• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Friedensmission" Afghanistan

AW: "Friedensmission" Afghanistan

......

4. Die Nato zwingt seine verbündeten zum einschreiten in diese illegalen angriffs- kriege in Afghanistan und Irak.

5. Einen positiven Punkt habe ich denn noch gefunden. Diese Kriege sollten uns die Augen öffnen! Wir sollten FRIDLICH für den Frieden kämpfen.

Zu 4.:
Ich wiederhole meinen unmaßgeblichen "genialen" ;) Vorschlag:
Nachdem die NATO jetzt schon die Zusammenarbeit mit Rußland sucht/forciert (und umgekehrt !), könnte doch die NATO auf alle Staaten dieser Erde ausgeweitet werden (also auch auf China, Nord- und Südkorea, den Iran, Pakistan, Palästina usw.)...Aufrgund des Nichtangriffspaktes zwischen NATO-Staaten wäre dann kein Krieg mehr möglich, es sei denn, es würde gegen den entsprechenden Artikel des NATO-Bündnisses verstoßen, was aber sofort den gesamten Rest der Welt auf den Plan rufen würde...
Zu 5.:
Ich wiederhole den berühmten Satz von Mahatma GHANDI:
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Wenn diese Aussage wahr ist, kann weder kriegerisch-militärisch noch friedlich
für den Frieden gekämpft werden, oder ...:dontknow::confused:
Der blaue moebius

Werbung:

Der Selbstmordanschlag auf Christen in Ägypten wird von Herrn Westerwelle "Aufs Schärfste" verurteilt.
Sicher im guten Anzug, bei irgendeinem Dinner oder im Bundeshaus.
Daß zuvor in der Zeitung von einer "christlichen" US-Drohne zu lesen war, die angeblich 14 Taliban zerfetzte, sieht Westerwelle sicher nicht im Zusammenhang.
Mich würde mal interessieren, wer eigentlich nach solchen Raketenangriffen auf einzene Menschen die Überreste sammelt und daraus die Zahl von Opfern ermittelt, noch dazu die angebliche Zugehörigkeit zu den Taliban (-)
Ich vermute, daß jedes menschliche target das Etikett "Taliban" umgehängt bekommt. Von Christen.
Das wird übrigens von Christen niemals "schärfstens verurteilt". Warum nicht ?
Das wäre mal eine Aufgabe für "Licht der Welt".-
Perivisor

Der Selbstmordanschlag auf Christen in Ägypten wird von Herrn Westerwelle "Aufs Schärfste" verurteilt.
Sicher im guten Anzug, bei irgendeinem Dinner oder im Bundeshaus.
Daß zuvor in der Zeitung von einer "christlichen" US-Drohne zu lesen war, die angeblich 14 Taliban zerfetzte, sieht Westerwelle sicher nicht im Zusammenhang.
Mich würde mal interessieren, wer eigentlich nach solchen Raketenangriffen auf einzene Menschen die Überreste sammelt und daraus die Zahl von Opfern ermittelt, noch dazu die angebliche Zugehörigkeit zu den Taliban (-)
Ich vermute, daß jedes menschliche target das Etikett "Taliban" umgehängt bekommt. Von Christen.
Das wird übrigens von Christen niemals "schärfstens verurteilt". Warum nicht ?
Das wäre mal eine Aufgabe für "Licht der Welt".-
Perivisor

Bevor das diesem armseligen kleinen sog. "LichtderWelt" zugemutet wird, würde ich erst mal den depperten bi-gott-dogmatisch-idiotischen Cäsaren-Papisten aus dem sinkenden Sülz-Vati-kahn vorschlagen...:lachen::lachen::lachen:

In den letzten Wochen gab es angeblich heftige Diskussionen zwischen Opposition und Regierung in Deutschland über den Kurs des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr. Die Meinungsumfragen in der Bevölkerung zeigen schon seit über 1 Jahr eine Ablehnung des Einsatzes bei etwa 70% der Bevölkerung. Also kam ein wenig Hoffnung auf, es könnte bals ein Ende des Einsatzes geben, zumal auch auf und davon zu Guttenberg von einem möglichen Abzug der Soldaten redete. Heute nun hörte man in den Radio-Nachrichten, daß die anstehende Anbstimmung über die weitere Verlängerung des BuWe-Einsatzes
"auf breite Zustimmung" stoße.- Also alles nur Geschwätz fürs dumme Volk.-
Im STERN kann man derzeit eine Reportage über deutsche Killer finden, die als Scharfschützen in Afghanistan gezielt Menschen abknallen. Sein Auftrag: "Töten" !
Einer dieser Killer wird auch in seinem heimatlichen Umfeld in Seefeld gezeigt, wie er dort auf Hochwildjagd geht. Wahrscheinlich ist für ihn alles nur Hochwild. Vielleicht sind Taliban oder was man dafür hält auch nur Niederwild.
Daß solche Mordaktionen von unserem ach so demokratischen Staat ganz dreist öffentlich dargestellt und mit nicht dem geringsten schlechten Gewissen
veranstaltet werden, läßt unsere "Demokratie" in einem besonderen Licht erscheinen.
Perivisor

Was wäre, wenn es solche Auftragsmörder nicht gäbe? :dontknow:

Ja, und ich kann nicht mehr verstehen, warum man die SS-Offiziere verurteilt hat, die in Italien oder Frankreich oder sonstwo sogenannte Partisanen standrechtlich erschossen haben. Wo liegt der Unterschied ?
Perivisor

Ja, und ich kann nicht mehr verstehen, warum man die SS-Offiziere verurteilt hat, die in Italien oder Frankreich oder sonstwo sogenannte Partisanen standrechtlich erschossen haben. Wo liegt der Unterschied ?
Perivisor

Das ist leicht zu beantworten.

Das Regime, welches jene SS-Offiziere beauftragt hat, ist untergangen. Ergo war alles, was in dessen Auftrag geschah, nachträglich verbrecherisch. :zunge4:

"Unser" Staat (Ich schreibe das so, weil ich bekanntlich nicht dazugehöre) ist noch nicht untergegangen. Das tut er erst, wenn keiner mehr dazugehört. Auch dann wird nachträglich einiges als verbrecherisch gewertet werden. Aber niemand wird es gewesen sein wollen.

:
.....
1. "Unser" Staat (Ich schreibe das so, weil ich bekanntlich nicht dazugehöre) ist noch nicht untergegangen.
2. Das tut er erst, wenn keiner mehr dazugehört.
3. Auch dann wird nachträglich einiges als verbrecherisch gewertet werden.
4. Aber niemand wird es gewesen sein wollen.

Zu 1.:
Nur Geduld ...:lachen:
Zu 2.:
Oder wenn er Insolvenz wegen Bankrotts angemeldet hat...und sich unter den Rettungs-:regen: der EU geflüchtet hat, solange diese nicht als Ganze bankrott ist ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Aber nicht das, was die mehr oder weniger kriminellen Mächtigen in den Banken, Re-gier-ungen, Parteien, Konzernen und Kirchen usw. so angerichtet haben ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 4.:
Ja, denn am Ende waren alle nur arme Opfer des Systems ...:ironie: - und immer tragen andere die Schulde(en)...:lachen:

Aber ist all das denn nicht bloß einfach Normalfall?
Also bislanger, weil alternativloser .....?

Werbung:
Zurück
Oben