• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Energie, Gas, Öl

.....Aha, also ist: Gestern, "40% von 100, heute, 20% von 100" nicht "weniger", sondern "mehr"!! Ich sollte "vielleicht meine Einstellung" zu den "Einhörnern" auf der "Rückseite des Mondes" überdenken!!.....

meint plotin
Du solltest überdenken, dass Deutschland Russland sanktioniert, d.h. den Bezug von Gas eigentlich verweigern will.
Russland liefert trotzdem. Das ist natürlich böse.
 
Werbung:
Ich mag Dich nicht: Aber gib' mir was!
Gas olet halt, wenn es weniger wird. Die Einsparungsmaßnahmen werden mM den Gaspreis nicht senken, weil die Liefer-Einkaufs-unternehmen an der Pleite schrammen und die hohen Gaspreise schon jetzt ohne Unterstützung nicht zahlen können.
Zusammenhalten ist schon recht - es wird trotzdem alle treffen. Den Putin mit seinen Gaspreisen wird man kaum ein Schnipchen schlagen können,
 
Gas olet halt, wenn es weniger wird. Die Einsparungsmaßnahmen werden mM den Gaspreis nicht senken, weil die Liefer-Einkaufs-unternehmen an der Pleite schrammen und die hohen Gaspreise schon jetzt ohne Unterstützung nicht zahlen können.
Zusammenhalten ist schon recht - es wird trotzdem alle treffen. Den Putin mit seinen Gaspreisen wird man kaum ein Schnipchen schlagen können,
Ich glaube die Sanktionen waren/sind nicht nur ein Irrtum, sondern auch ein gravierend großer Fehler!
 
BRIEF AN BUNDESREGIERUNG
Bürgermeister sprechen sich für Nutzung von Nord Stream 2 aus

„Der von der Bundesregierung eingeschlagene Weg, sich von den Energieträgern Russlands zu trennen, ist nicht der Richtige“, heißt
es in einem Schreiben von Kommunalpolitikern. Um die Energiesicherheit zu gewährleisten, bringen sie Nord Stream 2 ins Spiel.

Der russische Präsident Wladimir Putin hatte vor einer Woche erneut die Pipeline Nord Stream 2 ins Spiel gebracht. Diese

könne in Betrieb genommen werden, sagte er im Zusammenhang mit den gedrosselten Lieferungen durch Nord Stream 1.
Die Bundesregierung lehnt eine solche Inbetriebnahme ab. Nord Stream 2
ist nicht genehmigt, ein Zertifizierungsverfahren wurde im Februar gestoppt.


https://www.welt.de/politik/deutsch...-sich-fuer-Nutzung-von-Nord-Stream-2-aus.html

Vermutlich wurde die Inbetriebnahme von Nord-Stream 2 von der USA nicht genehmigt!?

Die Nord-Stream 2 zu nutzen wäre sehr vernünftig, aber im Gegenzug
müssten die Russen umgehend den Krieg in der Ukraine beenden. :rolleyes:
 
Die Vernunft siegt. Vielleicht.
*Parteilose*
hängen eben nicht an irgendwelchen Parteizwängen: Wir können nur hoffen,
dass e n d l i c h Vernunft siegen möge!
 
Werbung:
Zurück
Oben