• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Ich denke, das Essen bei der Tafel ist nicht schlecht.
Selber kochen, noch dazu billig, macht Mühe.
Warum sollten alleinstehende Menschen , die nicht viel Geld haben, dort nicht essen dürfen.
Ich denke ,für Flüchtlinge war sie ursprünglich nicht gedacht.
Denen passt unser Essen ohnehin nicht.
Sie kommen mit Kind und Kegel, sie bekommen Verpflegungungsgeld, warum sollten die Kopftuchdamen nicht artgerecht kochen?
In den ihnen zugewiesenen Unterkünften,oder dort das Essen holen, wo es eben artgerechtes Flüchtlingsessen gibt.
 
Werbung:
Haben sie noch Bildungslücken

Ja, Sie nicht? Fehlt Ihnen der Mut zur Lücke und glauben Sie deswegen selbstkritisch (wegen der ungezählten '!?')was man Ihnen vorsetzt?

Können sie das auch begründen?

Ja, aber das würde das Thema sprengen. Es geht dabei primär um die Pflege von Vorurteilen.

Ok, hier haben sie ausnahmsweise mal Recht!

Begründung?

Weil ihre Vorhersage „10% von den Syriern sind auf dem Arbeitsmarkt integrierbar“ nicht mehr haltbar ist?

Das sollten Sie schon wissen, ansonsten bewegen Sie sich im Raume dubioser Vermutungen.

Haben sie nicht richtig gelesen oder es nicht verstanden? Ich schrieb Zitat…..“ein gut deutsch sprechender
und mittelmäßiger Hauptschüler, hat heutzutage schon keine Chance auf eine Lehrstelle!“

Richtig, aber auf einen Ausbildungsplatz und genau den wollen fleißige Hauptschüler.

und schreiben wer ein gutes Zeugnis vorlegt…!?

Weil wir in den letzten Jahren immer wieder auch gute Haupschüler eingestellt haben. Firmen mit Nachwuchssorgen sind halt flexibel.
 
Ich denke, das Essen bei der Tafel ist nicht schlecht.
Selber kochen, noch dazu billig, macht Mühe.
Warum sollten alleinstehende Menschen , die nicht viel Geld haben, dort nicht essen dürfen.
Ich denke ,für Flüchtlinge war sie ursprünglich nicht gedacht.
Denen passt unser Essen ohnehin nicht.
Sie kommen mit Kind und Kegel, sie bekommen Verpflegungungsgeld, warum sollten die Kopftuchdamen nicht artgerecht kochen?
In den ihnen zugewiesenen Unterkünften,oder dort das Essen holen, wo es eben artgerechtes Flüchtlingsessen gibt.

Wer so denkt, gehört in eine psychiatrische Unterkunft. Da ist das Fressen für alle da und anschließend halten alle ihre Fresse. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben