• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Direkter Link zum Schachbrett

Werbung:
AW: Direkter Link zum Schachbrett

43......Sb3 -d4 +
P

44. Df2 x Sd4, gibt gleichzeitig auf und gratuliert!

:ironie: Es kommt eben im Leben und im Schachspiel :ironie: meistens immer anders, als man(n) denkt ...:lachen:

Wenn Sie Zeit und Lust (oder umgekehrt) für eine weitere Partie haben, könne Sie ja jederzeit als Weißer eröffnen ...

Gruß, moebius

44. Df2 x Sd4, gibt gleichzeitig auf und gratuliert!

:ironie: Es kommt eben im Leben und im Schachspiel :ironie: meistens immer anders, als man(n) denkt ...:lachen:

Wenn Sie Zeit und Lust (oder umgekehrt) für eine weitere Partie haben, könne Sie ja jederzeit als Weißer eröffnen ...

Gruß, moebius

Wirklich schade diesmal, denn eigentlich hätten Sie gewinnen müssen. Ich stand miserabel. Aber Sie haben ein paar grobe Fehler gemacht, als ich schon aufgeben wollte. So kann`s gehen.
Herzliche Grüße !
Vielleicht komme ich morgen zu einer Eröffnung.
Perivisor

.
1. ... Ich stand miserabel. Aber Sie haben ein paar grobe Fehler gemacht, als ich schon aufgeben wollte.

2. So kann`s gehen.
....
3. Vielleicht komme ich morgen zu einer Eröffnung.

Perivisor

Zu 1.:
Ja, mein 36. Zug war idiotisch ...:schnl:
Ich hatte doch glatt Ihren Bauern auf e5 übersehen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Jedes Spiel dauert halt mindestens 90 Minuten ...:ola:

(Ohne Verlängerung und 11-Meter-Schießen ...:lachen:).

Zu 3.:
Zeit spielt eh' keine Rolle ...

Herzliche Grüße zurück!
moebius

guten Morgen, Moebius !
Ich beginne heute mal mit der englischen Eröffnung c2 - c4.
Im Schachbuch von Herrn Teschner wird beschrieben, daß diese Eröffnung für Schwarz jeweils ziemlich unangenehm ist. Das habe ich ebenso empfunden.
Bei einer sogenannten "Bremer Partie" hat ein Spieler, der den c2-c4 Zug seines Gegners kannte und erwarten mußte - den c2-Bauern auf dem Brett festgeklebt !
Jetzt können Sie mal diese Eröffnung "am eigenen Leibe" testen - beim Fernschach.
Also: los geht`s:

1.c2 - c4
P

guten Morgen, Moebius !
Ich beginne heute mal mit der englischen Eröffnung c2 - c4.
Im Schachbuch von Herrn Teschner wird beschrieben, daß diese Eröffnung für Schwarz jeweils ziemlich unangenehm ist. Das habe ich ebenso empfunden.
Bei einer sogenannten "Bremer Partie" hat ein Spieler, der den c2-c4 Zug seines Gegners kannte und erwarten mußte - den c2-Bauern auf dem Brett festgeklebt !
Jetzt können Sie mal diese Eröffnung "am eigenen Leibe" testen - beim Fernschach.
Also: los geht`s:

1.c2 - c4
P

1. ...; Sg8 - f6

Werbung:
Zurück
Oben