• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Wenn ich sehe, wie die Nazis dort aufmarschieren dürfen und wie auch bei uns die Akzeptanz, für diese braune Scheisse, immer grösser wird, kriege ich einfach nur Angst. Haben die alle vergessen, was damals passiert ist? Umso wichtiger ist es nicht wegzusehen und auch einmal danke zu sagen. DANKE an alle Antifaschisten die bis heute den Mut haben sich den Nazis, auf der Strasse, entgegenzustellen. DANKE an alle Atifaschisten die sich im täglichen Kampf, gegen den Alltagsrasissmus, nicht entmutigen lassen. DANKE an alle Antifaschisten die nicht müde werden sich im Netz, für Menschengrundrechte, einzusetzen. Allen Nazis sei gesagt...

Ganz toll, aber was würdest du, wenn du Macht hättest, gegen all diese "braunen Scheisse, Nazis und Alltagsrassisten" tun
Auch ich lehne Gewalt ab, trotzdem verstehe ich die Wut, die in den Menschen aufkommt, wenn Nazis beschützt werden, ihnen die Polizisten die Hand zum Gruss runterdrücken...weil es ja ned so schlimm ist. Wenn vermummte Zivilbullen Steine schmeissen, damit endlich reingeprügelt und gepfeffert werden kann. Wenn Robocops die Leute, nach der Demo!, bis zur U-Bahn verfolgen, rausziehen, einkesseln und verprügeln. Sind ja nur linkslinke Zecken. Die Medien tun dann noch das Ihre und schon hat der böse "black block" wieder randaliert. Es erschreckt mich zu sehen wie sich die Menschen empören, wenn bei ner Demo ein paar Glasscheiben kaputtgehen, aber wenn Unterkünfte von Geflüchteten brennen, ist das ja schon fast normal, da empört sich "niemand" mehr. Diese Normalisierung führt zur Akzeptanz und das ist genau DAS, was wir nicht mehr zulassen dürfen! Und das hat nichts mit "lass halt den anderen ihre Meinung" zu tun. Niemand sollte wegsehen, egal wo und in welcher Form Faschismus passiert, denn wer wegsieht ist mit schuld.

Alles ganz toll, aber was würdest du, wenn du Macht hättest, gegen all diese "braunen Scheiße, Nazis und Alltagsrassisten" tun ??
 
Werbung:
Auch ich danke allen Antifaschisten. Aber ich habe ein Problem mit dem sogenannten "schwarzen Block", denn - obwohl ich weiß, dass er bevor er aggressiv wurde oft von "verdeckten" Polizisten auf das Ärgste provoziert wird - lehne ich jede Gewalt ab.

Was die Österreichische Polizei betrifft, ist das eine klare Lüge und Verleumdung !
 
Ich habe keine Kinder und war zum Glück noch nie in einer solchen Ausnahmesituation und hoffe auch nie in eine solche zu kommen. Wenn ich darüber nachdenke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Natürlich würde ich den besagten Gegenstand benutzen um den von mir geliebten bzw. jeden Menschen zu retten. Aber das ist ja auch kein Normalfall. Normalfall wäre z.B. auf einer Demo beschimpft, bedroht, angespuckt, geknüppelt und gepfeffert zu werden, weil man, mit einer Sitzblockade, den Nazis den Weg versperrt.

Ein genehmigte Demonstration mit einer Sitzblockade zu behindern ist der Normalfall ?!?!. Für mich eher eine provozierende passive Aggression !
 
Entschuldige wenn ich mich da einmische. Aber das ist keine Gewalt anwenden, sondern Nothilfe. Das ist wohl etwas anderes, als gewaltbereit sein, oder?
Ich habe keine Kinder und war zum Glück noch nie in einer solchen Ausnahmesituation und hoffe auch nie in eine solche zu kommen. Wenn ich darüber nachdenke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Natürlich würde ich den besagten Gegenstand benutzen um den von mir geliebten bzw. jeden Menschen zu retten. Aber das ist ja auch kein Normalfall. Normalfall wäre z.B. auf einer Demo beschimpft, bedroht, angespuckt, geknüppelt und gepfeffert zu werden, weil man, mit einer Sitzblockade, den Nazis den Weg versperrt.
Auch Notwehr ist Gewalt, es geht nur um die Motivation zur Gewalt. Meine Behauptung war, dass man sich nicht gut genug kennt, um von sich ausgehende Gewalt auszuschließen.
 
Ganz toll, aber was würdest du, wenn du Macht hättest, gegen all diese "braunen Scheisse, Nazis und Alltagsrassisten" tun


Alles ganz toll, aber was würdest du, wenn du Macht hättest, gegen all diese "braunen Scheiße, Nazis und Alltagsrassisten" tun ??
Du musst jetzt differenzieren, ob du einzelne Personen meinst, die die Macht dazu haben oder einfach an sich reißen, oder ob du die Staatsmacht meinst. Einzelne Personen, wie die Antifa, reden nicht lange rum, sondern hauen dieser "braunen Scheisse, Nazis und Alltagsrassisten" eine auf die Fresse. Die Staatsmacht ist etwas zurückhaltender, sie muss sich schließlich an den Gesetzen halten.:D
 
....Einzelne Personen, wie die Antifa, reden nicht lange rum, sondern hauen dieser "braunen Scheisse, Nazis und Alltagsrassisten" eine auf die Fresse. ....

Ja, zeigt sehr deutlich die intellektuelle Überlegenheit der Antifa gegenüber dieser "braunen Scheisse, Nazis und Alltagsrassisten".:D
 
Für Euch scheinen Antifaschisten tatsächlich die Feindbilder Nr. 1 zu sein. Vielleicht verstehe ich diese Bezeichnung falsch, aber für mich sind Antifaschisten ALLE Menschen, die gegen Faschismus protestieren. Das heißt, auch die ganz "normalen" Bürger, die sich regelmäßig den Naziaufmärschen gegenüber stellen.

Was die Österreichische Polizei betrifft, ist das eine klare Lüge und Verleumdung !

Natürlich. Die österreichischen Polizisten die bei Demos eingesetzt werden sind ja die reinsten Engerln.....

Einzelne Personen, wie die Antifa, reden nicht lange rum, sondern hauen dieser "braunen Scheisse, Nazis und Alltagsrassisten" eine auf die Fresse.

Wenn man bedenkt, dass 2016 1313 Körperverletzungsdelikte mit rechtsextremistischen und 638 mit linksextremistischen motivierten Hintergrund begangen wurden, dann frage ich mich schon wer schneller mit "auf die Fresse hauen" ist....
 
Werbung:
Alles ganz toll, aber was würdest du, wenn du Macht hättest, gegen all diese "braunen Scheiße, Nazis und Alltagsrassisten" tun ??
Das kommt auf die Macht an. Wenn ich die Macht hätte zu zaubern, würde ich Hass, Neid und Gier wegzaubern :p
Ein genehmigte Demonstration mit einer Sitzblockade zu behindern ist der Normalfall ?!?!. Für mich eher eine provozierende passive Aggression !
Nein, das hast du falsch verstanden, vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Das Beispiel: Eine angemeldete Demo gegen einen Naziaufmarsch, bei der eine friedliche Sitzblockade brutal aufgelöst wurde.
Ja, zeigt sehr deutlich die intellektuelle Überlegenheit der Antifa gegenüber dieser "braunen Scheisse, Nazis und Alltagsrassisten".:D
nuff said ;)
Was auch zu erwarten war. Ist aber, aus der Sicht einer positiven soziokulturellen Evolution, sicher kein Nachteil !
 
Zurück
Oben