• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa: Mutterschutz vs. Sozialstaat?

AW: Europa: Mutterschutz vs. Sozialstaat?

....
1. Mit Goethe und Faust haben wir nur noch im Kunstbetrieb zu tun.
2. Ansonsten sind uns unsere Geistes-Größen vergangener Zeiten vollkommen wurscht bis unbekannt.

3. ... Es geht nur darum, ob Migranten grundsätzlich laut Sarrazin dumm und faul sind.
4. Im Zusammenhang mit dem hiesigen Thema (vorgezogener Mutterschutz) sehe ich das nicht.
Perivisor

Zu 1.:
Wer ist/sind "wir"...???
Zu 2.:
Wer ist/sind "uns"...???
Zu 3.:
Laut dem blauen moebius ist Sarrazin sau-dumm, halt ein mehr oder weniger typischer Banker und Mitglied der SelbstProduziertenDummheit...:lachen::lachen::lachen:
Zu 4.:
Ich sehe auch nichts...:clown3:
Der blaue moebius

Werbung:

Schritte in die richtige Richtung sind in aller Regel Floskeln zur Selbstbeweihräucherung der Politiker.
Signifikant mehr Kinder in unserem Land würden doch nur zu mehr Hartz-IV-Empfängern und Arbeitlosen führen. Und außerdem würden diese Kinder ja auch mal alt und wollten dann Rente kassieren.
Bevor man einer erhöhten Kinderproduktion das Wort redet sollte man zunächst die Lebensverhältnisse für zukünftige Generationen sinnvoller und ungefährlicher gestalten.- Dafür sehe ich nicht die geringsten Ansätze. Eher das Gegenteil. Siehe Verlängerung der Laufzeit von Atomkraftwerken, genetisch veränderte Lebensmittel, Klimakatastrophe etc.
Perivisor
Den letzten Absatz würde ich einfach unterschreiben, aber den terminus technicus "Kinderproduktion" vermeiden, auch wenn er nicht ganz deplatziert ist.

"Kinder" sind keine Produkte, die produziert werden können...
Sie sind Lebe-Wesen, die gezeugt werden können !
Der blaue moebius

Jetzt höre ich gerade, die Europarlamentarier haben 20 Wochen Mutterschutz bei vollem Lohnausgleich und zwei Wochen Vaterschutz beschlossen. Olle Wetter ...

"Kinder" sind keine Produkte, die produziert werden können...
Sie sind Lebe-Wesen, die gezeugt werden können !
Der blaue moebius

Allerdings können heutzutage Kinder produziert werden. Selbst von toten Vätern können Spermien zur Erzeugung von Nachkommen verwertet werden.
Es gibt auch schon Entsorgungsprobleme mit nicht benötigten Embryonen.-
Perivisor

Zu 1.:
Wer ist/sind "wir"...???
Zu 2.:
Wer ist/sind "uns"...???
Zu 3.:
Laut dem blauen moebius ist Sarrazin sau-dumm, halt ein mehr oder weniger typischer Banker und Mitglied der SelbstProduziertenDummheit...:lachen::lachen::lachen:
Zu 4.:
Ich sehe auch nichts...:clown3:
Der blaue moebius

"Wir" ....und "uns"...sind wir Deutschen.
Alles klar ?
Perivisor

Nein !:nein: Mir ist gar nichts klar...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
Wer aufmerksam liest und und etwas nachdenkt. der weiß schon, was @Perivisor in diesem Thema sagen wollte.
Nichts gegen Deine mal ganz knackigen, oft aber auch albernen Witzchen, den vielen bunten Text und das infernalische Lachen der Smileys, aber kannst Du Deine erwiesene Belesenheit nicht sinnvoller einsetzen? Ich habe ja schon verstanden, dass mancher User in diesem Forum Entspannung und Spaß sucht, u. U. auch auf Kosten seiner Gesprächspartner, aber man sollte es nicht übertreiben und schon beim Thema bleiben. Oder in den passenden Themenbereich ausweichen!

