• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Als ob dieses Mädchen die Welt aus den Angeln hebt, wer glaubt denn solchen Irrsinn?
Sie will in den Mittelpunkt, sie ist im Mittelpunkt, was denn noch?

Werbung:
Fridays for Future kritisiert die Bauernproteste

Fridays for Future, die von Schülern getragene Klimaschutzbewegung, hat die Proteste der Bauern gegen Auflagen zum Insekten- und Klimaschutz scharf kritisiert: „Die Landwirtschaft in Deutschland leidet schon heute unter dem Klimawandel“, sagte Sebastian Grieme, Mitorganisator der FFF-Proteste in Deutschland, unserer Redaktion.

„Gleichzeitig produziert die deutsche Landwirtschaft jedes Jahr über 70 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente und ist damit aktiv mitverantwortlich für die Klimakrise. Deshalb ist es absurd, Staatshilfen für Klimaschäden zu wollen und sich gleichzeitig gegen Klima- und Umweltschutzmaßnahmen zu stellen.“

https://www.morgenpost.de/politik/a...erlin-doch-Kloeckner-verteidigt-Reformen.html
.

Wenn alle Menschen vom Erdball verschwunden sind, ist es fürs Klima das Beste,
es kann toben, schalten und walten nach Herzenslust und niemand regt sich auf.
Keifende Menschen weil sie Angst vor dem Tod haben oder Machtverlust, ist das Schrecklichste,
schlimmer als Hochwasser, Orkan und Hitze zusammen.

Ich denke, dieses Mädchen hat schon 'genug'
Spott ertragen müssen!
Also nein!
"Lachen" hat mit "Spott" zunächst einmal nichts zu tun sondern mit freundlicher (freudiger) Zustimmung. "Dieses Mädchen" hat weit mehr Zustimmung und Zuwendung erfahren als man es vorher erwarten hätte können. Macron hat gerade gesagt, "wer nicht kritisiert wird, hat keinen Charakter". Gemeint hat er keine Persönlichkeit.

Wer über "Behinderte Menschen" lacht, statt sich darüber zu freuen, dass sie in ihrem Schicksal nicht ergramen, auch wenn ihre Taten grotesk erscheinen, stellt sich selbst ein Zeugnis der Behinderung aus, einer "geistigen".
Würde ich jetzt lachen, weil jemand nicht Wort-interpretierend bzw. Sinn-erfassend lesen kann, wäre es Spott über eine Behinderung.

Gretas Autismus ist außerdem keine Behinderung sondern eher eine Ermächtigung als Savon.

Werbung:
Wenn jemand so sehr nach vorne und in die Öffentlichkeit geschoben wird wie Greta und das genießen kann
braucht sich doch über Kommentare weltweit auch von denen die nicht ihre Ansichten teilen, zu wundern.
Ich vermute sie selber wundert sich auch wenig aber die vielen Leute die meinen sie beschützen zu müssen,
so wie hier im Forum auch. Greta darf genauso ausgelacht werden wie jeder andere Mensch auch wenn ein
Missgeschick passiert, bei mir bekommt es kaum jemand mit aber bei ihr lacht die halbe Welt.
Ach wenn der Hype mit dem Klimathema noch so groß ist, so gibt es viele Menschen die sind von der Laune
der Natur überzeugt. Das menschliche Zusammenleben lässt sich nicht über das Klima klären, da ist ein
Bewusstsein von vor allem Seele aber auch Geist und letztlich Körper notwendig. Die Entwicklung geht
seit hunderten von Jahren voran und sollte es zum Aussterben führen, dann sei es drum. Warum sollte der
Mensch das einzige Wesen auf dem Planeten sein der sich evolutionär so entwickelt, dass er nicht
aussterben könnte? Ich halte diese Arroganz als Teil des Universums für sehr vermessen oder sogar krank.
Man sieht ja wie viele defizitäre Einschnitte in das Befinden des Alltags diese Hapes der Bedrohung haben.
Es geht aufs Gemüt und das führt zu seelischen Störungen, gut für mein Geschäft aber schlecht für das
Zusammenleben wenn immer wieder negative Gefühle geschürt werden. Ich lasse mich von der Wut
eines kleinen Mädchens wenig beeindrucken, ich verstehe die Wut und das seelische Leid aber ich gehe
ganz gelassen damit um.
Was Greta wohl im Winter mache: „Heizen kann es wohl nicht sein“ :-) :-) :-)

Zurück
Oben