Ja, Sie nicht? Fehlt Ihnen der Mut zur Lücke und glauben Sie deswegen selbstkritisch (wegen der ungezählten '!?')was man Ihnen vorsetzt?
Falls sie es noch nicht wissen sollten? Die Zeichen ?! benutze ich „damit ihr“ die aufgetischten Märchen, selbstkritisch hinterfragt!
Ja, aber das würde das Thema sprengen. Es geht dabei primär um die Pflege von Vorurteilen.
Ok, das können sie sich sparen, denn von Vorurteilen möchte ich nichts wissen.
Haben sie das nicht kapiert? Ich hatte ihnen Recht gegeben,
weil man heutzutage tatsächlich Auszubildende, anstatt Lehrlinge sagt!
Das sollten Sie schon wissen, ansonsten bewegen Sie sich im Raume dubioser Vermutungen.
Blödsinn! Wissen ob nicht noch mehr Aufgeben oder die Ausbildung nicht schaffen,
kann man erst in einem Jahr, d.h. nach der Prüfung beurteilen!
Richtig, aber auf einen Ausbildungsplatz und genau den wollen fleißige Hauptschüler.
Falsch, fleißige Hauptschüler mit einem Notendurschnitt von 3 bis.. haben in der Regel schlecht Karten,
d.h. man kann sie nur als angelernte Hilfsarbeiter auf dem Bau, in Fabriken, Reinigung oder so einstellen.
Weil wir in den letzten Jahren immer wieder auch gute Haupschüler eingestellt haben. Firmen mit Nachwuchssorgen sind halt flexibel.
Wer ist wir? Die Reinigungsfirma? Ist es schon so weit, dass gute Hauptschüler schon den Putzmann machen?
Meines Wissen nimmt man in den typischen Handwerksberufen, Sanitär,
Mauer,
Maler, Schreiner, usw. noch gerne fleißige, belastbare und schulisch gute Hauptschüler.