.....Nein, schon seit über dreißig Jahren nicht mehr!.....Isst Du kein Schweinefleisch?
plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Nein, schon seit über dreißig Jahren nicht mehr!.....Isst Du kein Schweinefleisch?
.....Weil Ich kein "Tierleid" empfinde!.....Bitte, waaaarum schreiben Sie nicht nur e i n Wort gegen Tierleid
Huhn, Rind, Pferd,...?.....Nein, schon seit über dreißig Jahren nicht mehr!.....
Aber sie empfinden es. Jede Sekunde, in der wir uns hier unterhalten. Sie sind es, die das Leid ertragen müssen und getötet werden. Sie sind es, die die Gleichgültigkeit fühlen müssen. Haben sie das verdient? Hat das überhaupt ein Lebewesen verdient?.....Weil Ich kein "Tierleid" empfinde!.....
Man weiss es noch nicht so genau, aber bei Tieren weiss man es, das heisst nicht, dass man nicht auch Pflanzen mit höchstem Respekt behandeln soll, denn auch sie sind unglaublich faszinierende Lebewesen.Hat ein Petersilienstrauch Schmerzen, wenn er über der Erde abgeschnitten wird oder die Wurzel, wenn sie ausgerissen wird?
.....Weil Ich kein "Tierleid" empfinde!.....
.....In der "Hauptsache Fisch, wenig Geflügel"!.....Huhn, Rind, Pferd,
.....Das will Ich "weder bestätigen noch in Abrede stellen", weil Ich es "nicht" kann, denn "jedes" einem Tier "zugesprochene" Fühlen ist immer bloß "menschliche Interpretation"!.....Aber sie empfinden es. Jede Sekunde, in der wir uns hier unterhalten.
Das ist ja schon mal sehr positiv! Obwohl Fisch auch ziemlich problematisch ist, in jeder Hinsicht......In der "Hauptsache Fisch, wenig Geflügel"!.....
Da geb ich dir, bis zu einem gewissen Punkt, recht. Aber ich hab genug Tiere in solchen Situationen gesehen um dir sagen zu können, dass sie leiden. Sie fühlen Schmerz, Angst, Panik,... genauso wie wir. Und wenn wir es fühlen können, warum sollten sie es nicht auch? Auch Liebe... Ich lese gerade von Jürgen Teipel "Unsere unbekannte Familie - Wahre Geschichten von Tieren und Menschen". Unglaubliche Geschichten von Tieren, die Dinge tun, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie dazu fähig sind. Wir können doch nicht davon ausgehen, dass wir die einzigen Erdlinge sind, die die Fähigkeit besitzen zu fühlen........Das will Ich "weder bestätigen noch in Abrede stellen", weil Ich es "nicht" kann, denn "jedes" einem Tier "zugesprochene" Fühlen ist immer bloß "menschliche Interpretation"!.....