• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Games - sinnlose Gewalt ?

Werbung:
AW: Games - sinnlose Gewalt ?

Emulatoren sind Programme die so tun als wäre etwas vorhanden oder auch nicht vorhanden....
in diesem Fall emulieren sie wahrscheinlich einen alten PC auf dem soclhe Spiele laufen oder eine Konsole!=)
kostet eig nichts...^^
 
AW: Games - sinnlose Gewalt ?

Was sind Emulatoren? Ich dachte immer sowas sei im Essen
Lol fast. Es fehlt ein "g". Emul"g"atoren sind im Essen. *g*

Emulatoren: Als Emulation (von lat. aemulare nachahmen) wird in der Computertechnik das funktionelle Nachbilden eines Systems durch ein anderes bezeichnet

Damit kann man alte Spiele auf neuen Computersystemen spielen oder Spiele von anderen Systemen und Konsolen. Gameboy- oder Playstationspiele lassen sich dann zum Beispiel auf dem PC spielen.

Wo bekomme ich sowas und watt kost dat?
Einfach nach Emulatoren für das gewünschte System suchen. "Dos-Box" ist für alte PC- Spiele wie Monkey Island 1+2, Indiana Jones 3+4, Might and Magic 1-5, etc.

Kosten tun Emulatoren nichts. Gibt aber vielleicht Ausnahmen wenn sie komerziell vertrieben werden. Ich kenn aber niemanden der mit den kostenlosen Emulatoren nicht auskommt.

PS: Ich bringe zum Beispiel Star Wars: Knights of the Old Republic 1+2 nicht mal mehr auf dem blöden Windows Vista zum Laufen aber auf Windows XP ist es noch gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games - sinnlose Gewalt ?

lol vista is eh total kacke...^^ und XP auf windoof im allgemeinen is doof!!^^
Linux Kubuntu das is beste...^^ also eig Linux überhaupt...^^
dafür gibt aber mehr als genug emulatoren meist braucht man nur einen der windoof emuliert ;D oder man hat (so wie ich) einfach beides drauf...^^ wenn ich zock nehm ich windoof und für den Rest Linux..=)
 
AW: Games - sinnlose Gewalt ?

richtig bring durch das vista zensiert wird xD
und nicht so nette Spiele...=) die tun doch keinem was aber wenn ich vista seh könnte ich immer ausm Fenster springen^^
 
AW: Games - sinnlose Gewalt ?

Tom und Jerry ist brutaler als jedes Computerspiel. *g*

Und das Problem dabei ist, dass Kinder sich genau dieses Zeug permanent reinziehen.

Gewaltverherrlichung im Fernsehen ist meiner Meinung nach eine wesentlich größere Gefahr für Kinder als es ein Computerspiel jeh sein könnte. Im Kindesalter ist die Persöhnlichkeit noch wesentlich vormbahrer als das bei jungen Jugentlichen (ab 14) der fall ist und wesentlich früher fängt kaum jemand an, sich für Ballerspiele zu interessieren.

Damit möchte ich allerdings auch nicht sagen, dass TV für amokläufe verantwortlich ist, denn diese Behauptung währe genauso falsch wie die, dass es an den Ego-Shootern liegt. Sowas fördert villeicht die Gewaltbereitschaft an sich, jedoch ist ein Amoklauf eben doch eine kommplett andere Liga.

Um eine Begründung für Amokläufe zu finden muss man sich einmal überlegen, wie schlecht ein Mensch sich fühlen muss, um so weit zu gehen. Gegen einen Amoklauf ist ja selbst ein Selbstmord(-versuch) eine zimlich harmlose Sache. Da muss wesentlich mehr dahinter stecken als "ein bisschen schlechte Laune". Man geht ja praktisch los um zu sterben und dabei noch möglichst viele Menschen mitzunehmen. Da muss doch der pure Hass dahinter stecken und der entsteht sicher nicht beim Spielen von Egoshootern. Vielmehr ist anzunehmen, dass Der "Täter" von seinen Klassenkameraden gequält und von sienen Lehrern und Eltern ignoriert wird.

Die Lösung für dieses Problem liegt jedenfalls nicht darin, irgendwelche Videospiele zu verbieten. Stattdessen sollten die Lehrer besser geschuhlt werden um Mobbing erkennen und unterbinden zu können. Auch Eltern sollten wieder mehr mit ihren Kindern sprechen und vor allem sollten Schüler die andere Schüler quälen hart bestraft werden.

Die Gesellschaft verroht tatsächlich mehr und mehr aber Amokläufer sind nicht der Beweis dafür sondern das Produkt daraus.
 
AW: Games - sinnlose Gewalt ?

naja Gewaltverherrlichung.... wo auch immer ist finde ich irgendwie weit hergeholt....es läuft ja tagsüber ja kein film in dem gesagt wird Gewalt ist toll... und jedes normale Kind weiß das man nicht mehr aufsteht wenn man von ner 100m Klippe gestoßen wird und dann noch einen 5t Stein auf den Kopf bekommt wie in jedem Zeichentrick Film....
und Bud Spencer oder sowas würde ich auch nicht als Gewaltverherrlichend darstellen eher als Gewalt verharmlosen... aber verherrlicht wird da nicht...
 
Werbung:
AW: Games - sinnlose Gewalt ?

es läuft ja tagsüber ja kein film in dem gesagt wird Gewalt ist toll

Nun soetwas wird natürlich nicht gezeigt - zumindest nicht in dieser Vorm. Die Information "Gewalt ist nichts schlimmes" wird auf viel heimlichere Weise weitergegeben und dass nichtmal bewusst (Wer würde schon eine Sendung ausstrahlen von der er weiss, dass es der Persöhnlichkeit der Zuschauer nicht gerade guttut)

Im klartext: Pokemon.
Jedes Kind liebt Pokemon - zumindest sehe ich das an meinen Kleinen Geschwistern (6 - 12 Jahre), an deren Freunden, klassenkameraden, etc...

Da werden diese Niedlichen Monster von ihren Trainern erstmal aus der Freien Wildbahn geholt ("Gefangen") indem der Trainer sie von seinen bereits Gezähmten Monstern KO haun lässt. Danach werden sie von ihrem Trainer gedrillt um die Monster anderer Trainer auch KO haun zu können. Alles dheht sich um die Heroischen Pokemon-Kämpfe. Und das alles ist die normahlste Sache der Welt. DAS ist Gewaltverherrlichung. Bei Counterstrike versucht wenigstens nimand so zu tun als wäre das ganze für die beteiligten "Spielfiguren" eigentlich nur Spass.
 
Zurück
Oben