• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Der Schauspieler Til Schweiger hat am Mittwoch einen von ihm mitfinanzierten Kindergarten eröffnet.
Damit wurde das Angebot der Erstaufnahmeeinrichtung in Osnabrück erweitert, für die sich Schweiger einsetzt.

„Ich habe ein echtes Glücksgefühl, und es erfüllt mich mit großer Freude“, sagte Schweiger nach dem offiziellen Festakt
und ergänzte: „Es ist viel schöner zu helfen, als zu meckern und unzufrieden zu Hause zu sitzen.“


https://www.welt.de/vermischtes/article159540131/Til-Schweiger-eroeffnet-eine-Kita-fuer-Fluechtlinge.html#Comments

Das ist zwar sehr Edel und lobenswert vom lieben Til, dennoch muss ich ihn, bzw. das Projekt tadeln! :rolleyes:

Wir haben in D schon genug rein moslemische Kitas und für eine erfolgreiche frühzeitige Integration
von christlichen sowie molsemischen Kindern, wäre eine Kita für alle Kulturen viel besser, :ola:
ansonsten entstehen nur Parallelgesellschaften und Ausgrenzungen. :grouphug:
 
Werbung:
Gäste, die sich nicht gesittet benehmen können, werden ausgeladen. Eigentlich kein Thema und nicht der Rede wert.

Grüß Gott!

Hätte sie für toleranter und fremdenfreundlicher gehalten, was verstehen sie unter einem gesitteten Benehmen?

"So gab es etwa Probleme mit dem Einhalten der Schließzeiten, zudem beschwerten sich Nutzer darüber, dass in den Duschen Kleidung gewaschen wurde."

Die Schließzeiten wurden nicht eingehalten, so was kleinkariertes, es kann sich auch nicht jeder Flüchtling eine Uhr leisten.

Wenn jemand die Kleider nicht in einer Maschine waschen kann, so ist er offensichtlich in einer Notlage,
die einstigen Willkommens-Krakeeler hätten besser dem Bedürftigen die Wäsche gewaschen oder ihm ein Obdach angeboten.

http://www.fluechtlinge-willkommen.de/
.
 
Gegenfrage, was verstehen Sie überhaupt? Muß ich Ihnen wirklich erklären, was wörterbuchmäßig unter 'gesittetes Benehmen' zu verstehen ist? Googeln, und dann denk mal nach!

Gott zum Gruße!
"gesittetes Benehmen" - es freut mich, dieses Wort nach 60 Jahren wieder einmal zu hören :clown2:
In meiner Jugend wurde es mahnend sehr gern von verschiedener Seite aus verwendet. Je nach Wertbegriff oder Stellung als Autorität einem Kind gegenüber wurde damit "gesittetes" Verhalten eingefordert und meistens gleich auch mit den entsprechenden Strafen als Drohung verknüpft.
Alte Tantchen meinten damit, man solle in der Kirche während der Messe nicht schwätzen, die alten Onkel meinten, "sei nicht so blöd und tust so fromm" und die Mütter meinten damit, 'man solle die Sonntagshose nicht beschmutzen'. Die "Sitten" waren später dann immer in Bezug auf sexuelle Verbote/Gebote ausgerichtet. Jedenfalls ist dieses Wort dann verloren gegangen, weil jeder, der es in den Mund genommen hat, irgendwie lächerlich und mit Spitzenhäubchen Hirn-geschützt erschienen ist. Schon in den 60er Jahren war es ein ironisches Kompliment, wenn jemand einen "ungesittet" bezeichnet hatte. :bier::krokodil::rollen:
 
Gegenfrage, was vcerstehen Sie überhaupt? Muß ich Ihnen wirklich erklären, was wörterbuchmäßig unter 'gesittetes Benehmen' zu verstehen ist? Googeln, und dann denk mal nach!

Gott zum Gruße!

Haben sie keine eigene Meinung? Ich wollte nicht wissen was wörterbuchmäßig unter
„gesittetem Benehmen“ zu verstehen ist, sondern was sie darunter verstehen! o_O

Bem. der der Begriff vom „gesittetem Benehmen“ galt anno dazumal, sind sie noch ein Ewiggestriger? :rolleyes:

https://www.google.de/#q=gesittetes+benehmen+wiki

Grußaugust zum Gruße!
 
Haben sie keine eigene Meinung?

Natürlich und selbstverständlich.

Ich wollte nicht wissen was wörterbuchmäßig unter
„gesittetem Benehmen“ zu verstehen ist, sondern was sie darunter verstehen!

Natürlich und selbstverständlich genau das, was im Wörterbuch dazu geschrieben steht. Es ist doch nicht Ausdruck eigenen Meinens, den Inhalt von Wörterbüchern ständig neu zu erfinden.

Bem. der der Begriff vom „gesittetem Benehmen“ galt anno dazumal

Ja und?

sind sie noch ein Ewiggestriger?

Stellt man eine so schwierige Frage jemanden, der rückständig ist?

Denk mal nach und

Grüß Gott!
 
Natürlich und selbstverständlich.

Alles, was nicht natürlich ist, ist natürlich und selbstverständlich unvollkommen, nicht wahr?

Natürlich und selbstverständlich genau das, was im Wörterbuch dazu geschrieben steht. Es ist doch nicht Ausdruck eigenen Meinens, den Inhalt von Wörterbüchern ständig neu zu erfinden.

Warum nicht?
Ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch, nicht wahr?

Ja und?
Stellt man eine so schwierige Frage jemanden, der rückständig ist?
Denk mal nach und
Grüß Gott!

Ich hätte Vordenken sollen damit ich nicht mehr nachdenken muss, nicht wahr?
Ich grüße Gott wenn ich ihn mal treffe!
 
Alles, was nicht natürlich ist, ist natürlich und selbstverständlich unvollkommen, nicht wahr?

Weiß ich nicht. Muß ich auch nicht wissen. Wissen Sie es?


Weil es nicht Ausdruck eigenen Meinens ist.

Ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch, nicht wahr?

Wollen Sie mich zulabern?

Ich hätte Vordenken sollen damit ich nicht mehr nachdenken muss, nicht wahr?

Erst klar und richtig denken, dann schreiben.


Ich grüße Gott wenn ich ihn mal treffe!

Ja, tun Sie das.

Gott zum Gruße!
 
Weiß ich nicht. Muß ich auch nicht wissen. Wissen Sie es?

Natürlich und selbstverständlich, denn alles was nicht natürlich ist, ist unnatürlich und abnormal! :zunge3:

Wollen Sie mich zulabern?

Ich bin doch kein Waschweib! Es war nur eine indirekte Anspielung, weil stets das Wörterbuch bemühen. o_O

Erst klar und richtig denken, dann schreiben.

Meine Zunge, :reden: bzw. meine Finger sind leider viel schneller als der Verstand. :oops:
 
Werbung:
alles was nicht natürlich ist, ist unnatürlich und abnormal! :zunge3:

Klingt doof und ist doof. Was nicht natürlich ist könnte künstlich sein. Denk doch mal nach!

Ich bin doch kein Waschweib!

Wirklich nicht?

Es war nur eine indirekte Anspielung, weil stets das Wörterbuch bemühen. o_O

Na sowas!

Meine Zunge, :reden: bzw. meine Finger sind leider viel schneller als der Verstand. :oops:

Ach so, Libet-Demo.

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben