• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gaddafi-Sohn: Unterstützer in Österreich ?

AW: Gaddafi-Sohn: Unterstützer in Österreich ?

Ich denke uns allen ist klar, dass durch den Lybien-Konflikt die Verlogenheit der westlichen Welt (EU, USA) ganz groß zu Tage kam. Diesbezüglich richte ich mein Augenmerk momentan auf China. Momentan versuchen die Österreicher (ich bin selbst einer) Wirtschaftkontakte zu China zu knüpfen (ob unserer kritischen Lage). Auch Merkel und Obama schütteln den chinesischen Parteichefs gern die Hand, obwohl sie genau wissen, dass China de facto ein totalitäres System ist und gegen Demonstranten nicht gerade friedlich vorgeht. Angenommen morgen bräche ein Aufstand der Bürger in China aus, die hiesigen Staatschefs würden aber ganz schnell einen auf Menschenrechte machen und China sanktionieren.
Die Frage: Wie viel sind uns unsere "westlichen, demokratischen" Werte (noch) wert? Sind sie nur noch Instrument für politische Kampagnen und kann man sie entsprechend der politischen und wirtschaftlichen Lage modifizieren und benutzen wie man will? Anscheinend ja!

Grüße, Benniczek!

Werbung:

Der oberste Wert der westlichen Demokraturen ist wahrscheinlcih das Geld - jedenfalls so lange, wie es noch den global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus gibt ...:dontknow:

Falls der Gaddafi-Sohn wirklich in Österreich Unterstützer hat, kann ich mir vorstellen, dass sich diese auf einer Alm, Berghütte oder in einer Höhle verkriechen. Laptop-Besitzer (tatsächlich werden diese auch auf die Berge mitgenommen): Wenn ihr derartige Gespräche abhört, sofort ein E-Mail an kompetente Stellen schicken.

Ich habe heute sämtliche Nachrichtensendungen des ORF verfolgt und es wurde kein einziges Wort über derartige Verbindungen erwähnt.

Also keine vorauseilende Angst und keine unmotivierten Unterstellungen, bitte.

Liebe Grüße

Zeili

Den ORF / neuerdings braver ROTfunk / ist halt als Quelle ein wenig dürftig, ohne den blauen Gaddafi-Sympathisanten das Wort reden zu wollen!!

Werbung:

Den ORF / neuerdings braver ROTfunk / ist halt als Quelle ein wenig dürftig, ohne den blauen Gaddafi-Sympathisanten das Wort reden zu wollen!!
ROT-Funk? Da waren doch schon zu Zeiten des russ. Staatsvertrages (1955-2005) die CIA-Leute als Journalisten geparkt. ROT-Funk war so eine schwarzbraune Dichant- und FPÖ-/VDU-Floskel... tempi passati. Jetzt sitzen die Amis ganz drin. :fahren:

Zurück
Oben