AW: Ein Ex Muslim packt aus
danke
ich will die welt davor bewahren einer gefährlichen ideologie auf den leim zu gehen.... vielleicht versteht mich jemand wenn er die kommentare der muslime gelesen hat
was immer du meinst, für eine umkehr, in welche richtung und wovon auch immer, dafür ist es längst zu spät, viel zu spät.
hat man das erkannt, lebt es sich vermeintlich leichter...die optimisten sind bisweilen anstregend, die meinen, da könnte man noch wo rumschrauben, dabei wäre nichts gewonnen, die vertreter des systems zu beseitigen, denn damit wär das system nicht weg - brächte man das system weg, wäre immer noch das größte risiko, um das es geht, der mensch, vorhanden - und das in hülle und fülle.
jedes system arbeitet m.e. - und das ausnahmslos - auf den zustand hin, in dem die ausbeutbarkeit in richtung zenit geht, egal, wie es heißt, es ist jedes eine mogelpackung.
denn...ich wiederhole es gerne noch einmal, das problem ist der mensch, die frage, wer denn den kontrolleur kontrolliert, ist in keinem fall schlüssig gelöst bzw. lösbar, da dann der kontrolleur vom kontrolleur wieder einen kontrolleur bekommen müßte usw.
meines erachtens ginge es nur mittels einer diktatur, einer guten versteht sich...demokratie ist eine mogelpackung und marx war auch nix anderes, als ein agent der herrschenden. für die herrschenden geht die rechnung immer auf, der pöbel ist überall dumm, sonst könnte es nicht so laufen. bei diesen mantras "die produktionsmittel müssen in die hände der arbeitnehmer" wird es mir ganz anders, schau ich mir die leute an...bin froh, dass es jeden morgen brot, semmeln gibt und der strom noch fließt, so sieht das aus.
nun, mein traum ist dass ich es erlebe, dass die dicke, fette lüge vor meiner nase in die luft geht - alles besser als das was wir jetzt haben bzw. worauf wir volle kanne zusteuern:
neolib ist scheisse.