• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eurofighter, Leopard & Co. fürs Morgenland und anderswo....

scriberius

Well-Known Member
Die Scheichs beabsichtigen nun, ganze 200 Stück (!!!!) vom Leopard II bei Krauss Maffei zu kaufen, für ca. 2 Milliarden. Die Opposition ist dagegen, die Regierung eher nicht. Ein klassischer Fall von Interessenkonflikt der prinzipiellen Art und auch praktischer Natur, denn irgendwann könnten diese kampfstarken Tanks auch ihren Brüdern mit deutscher Besatzung gegenüber stehen. Andererseits haben unsere Staatslenker ja auch kein Problem damit, die weiß Verhüllten in Geheimdienstwissen und Spezialeinheitentraining zu versorgen. Sie bilden vor Ort ja auch Salafisten in moderner Kampfführung aus, wie Panorama jüngst recherchierte. Bin gespannt. 2 000 000 000€ Umsatz mit einem einzigen Auftrag. Da kann man doch nicht nein sagen? Wenn man noch nicht die Nummer 1 der Waffenproduzenten dieser Welt ist, sondern nur europaweit?

Werbung:
AW: Eurofighter, Leopard & Co. fürs Morgenland und anderswo....

Die Scheichs beabsichtigen nun, ganze 200 Stück (!!!!) vom Leopard II bei Krauss Maffei zu kaufen, für ca. 2 Milliarden. Die Opposition ist dagegen, die Regierung eher nicht. Ein klassischer Fall von Interessenkonflikt der prinzipiellen Art und auch praktischer Natur, denn irgendwann könnten diese kampfstarken Tanks auch ihren Brüdern mit deutscher Besatzung gegenüber stehen. Andererseits haben unsere Staatslenker ja auch kein Problem damit, die weiß Verhüllten in Geheimdienstwissen und Spezialeinheitentraining zu versorgen. Sie bilden vor Ort ja auch Salafisten in moderner Kampfführung aus, wie Panorama jüngst recherchierte. Bin gespannt. 2 000 000 000€ Umsatz mit einem einzigen Auftrag. Da kann man doch nicht nein sagen? Wenn man noch nicht die Nummer 1 der Waffenproduzenten dieser Welt ist, sondern nur europaweit?

Diese immer noch amtierende deppenländische Bundere-gier-ung arbeitet immer noch mit aller Macht daran, bald die Nr. 1 zu werden ...:lachen::lachen::lachen:

Werden später im Konfliktfall die deutschen Sabotageschaltungen deswegen versagen, weil chinesische Chips eingebaut worden sind?

Hallo sciberus.

Meinst du denn wirklich, dass die Politiker da Gewissenskonflikte erleiden?
Meinst du denn, dass sie ihre Karriere durch soeine Sache gefährden wollen? Bei einigen währen 20 jahre Ellenbogen und Arschkriechen umsonst. Ich würde das als zu hohes Risiko empfinden. Denkdran, Waffen bringen niemanden um, sie sind im Grunde wichtig fürs BIP, und wenn es eines Tages nurnoch aus Waffenlieferungen und Behandlung kranker Menschen besteht, und das mit Vollbeschäftigung, dann würde ich sagen, sind wir am Ziel. Man kann die Opfer der Waffen behandeln, hamels würde das einen soliden Wirtschaftskreislauf nennen.

Bernd

Das Nachfrageland ist ein wichtiger westlicher Verbündeter in dieser Region und frei von jedem Verdacht, seine Nachbarn angreifen zu wollen. Sollen sie den Leo haben. Die Lieferung gefährdet weder uns noch andere Länder in dieser Region.

*mir Notizen mache*

Zu meinem Glück verfüge ich über derabartige Depressionen, daß ich mich nicht über Dinge aufzuregen vermag, für die ich nicht einmal einen Führerschein besitze.

Zu meinem Glück verfüge ich über derabartige Depressionen, daß ich mich nicht über Dinge aufzuregen vermag, für die ich nicht einmal einen Führerschein besitze.

Selbst die Bundeskanzlerin bringt inzwischen ihren Stuhl ins Rollen...

Werbung:
Zurück
Oben