Belair57
Well-Known Member
- Registriert
- 16. November 2007
- Beiträge
- 7.452
Mach einen Kopfstand und denk nochmal nach. ..
Und das bekämpft die Fluchtursachen ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach einen Kopfstand und denk nochmal nach. ..
Nein. Nur deine Schlussfolgerung, die aus meiner auf den Kopf gestellten Aussage resultiert.Und das bekämpft die Fluchtursachen ???
Nein. Nur deine Schlussfolgerung, die aus meiner auf den Kopf gestellten Aussage resultiert.
Danke für den Hinweis auf einen Tippfehler - es gehört immer wieder zu dieser Vorgangsweise, einen Beitrag vorerst einmal negativ zu kritisieren. Ich versteh das.Für die Rechtspopulisten ist Dublin-Regelung schon untauglich,
aber für die Schutzsuchenden ist diese Regelung ein wahrer Segen.
Es ist mir völlig egal, ob rechte, linke, sozialistische oder bürgerliche Parteien regieren. Im EU-Parlament sind alle gewählten Parteien vertreten und die EU-Kommission setzt das um, was die EU-Staaten vorher beschlossen haben. Die EU muss dafür sorgen, dass subventionierte Waren aus Europa nicht die Märkte in Afrika überschwemmen und die einheimische Wirtschaft ruinieren; dass die Konzerne nicht mehr, mithilfe Korrupter Politiker in den afrikanischen Ländern, diese Länder ausplündern und ähnliches mehr. Die EU muss Infrastrukturprojekte in Afrika anstoßen, damit es sich lohnt, dort zu leben. Das alles zusammen kommt immer noch viel billiger, als die Millionen Flüchtlinge mit massiven Grenzschutzmaßnahmen von Europa fernzuhalten oder mit fragwürdigen Abkommen mit der Türkei und mit Libyen. Und es sorgt für viel mehr sozialen Frieden in Europa, was viel wichtiger ist.Na, wie bekämpfen wir nun die Fluchtursachen, haste irgend welche Ideen ??? Sozialistische/Linke Partein wählen ? Die waren und sind in vielen europäischen Ländern teilweise noch and der Macht. Die haben die Fluchtgründe nicht verhindert !
Klingt ja gut -ABER: Wer ist denn nun die EU, die das und das soll? Soll das der Rat sein?Im EU-Parlament sind alle gewählten Parteien vertreten und die EU-Kommission setzt das um, was die EU-Staaten vorher beschlossen haben. Die EU muss dafür sorgen, dass
...... Die EU muss dafür sorgen, ......
Die EU ist ein politisches Gebilde, das aus dem EU-Parlament, der EU-Kommission und dem EU-Rat besteht, ähnlich wie die deutsche Regierung aus dem Parlament, dem Kabinett und dem Bundesrat besteht.Klingt ja gut -ABER: Wer ist denn nun die EU, die das und das soll? Soll das der Rat sein?
Ja. Allerdings stehen in der EU dem Parlament und der Regierung (Kommission) der Rat "gegenüber" - ein mit Einstimmigkeit agierendes "Organ". Und da beginnen meine Skrupel: Braucht es den Rat und die Einstimmigkeit?Die EU ist ein politisches Gebilde, das aus dem EU-Parlament, der EU-Kommission und dem EU-Rat besteht, ähnlich wie die deutsche Regierung aus dem Parlament, dem Kabinett und dem Bundesrat besteht.
Siehst du? Ich stehe auch vor dem gleichen Dilemma, wie du bei der neuen österreichischen Regierung: sie tut auch nicht das, was du gern hättest. Sie tritt beispielsweise auch nicht aus der EU aus. Sie schließt nicht sämtliche Grenzen, damit keine unerwünschten Ausländer ins Land kommen. Sie verbietet nicht den Islam. Sie sorgt nicht dafür, dass alle Flüchtlinge das Land verlassen. Das alles und vieles mehr tut sie nicht, obwohl du es gern hättest und du leidest darunter, wie ich darunter leide, dass die EU nicht das tut, was ich oben aufgezählt habe. Wenn schon keine Gesinnungsgenossen, aber Leidensgenossen sind wir beide allemal.Richtig, aber die EU sorgt offensichtlich nicht dafür. Wie kann man, ich, du "die EU" dazu bringen dass sie sich sorgt ??? Ich kann nur Parteien wählen, die sich egal welchen Couleur, anscheinend nicht darum kümmern.