HerrStiller: "Was ist denn eine Investmentfondfalle? Ich würde wahrscheinlich immer bei einem guten Investmentfond einsteigen.."
Naja, das ist ja die Falle.
-----------------------------------------------------------------------
Marco: "Steck deinen langen Rüssel nicht immer in Angelegenheiten, die der Normalbürger nicht versteht ! Aber zumindest ist dein Vorgehen besser, als deinen Rüssel in widerliche Löcher reinzuschieben, wie es altbekannten Asperger gern bei geilen Frauen tuen würde, aber nicht können !"
*kopfkratz*
Ist das schon die neue Facebookgeneration?
...achso, du warst doch der mit dem Sex und dem Teufel.
---------------------------------------------------------------
Niedrige Einstiegskosten locken Neukäufer, sagt Neugier. Möglicheweise ist durch die niedrigen Sparzinsen so viel Geld freigesetzt worden, was willenlos umher schwirrt, dass sie das mit diesem "neuen Produkt" und ein paar älteren Herren mit Schlips "von Risikobewußten" absaugen wollen. Ich vermute, die setzen dabei auf alle die, die meinen die Krise sei abgehakt und der Wert einer Aktie und damit Aktienfond kann nur steigen.
Statt sich vor einem heftigen Rücksetzer oder einem der beiden wahrscheinlichsten Gauzustände zu schützen, fallen sie in das alte Muster Risiko mit Streung innerhalb der Aktienmärkte abzusichern. Ich versteh nicht, wie man nach 10 Jahren Krisenerfahrung und Bernies mahnender Geldschöpfungspoesie wieder in die selbe Falle tappt. Langsam müsste sich doch mal herumgesprochen haben, dass der Kurswert einer Aktie zu vielleicht 90% aus dem auf heute zurückgezinsten Wert (Barwert) besteht, dessen zu erwartende Dividenden wahrscheinlich die Klimaforscher berechnet haben... oder Giganten wie Comacola und MCDoof eben nicht absolut krisenfest sind. Ich kenne noch die Aktienzeitschriften von 2000, da wurde jeweils ein Kursziel für das Jahresende ausgegeben. Kursziel 120. Bitte? Klimaziel, da gehe ich noch mit, aber Kursziel? Ich brauche dringend einen Schlips!