• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Digitale Adipositas

AW: Digitale Adipositas

.....
Mit der zunehmenden Relevanz des WWW drohe uns im Informationsgeschehen die "digitale Adipositas", meinte eine Fachfrau. Ist das so?

Möglicherweise für diejenigen, die immer noch nicht zwischen Daten, Informationen, Wissen und Bedeutung differenzieren/unterscheiden können....
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Digitale Adipositas

Nie war es so leicht, so schnell an so viele und mitunter differenzierte Informationen zu kommen.

Die vielen und schnellen Schnitte im TV stören mich schon lange, da ich normalerweise auf kleinste Nuancen in der Mimik und Körpersprache achte. Das Fernsehen hat uns allen, spätestens seit seiner Professionalisierung, keinen rechten Gefallen damit getan. Wichtige, für eine sinnvolle "Bewertung" notwendige Kleinigkeiten wurden beschnitten und dadurch Oberflächlichkeit regelrecht herangezüchtet.
 
AW: Digitale Adipositas

L.L.

Das Wissen über die zunehmende Arbeitslosigkeit der Elefanten und ihrer Mahouties in der asiatischen Holzfällerindustrie und über die sehr gute Feinmotorik eines Elefantenrüssels (ca. 40.000 Muskeln !!!) und über den menschliche Einfallsreichtum im Bezug auf neue Einkommensquellen, bestätigen für mich die Echtheit dieses YouTube Videos.

L.G. Belair57
 
AW: Digitale Adipositas

Ich muss gestehen, ich hatte nur den Anfang gesehen, jetzt, aus der Totalen finde ich auch keinen Fehler mehr. Dass man das faken kann ist klar, aber es könnte auch echt sein.
 
AW: Digitale Adipositas

Möglicherweise für diejenigen, die immer noch nicht zwischen Daten, Informationen, Wissen und Bedeutung differenzieren/unterscheiden können....
Der blaue moebius
Moebius brachte es trotz aller seiner Ismen-Phobien und leicht nachpubertären Zoten auf den Punkt.

Zeili
 
AW: Digitale Adipositas

Kunststück, Behauptungen aufzustellen und sich nachträglich nicht darauf einzulassen, zu prüfen, ob sie gerechtfertigt sind, kann jeder.
 
Werbung:
AW: Digitale Adipositas

Ich glaube, das könnte man am Computer leichter hinbekommen.
Elefanten haben ja sogar ein Ich-Bewusstsein, warum sollte man sie nicht mindestens drauf dressieren können, zu malen?
Der kluge Hans, der Zossen mit dem jeder Sozialpsychologie Student gequält wird, "konnte" ja sogar rechnen.

Aber die übergeordnete Frage ist ja, welche Kriterien man anlegen sollte, um sogenannte Medienkompetenz zu erwerben, die ja auch in Perivisors Entscheidung gipfeln kann, dem ganzen Zirkus eine Absage zu erteilen.

Ich denke dahinter steckt das Prinzip hierarchisieren zu lernen.
Wie wichitg ist es, in diesen Lebensbereich Energien zu investieren und warum?
 
Zurück
Oben