Nochmals zum Terminus "Kinderproduktion".
Wie bereits gesagt, ich würde ihn nicht verwenden, denn Produktion ist doch im allgemeinen Verständnis die Fertigung, Fabrikation, Herstellung und Bereitstellung von Wirtschaftsgütern und Dienstleistungen.
Nun wird sicherlich eingeworfen: Aber Embryonen können doch zur Ware, zum Wirtschaftsgut werden, sie sind ein technologisches Ergebnis. Wohl wahr!
Nur würde ich IVF ff. und alle ICSI-Verfahren trotz mancher Betrachtung als biotechnologisches Handwerk dennoch nicht in die Begriffswelt "Produktion" einordnen.
Wie wäre es aber mit "Embryonenproduktion"? Kinder sind das noch lange nicht ...

Zuletzt bearbeitet:

1. Wer aufmerksam liest und und etwas nachdenkt. der weiß schon, was @Perivisor in diesem Thema sagen wollte.
2. Nichts gegen Deine mal ganz knackigen, oft aber auch albernen Witzchen, den vielen bunten Text und das infernalische Lachen der Smileys,
3. aber kannst Du Deine erwiesene Belesenheit nicht sinnvoller einsetzen?
4. Ich habe ja schon verstanden, dass mancher User in diesem Forum Entspannung und Spaß sucht, u. U. auch auf Kosten seiner Gesprächspartner, aber man sollte es nicht übertreiben und schon beim Thema bleiben. Oder in den passenden Themenbereich ausweichen!
....
5. Wie wäre es aber mit "Embryonenproduktion"?
6. Kinder sind das noch lange nicht ...

Zu 1.:
Wer aufmerksam liest und etwas nachdenkt, der weiss schon, was ich durch meine sog. "albernen Witzchen" sagen will !
Zu 2.:
Ich habe auch nichts gegen meine "infernalischen :lachen::lachen::lachen:
Ausserdem wird niemand gezwungen, meine Beiträge/Anmerkungen/Kommentare und sog. "albernen Witzchen" zu lesen !
Zu 3.:
Doch ! In anderen Kontexten tue ich dies schon seit vielen Jahren...
Zu 4.:
Was für den einen eine Übertreibung darstellt, ist für den anderen möglicherweise noch eine Untertreibung !
Zu 5.:
Da mit der "Embryonenproduktion" einige Firmen sehr viel Geld verdienen, wird diese Art von Ökonomisierung/Kapitalisierung des Lebens sicher noch einige Jahrtausende weitergehen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 6.:
Das spricht für die "Weisheit" des kreativen Prozesses des UNI-versums...
Der blaue moebius

Werbung:

Zu 1.:
Wer aufmerksam liest und etwas nachdenkt, der weiss schon, was ich durch meine sog. "albernen Witzchen" sagen will !
Zu 2.:
Ich habe auch nichts gegen meine "infernalischen :lachen::lachen::lachen:
Ausserdem wird niemand gezwungen, meine Beiträge/Anmerkungen/Kommentare und sog. "albernen Witzchen" zu lesen !
Zu 3.:
Doch ! In anderen Kontexten tue ich dies schon seit vielen Jahren...
Zu 4.:
Was für den einen eine Übertreibung darstellt, ist für den anderen möglicherweise noch eine Untertreibung !
Zu 5.:
Da mit der "Embryonenproduktion" einige Firmen sehr viel Geld verdienen, wird diese Art von Ökonomisierung/Kapitalisierung des Lebens sicher noch einige Jahrtausende weitergehen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 6.:
Das spricht für die "Weisheit" des kreativen Prozesses des UNI-versums...
Der blaue moebius
Das war aber jetzt allerhand Text für Deine Verhälnisse, aber er erklärt einiges. Wie wäre es aber, wenn Du das, was Du in anderen Kontexten seit vielen Jahren tust in solchen Themen wie diesen ggf. mal für kürzere Zeit leistest? Oder bist Du immer blau?

Zurück
Oben