• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Werbung:
Weil der gebildet und obendrein äußerst wehrtüchtig ist.

"Wehrtüchtig" ist ein cooles Wort. Militante Islamisten sind doch auch sehr wehrtüchtig. Und die Wehrmacht hieß nicht ohne Grund so, denn sie musste sich ja schließlich gegen die freie Welt wehren, die auf Demokratie und Rechtsstaatlichkeit statt Diktatur und Willkür setzt.

Die Russen können sich glücklich schätzen, einen Putin zu haben.

Du glaubst, dass er einem Russen kein Haar krümmen würde, sondern dass er bloß Tschetschenen, Ukrainer und Syrer abschlachtet?

Weit gefehlt, Schalömske. Schau hier: https://www.usatoday.com/story/news...ths-cast-suspicion-vladimir-putin/100480734/#
 
Wie kommst du darauf? Die sind mindestens so rücksichtslos, menschenfeindlich und verschlagen wie er. Aufgrund ihres ähnlichen Charakters und ähnlichen Zielen, können sie sogar Zweckbündnisse bilden, um Konkurrenten auszuschalten. Putin ist nicht gerade in einer guten Position, auch im Hinblick auf die russische Wirtschaft.

Ich könnte jetzt frei nach Kreisky sagen "lernen Sie Geschichte junger Mann" (falls Du einer bist, wenn nicht "junge Frau"). Denn - schon vergessen? Der Westen hat noch nie einen Krieg gegen Russland gewonnen. Jetzt versuchen sie es mit der Wirtschaft. Wird ihnen aber genau so wenig gelingen. Denn eines hast Du bei Deiner Aufzählung der Eigenschaften vergessen. Putin ist mit Abstand der bessere Stratege, hat die Rücksichtslosigkeit von der Pike auf beim KGB gelernt und ist dabei, einen wirtschaftlichen "Ostblock" aufzubauen. Trump kann den Chinesen noch so hinten rein kriechen, wenn's drauf ankommt wird er sich mit Putin, schon allein wegen Nordkorea, verbünden. Abgesehen davon, dass den Chinesen und den Russen eh schon halb Europa gehört.
Putin ist in der besten Position der diversen "Machthaber". Denn die Mehrheit von "seinem Volk" steht - trotz der schlechten Wirtschaftslage - hinter ihm. Was die anderen nicht von sich behaupten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Westen hat noch nie einen Krieg gegen Russland gewonnen.

Der Iwan schnappt sich ja auch immer Schwächere: Tschetschenien, Ukraine, Syrien, z.B.

Aber von den Afghanen hat er damals einen schönen Einlauf kassiert, als er sich ihr Land einsacken wollte. Und damals war er noch Supermacht.

Putin ist mit Abstand der bessere Stratege, hat die Rücksichtslosigkeit von der Pike auf beim KGB gelernt und ist dabei, einen wirtschaftlichen "Ostblock" aufzubauen. Trump kann den Chinesen noch so hinten rein kriechen, wenn's drauf ankommt wird er sich mit Putin, schon allein wegen Nordkorea, verbünden.
Klüger als Trump ist doch fast jeder. Das ist nun wirklich keine Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der gebildet und obendrein äußerst wehrtüchtig ist. Die Russen können sich glücklich schätzen, einen Putin zu haben.
Nach Jelzin, allemal. Jetzt hat er den Amis einen Jelzin verpasst, der nicht mal Wodka braucht, um sich wie Jelzin zu benehmen. :D
Ich sag es ja, jedes Volk hat das politische System, das es verdient. Die Österreicher übrigens auch, seit heute wieder...;)
 
Mitnichten, aber die Menschen sehnen sich nach einen Führer

Du kennst aber seltsame Menschen, Schalomski.

a69316514c5990027275abc9b73a1066--memes-german-fail.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben