• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Ich vermute die bevorzugen eher Schafe in dieser Form:

CsKAbxwXgAAIuOr.jpg
Sind es Muslime oder Juden? Schächten gibt es in beiden Kulturen.;)
 
„Es dauert, bis Normen einer neuen Gesellschaft verinnerlicht sind“

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-neuen-Gesellschaft-verinnerlicht-sind.html

Wie viel Tote oder Verletzte lang darf es dauern, bis die Normen unserer Gesellschaft verinnerlicht sind ????
Bis es der letzte Nazitrottel kapiert hat, werden noch viele Nazischweinchen über die Klinge springen müssen! :rolleyes:
Natürlich und selbstverständlich, handeln fast alle Schutzsuchenden und Zuwanderer aus reiner Notwehr. :(
Die Dauer der Verinnerlichung „könnte durch das Kopfabschneiden“ sicherlich verkürzt werden!? o_O

Aus dem Link.
Gleichzeitig fordert der Richterbund mehr Anstrengungen für die Integration von Flüchtlingen

Für die Integration von Flüchtlingen bedarf es nur eine Anstrengung, d.h. alle Nazis müssen ausgetilgt werden.
Immer mehr junge Männer laufen mit Messern herum, das beobachtet zumindest die Gewerkschaft der Polizei.
Nach den vielen, vielen, Übergriffen auf Schutzsuchende und Brandanschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte, usw.
wundert es mich, dass die Schutzsuchenden sich nicht mit Macheten, Granaten, MGs, usw. usf. wehren? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig interessant auch, der link in denkmals link.
Da wird eine Vermutung angestelllt, warum viele junge Menschen mit demMesser unterwegs sind.("die glauben, sie sind mit einem Messer besser dran, halten es für ganz normal)
Und ein Psychologe erklärt, warum er stärkere Bemühungen in Richtung Integration für wichtig hält.


Klar, dass das ein Aufreger ist.
Bei einigen kommt das sicher so an, als ob man für alles Verständnis haben sollte.
Ich finde es aber schon wichtig darüber nachzudenken, wieso es zu Gewalttaten kommt, denn schließlich möchte man die ja vermeiden und nicht erst danach reagieren.
Gerade das mit dem fehlenden Familienverbund scheint mir wichtig zu sein. Also müssten junge Flüchtlinge von älteren hier bereits integrierten Zuwanderen, unter die Fittiche genommen werden.
Das mit den Messern finde ich auch interessant. Eventuell braucht es ja auch vermehrte Polizeikontrollen. Immerhin gibt es da ein Waffengesetz.
 
Gaia: "Ich finde es aber schon wichtig darüber nachzudenken, wieso es zu Gewalttaten kommt, denn schließlich möchte man die ja vermeiden und nicht erst danach reagieren."

Ich finde es gut, daß das Nachdenken jetzt erlaubt ist. Das ist eine Trendwende. Und ich finde gut, dass der Psychologe uns eine Antwort mitgibt, dann sind wir nicht gezwungen, eine selbst zu finden.
 
Ich finde es gut, daß das Nachdenken jetzt erlaubt ist. Das ist eine Trendwende. Und ich finde gut, dass der Psychologe uns eine Antwort mitgibt, dann sind wir nicht gezwungen, eine selbst zu finden.
Du hast doch auch nicht selbst gedacht, sondern deine Ansicht vorgekaut von mmnews, sputniknews, RT usw. gleich heruntergeschluckt. Die menschenverachtende Einstellung war natürlich vorher da, sie muss Charaktersache gewesen sein.
 
Zu Lesen wie ein Psychologe darüber denkt, schließt nicht ein, dass das jeder 100%zig gut finden muss...Man könnte also auch dagegen argumentieren.
Es geht hier, wie schon geschrieben, ums Vermeiden von Straftaten.
Man kann das auch auf junge Menschen allgemein anwenden.
Hierbei macht es grundsätzlich Sinn, sich die Meinung von Leuten anzuhören/lesen die über Erfahrungswerte oder tieferes Wissen(Psychologiestudium), was die Beweggründe von Menschen angeht verfügen.
Für mich ist es durchaus logisch, dass junge Menschen( egal ob Flüchtlinge oder nicht) wenn ein stabiles soziales Umfeld brauchen.
Das ist auch bei deutschen Jugendlichen so.
Und wenn man jetzt bedenkt, dass da junge Männer teilweise vorgschickt wurden, in der Hoffnung dass die Familie nachkommen kann, kann man vielleicht auch "nachvollziehen"*, dass das gesunde soziale Umfeld nach End- Ankunft nicht mehr gegeben ist. Die haben dann womöglich gelernt sich "durchzusetzen" und sind zudem am Ende nicht mehr sehr emphatiefähig.
Hier sind keine Eltern da, die Einhalt gebieten, von denen man möchte, dass sie stolz auf einen sind.

Wenn man also gegen Gewalt vorgehen möchte sollte man imo allesversuchen.
Entsprechende reagieren danach( dafür gibts Gesetze und Ausweisung), aber eben auch davor.
* mit nachvollziehen meine ich nicht verstehen, sondern auf sachliche Weise nachvollziehen. Wie ensteht eine psychische Erkrankung...in der Art.
 
Lies doch mal bitte meine Beiträge vom Herbst 2014 durch, Andi. Das war die Zeit, in der das Netz und Internetforen für dich nach eigenen Angaben Neuland waren und für RT die Flüchtlingskrise noch nichtmal abzusehen war. In den Heimen und Notaufnahmen war damals schon erkennbar, wie sich die Lage weiter entwickeln würde. Damals hieltest du das noch für ne Verschwörugnstheorie. Und wenn ich dir heute sage, dass sich das Blatt gerade wendet und der 2. Akt eingeläutet wird...wirst du m.E. wieder nicht verstehen, was gemeint sein könnte. Es ist ein Schauspiel.
 
Damals hieltest du das noch für ne Verschwörugnstheorie. Und wenn ich dir heute sage, dass sich das Blatt gerade wendet und der 2. Akt eingeläutet wird...wirst du m.E. wieder nicht verstehen, was gemeint sein könnte. Es ist ein Schauspiel.
Seid ihr inzwischen dabei euch zu bewaffnen?
 
Werbung:
Lies doch mal bitte meine Beiträge vom Herbst 2014 durch, Andi. Das war die Zeit, in der das Netz und Internetforen für dich nach eigenen Angaben Neuland waren und für RT die Flüchtlingskrise noch nichtmal abzusehen war.
Seid ihr inzwischen dabei euch zu bewaffnen?

Das wird aber nicht mehr so einfach sein. Möchtegern-Büchsenmacher Rönsch, der mit dem 3D-Drucker Schießeisen für Wutbürger produzierte, is out of business ...
https://www.tagesschau.de/inland/roensch-haftbefehl-festnahme-101.html
:)
 
Zurück
Oben