• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ekstase --- das Außer-sich-Sein

Werbung:
AW: Ekstase --- das Außer-sich-Sein

Hallo 5Zeichen!

Danke für deinen Beitrag!
Ich werde morgen 60, in meinem Alter trommelt´s sich´s ganz gut.
Wenn man jung ist, verzückt einen durchaus anderes.
Und das ist auch gut so!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Gerne, Raphael!

Ob nun Trommel oder Sex, Hauptsache ab und zu verzückt. :)

Ich denke, daß beides, ekstatische Verschmelzung und Individualität von jedem Individuum irgendwie harmonisch zu integrieren ist. Wenn das gelingt, ist das Individuum zufrieden und gesund und die Gemeinschaft der Individuen auch. :kuesse:

Hallo Irana!

Danke für die lieben Glückwünsche!

Hallo 5Zeichen!

"Sex, irgendwas war doch damit...?!", dachte der Ochse, der versonnen einer Kuh hintendreinblickte, bevor er sich wieder dem saftigen Grase zuwandte, das in seiner Reichweite lockte.

Hallo Kaawi!

Danke für deinen sinnigen Spruch!
Ja, die Lebensgeister sind wichtig, denn ohne sie keine Begeisterung, kein Enthusiasmus, kein Leuchten für eine Idee!

Hallo Moebius!

Das Leben blüht trotz aller Kontrollore/eure ---Kommissare/Kommissäre, und wie!

Hallo Leute!

Die sexuelle Ekstase wird auch als "kleiner Tod" bezeichnet, paradox,
dass dem ein neues Leben folgen kann.

Aber auch in der musikalischen Ekstase --- Tanz inbegriffen --- unterbricht ja das "Heraustreten" den "normalen" Lebensfluss, ein Tor ist geöffnet, eine Schnittstelle (martialisches Wort!) bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Tja, die tänzerische Disco thEkstase war/ist mir eigentlich immer lieber als die sEkstase
... die Neben & Nachwirkungen sind einfach überschaubarer. :autsch: :schnl:

Zuletzt bearbeitet:

Das Loslösen des physischen vom psychischem Leib kann vermutlich auch durch noch andere Übungen erfolgen, oder Fasten :dontknow: :verwirrt1 die zu Bewusstseinserweiterung führen können.
Auf einer meiner Reisen traf ich mal einen Pfarrer ..... :engel2:
:)

Viele Grüße!

Tja, die tänzerische Disco thEkstase war/ist mir eigentlich immer lieber als die sEkstase
... die Neben & Nachwirkungen sind einfach überschaubarer. :autsch: :schnl:

Da hast Recht. :lachen:
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Moraltheologen oder Unterhaltsrichter. :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben