Binchen
New Member
hallo ziensemann
ich mein allein das wörter wie "die schüler" noch unterteilt werden in "die schülerinnen" ist idiotisch, denn "die schüler" beinhalten ja sowohl weibliche wie männliche schüler.
einen plural in männlich und weiblich zu unterteilen tut weh, sehr weh.
es heisst ja auch nicht "liebe menschen und menschinnen!"
man kann es mit der emanzipation auch übertreiben, ja sogar gute sachen mit solchen aktionen ins lächerliche ziehen.
ich kann es keinem mann verübeln wenn er über soviel schwachsinn den kopfschüttelt, der frau die arbeit weg nimmt und sie an den haaren wieder zum herd schleift und kurz sagt "du, kochen".
lg binchen
ich muss dir leider recht geben, es ist schwachsinnig.Meine Frage: Muss das sein? Ist es nicht ein spärlicher Sieg der Frauenbewegeung? Denn es gibt zumeist keinen eigenständigen weiblichen Begriff, er kann nur durch Anhängen von „in“ gebildet werden.
ich mein allein das wörter wie "die schüler" noch unterteilt werden in "die schülerinnen" ist idiotisch, denn "die schüler" beinhalten ja sowohl weibliche wie männliche schüler.
einen plural in männlich und weiblich zu unterteilen tut weh, sehr weh.
es heisst ja auch nicht "liebe menschen und menschinnen!"
man kann es mit der emanzipation auch übertreiben, ja sogar gute sachen mit solchen aktionen ins lächerliche ziehen.
ich kann es keinem mann verübeln wenn er über soviel schwachsinn den kopfschüttelt, der frau die arbeit weg nimmt und sie an den haaren wieder zum herd schleift und kurz sagt "du, kochen".
lg binchen
Zuletzt bearbeitet: