Wenn jemand so sehr nach vorne und in die Öffentlichkeit geschoben wird wie Greta und das genießen kann
braucht sich doch über Kommentare weltweit auch von denen die nicht ihre Ansichten teilen, zu wundern.
Ich vermute sie selber wundert sich auch wenig aber die vielen Leute die meinen sie beschützen zu müssen,
so wie hier im Forum auch. Greta darf genauso ausgelacht werden wie jeder andere Mensch auch wenn ein
Missgeschick passiert, bei mir bekommt es kaum jemand mit aber bei ihr lacht die halbe Welt.
Ach wenn der Hype mit dem Klimathema noch so groß ist, so gibt es viele Menschen die sind von der Laune
der Natur überzeugt. Das menschliche Zusammenleben lässt sich nicht über das Klima klären, da ist ein
Bewusstsein von vor allem Seele aber auch Geist und letztlich Körper notwendig. Die Entwicklung geht
seit hunderten von Jahren voran und sollte es zum Aussterben führen, dann sei es drum. Warum sollte der
Mensch das einzige Wesen auf dem Planeten sein der sich evolutionär so entwickelt, dass er nicht
aussterben könnte? Ich halte diese Arroganz als Teil des Universums für sehr vermessen oder sogar krank.
Man sieht ja wie viele defizitäre Einschnitte in das Befinden des Alltags diese Hapes der Bedrohung haben.
Es geht aufs Gemüt und das führt zu seelischen Störungen, gut für mein Geschäft aber schlecht für das
Zusammenleben wenn immer wieder negative Gefühle geschürt werden. Ich lasse mich von der Wut
eines kleinen Mädchens wenig beeindrucken, ich verstehe die Wut und das seelische Leid aber ich gehe
ganz gelassen damit um.
Was Greta wohl im Winter mache: „Heizen kann es wohl nicht sein“