• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fotos aus dem großen Garten der Natur

AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Hallo Andreas,

Du hast recht, dieser "Käfer" steht im Kremser Stadtpark.
Krems hat eine wunderschöne Altstadt und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt:

Hauptsächlich wurde Krems als Schulstadt (Universität) aufgebaut.
Angeblich wollten die Kremser selbst nicht, dass ihre Stadt zur Hauptstadt wird. Zuviel Verkehr?
Wirtschaftlich scheint es der Stadt auch nicht so gut zu gehen; wahrscheinlich kann nur Salzburg allein vom Tourismus leben (Wolfgang sei Dank!).

Ich hatte in den letzten Wochen beruflich sehr viel mit den Kremser Grünflächen zu tun. Leider gibt es aber auch Rüpel die die Arbeit von anderen gerne zunichte machen und "aus Spaß" zerstören.
So mussten z. B. Pflanzen rund um den Springbrunnen im Stadtpark daran glauben, und auch der "Käfer" hat einige Beulen abbekommen.

@ kathi: Das Libellenfoto ist Dir wirklich gut gelungen; einfach super!

@ fluuu:
Danke für die netten Worte.

Grüße von FirstDay.

Werbung:

hallo sabine,
endlich wieder mal superschöne fotos von dir!!!
bei mir blühen auch grad die gleichen monarden....

und viel, viel phlox.
fotos demnächst.

liebe grüße an alle
kathi :blume1:

übrigens: ich will mich ja nicht mit fremden federn schmücken - aber die liebellenfotos hat mein süßes söhnchen geschossen. :rolleyes:

hier die versprochenen fotos:

mein phloxenmeer

nachtkerze

sommermargariten

und noch eine neuigkeit:
habe vor kurzem in unserem "gartenteich" ein kleines FROSCHI gesichtet!
ich kann euch gar nicht sagen, wie mich das freut!
hoffentlich gefällt es ihm da und es findet eine partnerin und macht viele, viele kleine froschileins!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herrliche Naturgemälde aus dem Waldviertel und aus einem Naturgarten bei Wr. Neustadt! :)

Der Frosch könnte leicht ein Marderopfer geworden sein, Kathi. Bei uns jedenfalls tauchen sie jede Nacht in unserem Garten auf und vernichten immer wieder Blumenstöcke. Von einem Lavendel haben sie vor wenigen Tagen alle Stängel abgebissen und daneben liegen gelassen, den Balkonblumen haben sie schon ein paarmal zugesetzt (tw. ausgegraben), obwohl diese direkt vor unserem Schlafzimmerfenster stehen! Manchmal werden wir wach, weil sie so laut und durchdringend kreischen, dass man glaubt, ein Höllenspektakel zu erleben! Und das nach Mitternacht!

Die Frösche hören wir weiter entfernt vom Garten unseres Freundes quaken, mit Vorliebe in den späten Abendstunden. Wir haben keine, liebe Kathi, obwohl wir mal geplant hatten, einen Gartenteich mit Folien anzulegen. Meine Frau ist dagegen, und alleine bin ich zuwenig motiviert. Aber vielleicht in der Pension...

Momentan bin ich schlecht auf unseren Westi zu sprechen, ich will ihn nicht mal anschauen. Er hat im Gartengebüsch einen Vogel gejagt, sagte mir meine Frau, aber sie hat nicht reagiert, weil er normal ohnehin keine Chance hat. Kurze Zeit später sahen wir eine junge Amsel tot im Garten liegen. Es sind nur 1 oder 2 Tage, glaube ich, wo die Jungtiere das Nest verlassen und das Fliegen trainieren, es aber noch nicht können.
Die Mutter hörten wir dann vergeblich locken - vielleicht war es aber ein Wehklagen. Und dann soll ich den Hund streicheln, wenn er so treuherzig aufblickt ...

lg
Andreas

@ andreas

hallo andreas,
danke für deine hinweise. aber ein marder war es sicher nicht.... bei uns halten die sich eher zurück.

über das froschi hab ich mich schon ein wenig hinweggetröstet mit dem vorhaben, nächstes jahr einige kaulquappen in unserem teich auzusetzen.
vielleicht gelingt das.

und, bist du mit dem westi wieder gut?
bestimmt - gell!

er ist ja auch nur ein "mensch"!

:blume1: :blume1: :blume1:

Werbung:
Zurück
Oben