Rätselfans, die ihr auch begabt und willens seid, kreiert Rätsel ohne mein Zutun.

Wenn ihr es unfair findet, dass ich trotzdem am Lösen teilnehme, dann lasst es mich wissen. Ich werde mich dann - schweren Herzens - ganz raushalten.

:blume1:

Werbung:

Mitnichten! Ich brüte nicht!
Ich bin völlig unbegabt im Selbsterstellen von Rätseln. Und zum Heraussuchen aus dem Netz hab ich derzeit zuwenig innere Ruhe.
Also bitte, bitte, bitte...... ihr Rätselfans, die ihr auch begabt und willens seid, kreiert Rätsel ohne mein Zutun.

Wenn ihr es unfair findet, dass ich trotzdem am Lösen teilnehme, dann lasst es mich wissen. Ich werde mich dann - schweren Herzens - ganz raushalten.

:blume1:

Lilith, das glaub ich zwar nicht, das mit dem "unbegabt sein", aber ich kann nachvollziehen, wenn du dich nicht unter Druck setzen lassen willst, wer mag das schon?
Zufällig
talker.gif
habe ich schon ein Rätsel parat, bei dem du natürlich mitraten solltest.

Drei von der Tankstelle
Der Kleine, der Mittlere und der Große,
einer von denen träumt davon.

Lilith, das glaub ich zwar nicht, das mit dem "unbegabt sein", aber ich kann nachvollziehen, wenn du dich nicht unter Druck setzen lassen willst, wer mag das schon?
Zufällig
talker.gif
habe ich schon ein Rätsel parat, bei dem du natürlich mitraten solltest.

Drei von der Tankstelle
Der Kleine, der Mittlere und der Große,
einer von denen träumt davon.

Los geht's!
Nur wer fragt, bekommt Antworten!

Okay, wer wagt, gewinnt.

Meine erste Assoziation ist: Wagen. Kleiner Wagen, großer Wagen...mittlerer..na ja. Sind ja nur Assoziationen.

Naja, mit Wagen hat es schon was zu tun. In einer Tankstelle, besonders in der angeschlossenen Werkstatt, wird gearbeitet, logo. Und da ist einer, der träumt bei der Arbeit von einem Teekesselchen, mit dem er bei seinem Freizeithobby zu tun hat.

Meinst du vielleicht STIFTE?

Nein, Stifte sind es nicht, aber ich vermute, dass du den Richtigen meinst, der träumt. Und wovon träumt er bei seiner Arbeit? Das sollst du rauskriegen, es ist ein "Teekesselchen", das in der zweiten Bedeutung etwas mit einem kommenden Ereignis in China zu tun hat.

Uff---Lehrlinge,Boxen, Olympia, Schrauber, Mechaniker, Sport, Sport wagen...
:megaphon:Haaa-loooo! Verstääääärkung!!

Uff---Lehrlinge,Boxen, Olympia, Schrauber, Mechaniker, Sport, Sport wagen...
:megaphon:Haaa-loooo! Verstääääärkung!!

Olympia ist gut, da wird man das "Teekesselchen" zu sehen bekommen, von dem einer von den Dreien - der Kleine, der Mittlere oder der Große - träumt. Da müsstest du vielleicht ansetzen, weil er bei der Arbeit an dem ersten Teekesselchen von dem zweiten Teekesselchen träumt. Und wovon träumt der Mensch? Von dem, was man nicht hat oder ist! Ich denke, das ist ein dickes Pfund an Hilfestellung.

Werbung:

Ich denke, das ist ein dickes Pfund an Hilfestellung.

O je, du schlauer Vivigenz -
des glaubst, weil du die Lösung kennz!
Ich riech nicht den geringsten Braten
und lass schon meinen Mann mit raten...

Wir sind beim Themenkreis Sportgeräte: Gewicht/Hammer/Ringe/Pferd...
nichts davon möchte aber in einer Tankstelle arbeiten!

Zurück
Oben